|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
Kann ich jedem nur empfehlen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gehe heute auf unser Bürgermeisterforum - es stellen sich unsere fünf Bürgermeisterkandidaten vor und stellen sich nach eigener Vorstellung den Fragen der Bürger.
UWG (zur Zeit Bürgermeister), CSU, SPD, Grüne und ein Wähler ohne Parteizugehörigkeit. Meine Frage wird sein, und da wird es sicher spannend, wie sie sich auf der Bühne winden, in Kurzform: "Persönlichkeitswahl - ja ist klar, dennoch hat ja nahezu jeder seine Parteizugehörigkeit. Drei derer, die Bürgermeister werden möchten haben politisch von ihrer Mutterpartei gesehen eine Brandmauer zur AfD. In Ochsenfurt haben wir aber inzwischen (Bundestagwahl 2025) im Schnitt aus Erst- und Zweitstimme 16,5% AfD Wähler. Zum Kern der Frage: Gibt es auch in Ochsenfurt eine Brandmauer oder hätte man doch (Ochsenfurt hat keinen AfD Ortsverband und keine AfD Bürgermeisterkandidaten) gerne einige der 16,5% Wählerstimmen auf seinem Konto bei der Bürgermeisterwahl? ![]()
|
|||
|
|||
|
Was hab‘ ich befürwortet? Oder gar veranstaltet? Und hab‘ damit eine Spaltung des Landes vorgenommen?
Nun bin ich aber mal gespannt. Wenn dir dazu nix einfällt - und dazu kann dir nix einfallen - , ist eine Entschuldigung fällig. Meinste nicht? Denn wenn man so etwas schreibt, sollte man es belegen können oder sich davon distanzieren. Weder noch wäre eines zivilisierten Menschen unwürdig. Bin gespannt. |
|
|
|||
|
|||
|
Jo ok dir geht es wie Olaf Scholz bei Wirecard der kann sich auch an nichts erinnern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sag' mal, Junge, ist alles okay bei dir?
Das ist deine Reaktion auf meinen Beitrag? Ich habe konkrete Fragen gestellt und das ist deine Reaktion? Es kommt nix? Überhaupt nix? Wahnsinn! Junge, würde ich jetzt schreiben, was ich über dich denke, würde es safe eine lebenslange Sperre nach sich ziehen. Harmlose Variante: Halt deine düm...... Fre..., wenn du nix zu sagen hast! Ihr seid doch erst ruhig, wenn es irgendwann das erste Opfer gibt, das man mit euch und euren Aussagen in Verbindung bringen kann. Dann will ich dich, A. Lange & Co. mal hören, wenn sich jemand eure Beleidigungen derart zu Herzen genommen hat, dass es ungesund wird. Dann will ich euch hören! Aber dann haltet ihr eure Fre.... Dann wollt ihr nix gesagt haben. Zumindest war es nicht so gemeint. Doch, es war genau so gemeint! Für mich seid ihr alle nur D.....pack! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab keine Screenshots gemacht und ich werde auch nicht die Suche bemühen aber ich kann mich noch an den Grundtenor von dir und anderen während Corona erinnern. Das ist nur ein Beispiel. Gerade diese Zeit hat nicht nur hier sondern auch in der Gesellschaft zu einer massiven Spaltung geführt die sich auch nicht Mal eben durch Handauflgen wieder kitten lässt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo wir schon bei der KI sind GEMINI hat folgendes zusammengefasst:
"Basierend auf der Analyse seiner jahrelangen Forenpräsenz lässt sich das „ideale Deutschland“ aus der Sicht von jimih1981 – inspiriert durch das Vorbild Javier Milei – in diesen drei Kernpunkten zusammenfassen: 1. Der „Schlanke Staat“ (Die Kettensäge) Sein ideales Deutschland wäre ein Land, das radikalen Abschied vom „Versorgungsstaat“ nimmt. Bürokratie-Stopp: Massive Streichung von Ministerien und Behörden, die er als „ideologisch“ empfindet (z. B. für Klima, Familie oder Diversity). Finanzielle Entlastung: Eine drastische Senkung der Steuerlast für die arbeitende Bevölkerung, finanziert durch den Stopp von Milliardenzahlungen ins Ausland (EU-Töpfe, Entwicklungshilfe) und die Einstellung der Finanzierung von NGOs und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Privat vor Staat: Ein System, in dem Eigenverantwortung und Leistung belohnt werden, statt „Passivität“ durch hohe Sozialtransfers wie das Bürgergeld zu fördern. 