Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 09:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Westy Beitrag anzeigen
Mich hat Intereasiert wie gut KIs inzwischen menschliche Sprache analysieren können. ...
Frag zur Methodik: hast Du denn einfach nur einen Link geschickt und es wurde eine Online-Recherche durchgeführt?
Alt Gestern, 10:07
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Egal, hier trifft die KI den Nagel auf den Kopf.
Alt Gestern, 10:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ALL
Ich mag ....

Bäääääh, was ist denn mit euch los? Ist euch der Klimawandel zu Kopf gestiegen?? Das ist ja widerlich.

Hier ist der STAMMTISCH ... kackt euch gefälligst wieder an oder geht ins Off-Topic. Mods, bitte eingreifen
Alt Gestern, 12:00
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Westy kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Frag zur Methodik: hast Du denn einfach nur einen Link geschickt und es wurde eine Online-Recherche durchgeführt?
Ganz simpel:
Analysiere die Sprache von xx auf tt-News.de.
Berücksichtige dabei nur Posts aus den letzten beiden Monaten.
Alt Gestern, 13:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Ganz simpel:
Analysiere die Sprache von xx auf tt-News.de.
Berücksichtige dabei nur Posts aus den letzten beiden Monaten.
Ich fragte, weil ChatGPT das nicht gemacht hat - Copilot aber schon ...

Danke!
Alt Heute, 00:11
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Mich hat Intereasiert wie gut KIs inzwischen menschliche Sprache analysieren können. Ich habe mal Gemini zum Sprachstil von Jimih1981 in den letzten 2 Monaten befragt.

In den letzten zwei Monaten (Dezember 2025 – Januar 2026) hat sich der Fokus von jimih1981 noch stärker auf gesellschaftspolitische Themen und die Deutsche Bahn verlagert. Sein Kommunikationsmuster ist dabei sehr konsistent geblieben.
Hier ist die Analyse seiner aktuellen Beitragsstruktur:
1. Die "Erfahrungs-Behauptung"
Er setzt extrem viele Behauptungen, untermauert diese aber selten mit externen Quellen (Links, Studien). Stattdessen nutzt er die anekdotische Evidenz: Er stellt seine persönlichen Erlebnisse als allgemeingültigen Beweis dar.
• Beispiel: Wenn die Bahn Verspätung hat, ist das für ihn kein Einzelfall, sondern der Beleg für das "totale Versagen des Systems".
• Wirkung: Er schafft so Fakten, die schwer zu widerlegen sind, da sie auf seinem Erlebten basieren ("Ich war ja dabei").

2. Rhetorische Muster
In den letzten 60 Tagen zeigt er verstärkt folgende Taktiken:
• Pauschalisierung: Worte wie "jeder", "immer" oder "keiner" dominieren seine Thesen.
• Abwehr durch Ironie: Auf Gegenargumente reagiert er oft mit kurzen, ironischen Einzeilern, statt inhaltlich darauf einzugehen. Das festigt seine ursprüngliche Behauptung, ohne sie verteidigen zu müssen.
• Stimmung statt Fakten: Seine Posts zielen oft darauf ab, ein Gefühl der Unzufriedenheit zu bestätigen, anstatt eine lösungsorientierte Debatte zu führen.
Fazit: Er setzt fast ausschließlich Behauptungen. In den letzten zwei Monaten ist er kaum als "Fragender" aufgetreten, sondern fast nur als jemand, der den anderen Nutzern erklärt, wie die Welt (oder die Bahn) aus seiner Sicht funktioniert.

wie lächerlich und erbärmlich ist das denn, da muß man selbst in diesem Forum lange suchen

benutzt ein Computerprogramm fûr betreutes Denken, das Satzbausteine andeinanderreiht ("lösungsorientierte Debatte", du hast doch echt gelitten, außerdem ist eine Debatte eine Diskussion mit anschließender Abstimmung wie in Parlamenten zB), um jemandem auf persönlicher Ebene einen mitzugeben

abgesehen davon, daß deine eigenen geistigen Fähigkeiten nichtmal dafür reichen, ist der Versuch chon charakterlich völlig unterirdisch

ich zitiere einfach mal Bud Spencer: "In deinem Unterbewußtsein stinkt's wie in 'nem Gulli."

und rein prinzipiell: wenn du schon jemandem sowas unterstellen willst (obwohl das nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun hat, und dafür stehst du doch, oder? ok, war nur'n schlechter Scherz), mußt du das schon an Originalzitaten belegen, so sind das alles unbewiesene Behauptungen

und was hat das überhaupt in diesem Thread zu suchen?
Alt Heute, 06:49
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
und was hat das überhaupt in diesem Thread zu suchen?
Das ist doch klar!

Westy hat die KI benutzt, CO2 freigesetzt und damit zur
Klimaerwärmung beigetragen!

Dummheit muss bestraft werden!
Alt Heute, 07:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Hier ist der STAMMTISCH ... kackt euch gefälligst wieder an ...
Mach dir keine Sorgen
Alt Heute, 08:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In Ochsenfurt fällst schon wieder Schnee.
Die Straßen sind bedeckt.
Der Zauber beginnt zum dritten Mal in diesem Jahr.
Aber was ist das schon gegen die Verhältnisse in Nordamerika / Kanada?
Selbst in Florida ist Schnee für das Wochenende vorausgesagt.
Gestern mit meinem Kumpel dort telefoniert.
Der musste erst einmal einen dicken Pulli suchen und eine lange Hose, die arme S...

Man hat Recht wenn man sagt, man darf nicht immer nur auf Deutschland schauen
Ich glaube, die neue Eiszeit beginnt, Klimaerwärmung ist auf jeden Fall abgesagt im Moment :-)
Alt Heute, 08:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
... hat die KI benutzt, CO2 freigesetzt und damit zur Klimaerwärmung beigetragen!
Ich muss mich echt wundern, wie sie sich jetzt alle wieder auf die KI stürzen.
Oder wundere ich mich auch nicht?
Ist das so, wenn das eigene "Denken" nicht mehr funktioniert, dann braucht mal halt Unterstützung von etwas künstlichen? Ok, ich glaube, ich habe verstanden

Und tatsächlich, Stromverbrauch und CO2 Ausstoß gerät dabei dann plötzlich ganz nach hinten im Ranking. Faszinierend!

Immerhin, wenn ich jetzt selbst mich in die KI eingeben würde, was mir sinnlos erscheint und ich dennoch nicht mache, kommt schon alleine aufgrund dieses Post`s heraus, FsB ist ein böser Mensch hahahahahaha, denn er mag die KI nicht!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »