|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
BvS hat diese Woche ganz einfach erklärt, was DT macht und wie er es macht und was er dafür bekommt! Nahezu alles, was er tatsächlich will. Und all dies, ohne jeglichen Rückhalt aus seinem Kabinett oder seiner Bevölkerung. Er ist eben ein guter Zocker - Geschäftsmann!
Und weil Schorsch sich so gerne erbricht schreibe ich es hier nochmals, ich mag den Donald! ;-)
|
|||
|
|||
|
Gleich kommen zwei mit einer schönen weißen Jacke auf die Bühne und holen ihn ab.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke mir ähnliches bei der ein oder anderen deutschen TV Show auch immer und wundere mich, dass doch nichts passiert, sondern das man sich Tags drauf nicht mal mehr erinnern kann, was man Tags zuvor selbst gesagt hat. Es ist aber auch verzwickt im Moment!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.fr.de/politik/trump-star...-94132826.html Noch deutlicher kann man eigentlich gar nicht sagen, dass er die gesamte Welt als seine persönlichen Untertanen ansieht - bin gespannt, wer sich dazu bereit erklärt, dabei mitzumachen
|
|
|
|||
|
|||
|
Gavin Newsom hat gute Worte gefunden zum Umgang mit dem Trumpeltier.
https://www.youtube.com/watch?v=V8RqGeCjWYg |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Be tall and show backbone!
|
|||
|
|||
|
Es bleibt mir sowieso rätselhaft, wieso er noch im Amt ist und schalten und walten kann, wie er will. Gibt es wirklich so viele Speichellecker und Lakaien in so vielen Machtpositionen, die ihn oben halten?
|
|||
|
|||
|
Die Rede von Donald fand ich gut. Er trifft mit vielen Dinge ist Schwarze anderes ist natürlich schon sehr die Welt aus der amerikanischen Sicht. Aber er ist ja auch der Präsident der U.S.A. Gewalt in Bezug auf Grönland hat er ausgeschlossen.
Zur wahrscheinlichen Einigung unter Einbeziehung der NATO. -> The Art Of The Deal. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem ist im US-System halt, dass der Präsident praktisch bei fast allen Institutionen, die für "checks and balances" zuständig wären, einfach das Spitzenpersonal austauschen kann. Dann kann ihn im Grunde nur noch ein Impeachment bremsen, was die Republikaner schon zweimal zu verhindern wussten. Spannend wird es erst wieder bei den Mid-terms. Ob er die "Umstellung" schon weit genug getrieben hat, um solche Wahlen zu fälschen oder gar komplett abzusagen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In Georgia klagen die Demokraten gerade gegen ein Gesetz, das vorgeschrieben hat, dass die Wahlzettel nach der Zählung durch die Maschinen von Hand nachgezählt werden, und die beiden Ergebnisse miteinander verglichen werden. In Virginia haben die Demokraten die letzte Wahl gewonnen, vor ein paar Tagen die Regierung übernommen, und innerhalb 48 Stunden ein Gesetz erlassen, dass das manuelle Nachzählen von Wahlzetteln verbietet. Ich nehme an, dass sich die politische Affiliation der Wahlmaschinenhersteller verändert hat, zu Zeiten von George W. Bush's Wahlsieg haben ja die Republikaner das manuelle Nachzählen verhindert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.