2. Die „Sichere Festung“ (Law & Order) Im Gegensatz zu einem linken Libertarismus verbindet er Freiheit untrennbar mit staatlicher Autorität im Inneren und an den Grenzen. Grenzschutz: Ein Deutschland, das seine Grenzen autonom und strikt kontrolliert. Einwanderung findet nur nach dem Leistungsprinzip statt (wer dem Land nutzt), während illegale Migration konsequent unterbunden und Straftäter sofort abgeschoben werden. Null-Toleranz-Politik: Ein Staat, der bei Kriminalität hart durchgreift und das „Gastrecht“ über die unbegrenzte Fürsorge stellt. Für ihn ist die körperliche Sicherheit die Voraussetzung dafür, dass Bürger sich frei entfalten können. 3. Die „Wirtschaftliche Renaissance“ (Markt statt Ideologie) Wirtschaftlich träumt er von einem Deutschland, das wieder zu seinen Tugenden als Industriestandort zurückkehrt, indem es alle „grünen Fesseln“ abwirft. Energie-Autarkie: Rückkehr zur Kernkraft und Nutzung heimischer Ressourcen (wie Fracking-Gas), um die Strompreise zu drücken. Technologie-Offenheit: Ein Ende von Verboten (wie dem Verbrenner-Aus). Der Markt soll entscheiden, welche Technologie gewinnt, nicht die Politik. Anti-Woke-Kultur: Eine Gesellschaft, in der „Haltung“ keine Rolle mehr im Berufsleben spielt und Unternehmen sich wieder auf Gewinn und Innovation konzentrieren dürfen, statt Quoten oder Gendersprache erfüllen zu müssen. Zusammenfassend: Das Deutschland von jimih1981 wäre eine „libertäre Ordnungsmacht“ – wirtschaftlich so frei und unreguliert wie möglich, aber gesellschaftlich und sicherheitspolitisch konservativ und national fokussiert. Er wünscht sich den „Schock“, der das aktuelle System beendet, um Platz für eine leistungsfokussierte Erneuerung zu machen." Not so bad
|
|
|
|||
|
|||
|
Etwas ausführlicher:
Steckbrief: Politische Identität „jimih1981“ 1. Kern-Ideologie: National-Libertär (Paläolibertär) Er verbindet die radikale ökonomische Freiheit eines Javier Milei mit einem starken Fokus auf nationale Identität und konservative Werte. Sein Weltbild basiert auf der Überzeugung, dass der Staat das Individuum durch Steuern und Ideologie „versklavt“, aber gleichzeitig die Pflicht hat, die äußere und innere Ordnung (Grenzen/Polizei) kompromisslos zu schützen. 2. Das „Milei-Prinzip“ als Leitbild Der Feind: Die „politische Kaste“ (Berliner Blase, Altparteien, ÖRR, NGOs), die er als parasitäre Schicht betrachtet, die vom Fleiß der produktiven Bevölkerung lebt. Die Methode: Befürwortung der „Kettensäge“ – radikale Streichung von Staatsausgaben, Ministerien und Subventionen, um eine wirtschaftliche Schocktherapie einzuleiten. Das Ziel: Ein leistungsorientiertes Deutschland, in dem Eigenverantwortung über soziale Absicherung geht und in dem „der Markt“ (und nicht die Politik) bestimmt, wie wir leben und heizen. 3. Zentrale Positionen & Tabubrüche Migration: Radikale Ablehnung der aktuellen Asylpolitik. Er fordert Grenzkontrollen und Abschiebungen als notwendige Schutzmaßnahme für den (verbleibenden) Sozialstaat. Energie & Umwelt: Leidenschaftlicher Verfechter der Kernkraft und des Frackings; Ablehnung der Energiewende als „ökologische Planwirtschaft“. Gesellschaft: Scharfer Kritiker von „Wokeismus“, Gendersprache und Diversitäts-Konzepten, die er als staatliche Umerziehungsprogramme sieht. 4. Rhetorik & Stil Provokant & Direkt: Er nutzt das TT-NEWS-Forum als Resonanzraum für unbequeme Wahrheiten. Er sieht sich selbst in der Rolle des „Realisten“, der mathematische und ökonomische Notwendigkeiten über politisches Wunschdenken stellt. Widerstand: Solidarisiert sich mit dem „produktiven Teil“ der Gesellschaft (Bauern, Mittelstand) gegen staatliche Bevormundung. Zusammenfassung in einem Satz: Jimih1981 ist ein wirtschaftlicher Radikal-Reformer mit national-konservativem Wertekompass, der in Javier Milei das notwendige Korrektiv für das seiner Meinung nach „marode System Deutschland“ sieht. |
|
|
|||
|
|||
|
Und noch stolz drauf, unfassbar !
|
|||
|
|||
|
Was läuft denn da in Brandenburg bezüglich "Hitlergruß auf Wahlplakat"?
Ohne jegliche Partei zu ergreifen, aber sowas als Vorwurf ist eine Schande für unser Land! https://youtu.be/T6Nm5dCRNHU?si=J0Yt9cesFeVd4-xj Aber seht es euch selbst an....... Im Video wird das AfD Plakat nicht gezeigt, aber man kann es im Netz finden.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.