Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2026, 16:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Kann dieses Gejammer auch nicht mehr hören/sehen. Dominieren die Roten die Liga, isses langweilig. Gewinnt dann einer mal gg die, isses auch scheiße.

Umgekehrt ebenso... Fliegen die Roten aus der CL, war´s Pech. Der Schiri. Die Auslosung. Der Fön in München...

Ergebnisse akzeptieren und auf seine eigene Leistung schauen, lautet die Devise! Eigentlich ganz einfach. Eigentlich.
Alt 26.01.2026, 17:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Fazit: Auch gute Mannschaften haben manchmal schlechte Tage und ohne Niederlage hat bisher nur ein Team eine Runde durchgestanden - und das waren zur Abwechslung mal nicht die Bayern.

Fußball ist ein Spiel bei dem die Wahrscheinlichkeit eines Außenseitersiegs relativ hoch ist. Wer damit Probleme hat, sollte sich einen anderen Sport als Zuschauer raussuchen.
Alt 26.01.2026, 19:16
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein Junge läuft ins Wohnzimmer: "Opa, Opa, die Bayern haben verloren!"
Der Opa schaut ungläubig staunend vom Sessel hoch: "Dass ich das noch erleben darf!"
(Frei nach einer Karikatur von Mario Lars heute im "Weser-Kurier")

Gerade hier im Norden wird der Augsburger Sieg nicht nur neidisch-kritisch sondern wohl auch ein wenig hoffnungsfroh beäugt (`Sie sind doch nicht unschlagbar`)

Und so hofft und bangt das Norddeutsche Quartett (HSV, Werder, Pauli, Wölfe)
auf Punkte in ihren Heimspielen gegen den Rekordmeister:
HSV am 31.1. - Werder am 14.2. - Pauli am 11.4. - Wolfsburg am 9.5.

Geändert von Neuanfang (26.01.2026 um 19:17 Uhr) Grund: Vorfreude - schönste Fußball-Freude
Alt 27.01.2026, 07:37
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
.....
Kobel wäre für round about 70 Mio auf dem Markt und man hätte für 6-8 Jahre Ruhe.

Für mich ist die TW-Position, neben einem WK-MS und einem echten 6er Spielmacher die entscheidende Position, um in der CL den Titel holen zu können.
Kobel ????? echt jetzt, wir brauchen einen Torwart der am Fuß was kann und da ist genau Kobel das Gegenbeispiel.

Ich finde Urbig hat das bis jetzt immer super gemacht, auch wenn viele meinen ein Tor gegen Augsburg geht auf ihn, naja sehe ich anders, das war eben unglücklich wäre Tah weg geblieben hätte Urbig den Ball auch gehabt. Aber natürlich ist er mit in der Verlosung.

Und zum andere Thema, gibts nur noch zu sagen es hat einer Begriffen aus BAYERN SICHT hatte das Spiel jetzt nicht die große Bedeutung. Und Augsburg hat sich diese Punkte verdient die waren einfach giftiger und Bayern hatte einen schlechten Tag und ich würde sagen der Ausfall aller Rechtsverteidiger war der Hauptgrund das konnte man nicht kompensieren.
Alt 27.01.2026, 09:11
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenigstens kann sich jetzt Leverkusen freuen dass sie die einzige Mannschaft sind die ungeschlagen Meister geworden sind. Viel mehr werde sie ja auch in den nächsten Jahren nicht mehr gewinnen...Ich würde die Niederlage nicht überdramatisieren. Es kommt wirklich sehr selten vor dass man jedes Spiel gewinnt aber man sollte sie als Warnzeichen betrachten.
Alt 27.01.2026, 14:10
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Naja, Bayern ist vermutlich die einzige Mannschaft welche in einer Saison ALLE CL Spiele gewonnen hat und folglich auch die CL
Alt 27.01.2026, 14:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Kobel ????? echt jetzt, wir brauchen einen Torwart der am Fuß was kann und da ist genau Kobel das Gegenbeispiel.

Ich finde Urbig hat das bis jetzt immer super gemacht, auch wenn viele meinen ein Tor gegen Augsburg geht auf ihn, naja sehe ich anders, das war eben unglücklich wäre Tah weg geblieben hätte Urbig den Ball auch gehabt. Aber natürlich ist er mit in der Verlosung.

Und zum andere Thema, gibts nur noch zu sagen es hat einer Begriffen aus BAYERN SICHT hatte das Spiel jetzt nicht die große Bedeutung. Und Augsburg hat sich diese Punkte verdient die waren einfach giftiger und Bayern hatte einen schlechten Tag und ich würde sagen der Ausfall aller Rechtsverteidiger war der Hauptgrund das konnte man nicht kompensieren.

Die Sache mit dem "Fuß" ist die am häufigsten überschätzte Eigenschaft eines TW. Kann er es, dann ist es ein netter Bonus, aber weder Donnarumma, TiBo oder Alisson sind da sonderlich gut. Von Navas wollen wir gar nicht reden.

Ich halte sowieso nicht viel von diesem hinten rauskombinieren bei Pressing, geht es schief, dann kriegst du, wie bei der EM gegen Spanien, das Tor.

Ein TW muss erstmal Bälle halten, Ecken wegpflücken usw.

Paris hat jetzt auch so einen "Mitspieler", der aber leider dauernd danebengreift.

Bei Neuer war das mal, da hat er ja massiv nachgelassen, ein schönes Add On, aber auch viel Show um wenig Effektivität.

Die wichtigste Eigenschaft für einen FCB-TW ist mMn., dass er "kalt" sofort bei 100% sein muss.

Ob Urbig die Lösung sein kann, da muss man gucken. Zunächst muss er mal regelmäßig spielen.

Und da sehe ich das Kernproblem bei Neuer. Der gibt einfach kaum Spiele ab. Zumal die ganze TW-Politik bei Bayern seit Jahren "komisch" ist. Nübel, Urbig, Ulreich, rs wird Geld verbrannt ohne Ende, Neuer, gemessen an seiner Leistung massiv zu teuer, anstatt mal Tabula Rasa zu machen und entweder mit Neuer weiteemachen, dann reicht auch ein Ulreich oder man holt gleich einen gestandenen WK-TW, wie Donnarumma, Maignan oder Kobel.

Ansonsten hat man ja kaum Baustellen.
Alt 27.01.2026, 14:57
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn jemand selten spielt und keinen Rhythmus hat wie Urbig kann er auf höchsten Niveau garnicht immer performen. Jetzt macht der Junge mal Fehler und gleich soll wer wieder nicht der Richtige als Nachfolger sein obwohl er bisher eigentlich immer seine Sache gut gemacht hat, das ist doch völlig absurd. Der muss auch spüren dass man dauerhaft auf ihn als Nachfolger setzt, der kann das schon nur muss man Neuer halt einfach Mal klarmachen dass er eben dann auch Mal kürzer treten muss. Man kann sicherlich nen anderen Torwart holen aber sicher nicht Kobel...Da kommt wirklich nur ne Hand voll dafür in Frage und die Kosten alle schon etwas Geld. Ich sehe das nicht warum man das investieren muss.

Geändert von jimih1981 (27.01.2026 um 15:00 Uhr)
Alt 28.01.2026, 09:14
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Urbig hat in dieser Saison schon "viel" Spielzeit bekommen und hat es immer überragend gemacht. Mit dem Fuß hat er im übrigen schon mind. 2 Treffer eingeleitet.

Ja es kann sein das es auch mal schief geht, aber vorher hat er 100 Situationen in dem genau das mit dem Fuß schlimmeres verhindert hat, nur redet da niemand drüber, aber das erkennen natürlich nur Fachleute

Aktuell bin ich mir sicher das man auf Urbig setzt und er der Nachfolger wird.

Und er ist ja nicht nur am Fuß gut, aber auch .... der hat auch schon andere Dinger entschärft.

Aber jetzt mal volle Konzentration auf heute Abend, erstmal muss man bei PSV punkten.

HSV kotzt wohl jetzt auch wieder im Strahl, hat doch Leipzig nicht bei Pauli gewonnen ...... wie kann das nur sein
Alt 28.01.2026, 09:57
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Würde ein Leipzig-Fan schreiben, dass es sich um ein unwichtiges Spiel ohne große Auswirkung gehandelt hätte, dann würde ich darauf reagieren.

Ich glaube, du hast das wirklich alles nicht verstanden.

Dass es mir selbstredend lieber gewesen wäre, wenn Leipzig gewonnen hätte, da der HSV über keine ausreichende eigene Stärke verfügt, das dürfte auch dem blindesten Indianer klar sein.

Im Übrigen gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen Leipzig und Bayern. Wenn Leipzig nicht gewinnt, kann das viele Gründe haben. Wenn Bayern national nicht gewinnt, nur einen einzigen.

Wie war das noch?

6:0 und 5:1?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »