Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2026, 13:35
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im Spielbericht der gestrigen Begegnung unserer Mannschaft zwar jeden Spieler anklicken kann und dann auch auf die nächste tolle, übersichtliche Seite geleitet werde und auch den TTR-Graphen sehe, nachdem ich extra auf MyTischtennis-Profil geklickt habe. ABER die TTR-Historie ist nirgends zu finden und das nur und ausschließlich für mich selbst. Jeden anderen Spieler der Begegnung kann ich aufrufen, inkl. der TTR-Historie!? Was für ein Mist einfach!!
Alt 25.01.2026, 15:03
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von Frank79 Beitrag anzeigen
Wieder mal Freitag Abend, man will die Ergebnisse anschauen und nichts geht...
Freitagabend ging pünktlich zum ersten Hauptspieltag der Rückrunde von der Performance bei mytt mal wieder gar nichts. Ich habe mich dann vom TT abgewendet.Samstag weitgehend stabil mit Aussetzern und am heutigen Sonntag endlich stabil.

Ich halte die die Geschichte mit den neuen leistungsfähigen Servern für Storytelling von den unkompetenten Sparfüchsen mytt.

Mal schauen, was nächsten Freitag passiert?
Alt 28.01.2026, 10:30
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gab auch mal wieder ganz verdächtigen Traffic und ich musste mich als Mensch zu erkennen geben. Es konnte ja niemand damit rechnen, dass an diesem Wochenende - genau wie an jedem anderen Wochenende seit 15 Jahren - Menschen Tischtennisergebnisse sehen wollen.
Alt 28.01.2026, 11:14
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerstern ist mir mal wieder was neues aufgefallen. Ist aber vielleicht ein alter Hut.

Also, zwei unserer Spieler haben ihre Senioren-Spielberechtigung zu einem anderen Verein transferiert, da es in unserem Bezirk keinen Senioren-Ligabetrieb gibt.

Nun tauchen diese beiden Spieler in der TTR-Liste nur noch bei dem anderen Verein auf, bei uns nicht. Egal, ob ich als Suchkriterium "Erwachsene" eingebe, oder nicht.

Kann die Software noch nicht einmal die eigenen Regeln einhalten und gesplittete Spielberechtigungen korrekt behandeln?
Alt 28.01.2026, 11:22
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Gerstern ist mir mal wieder was neues aufgefallen. Ist aber vielleicht ein alter Hut.
Das ist tatsächlich schon sehr lange so und wie im Jugendbereich ja auch, einfach nicht geändert worden bisher und wird wohl auch so bleiben.
Alt 28.01.2026, 11:57
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Also, zwei unserer Spieler haben ihre Senioren-Spielberechtigung zu einem anderen Verein transferiert, da es in unserem Bezirk keinen Senioren-Ligabetrieb gibt.

Nun tauchen diese beiden Spieler in der TTR-Liste nur noch bei dem anderen Verein auf, bei uns nicht. Egal, ob ich als Suchkriterium "Erwachsene" eingebe, oder nicht.

Kann die Software noch nicht einmal die eigenen Regeln einhalten und gesplittete Spielberechtigungen korrekt behandeln?
Im September 2024 hat mytt versprochen, das zu beheben, passiert ist bislang nichts. Gibt ein eigenes Thema dazu: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=591406

Geändert von Mephisto (28.01.2026 um 11:59 Uhr)
Alt 28.01.2026, 12:00
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Im September 2024 hat mytt versprochen, das zu korrigieren, passiert ist nichts. Gibt ein eigenes Thema dazu.

Wobei ich es schon besonders heftig finde, dass die "Hauptspielberechtigung Erwachsene" nicht vorrangig behandelt wird. Sondern scheinbar einfach nach Datum der letzten Änderung vorgegangen wird. Armselig.

Dass Spielgemeinschaften zwar als "Vereine" gelistet werden, aber keine Daten dazu hinterlegt sind, daran habe ich mich ein wenig gewöhnt, auch wenn ich dasd genauso armselig empfinde. Und mich frage, was eigentlich die Entwickler so den ganzen Tag machen.
Alt 28.01.2026, 12:03
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Hauptspielberechtigung ist nach der WO die SBSM. An dieser hängt auch die Turnierlizenz.

Ich verstehe, dass man dies anders sieht, aber die WO ist da eindeutig.

Für alle Spieler die eine SBNM haben ist die Hauptspielberechtigung die SBNM.
Für alle Spieler die eine SBSM haben ist die Hauptspielberechtigung die SBSM.
Nur für die Spieler, welche nur eine SBEM haben, ist auch die SBEM die Hauptspielberechtigung.
Alt 28.01.2026, 12:08
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die Hauptspielberechtigung ist nach der WO die SBSM. An dieser hängt auch die Turnierlizenz.

Ich verstehe, dass man dies anders sieht, aber die WO ist da eindeutig.

Für alle Spieler die eine SBNM haben ist die Hauptspielberechtigung die SBNM.
Für alle Spieler die eine SBSM haben ist die Hauptspielberechtigung die SBSM.
Nur für die Spieler, welche nur eine SBEM haben, ist auch die SBEM die Hauptspielberechtigung.

Danke Chris, für die Erklärung. Verstehen muss man das natürlich nicht, oder?

Es gibt vermutlich nur einen verschwindend geringen Anteil an Spielern, die ihren Haupteinsatzbereich im Senioren-Betrieb sehen, wenn sie dafür berechtigt sind. Aber egal, ist halt so. Und macht die Arbeit mit dem System nicht leichter.

Warum kann man solche Fälle nicht in beiden Listen anzeigen, mit ensprechendem Flag?
Alt 28.01.2026, 16:16
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Warum kann man solche Fälle nicht in beiden Listen anzeigen, mit ensprechendem Flag?
Ich glaube da hast du den Punkt, den wir alle nicht nachvollziehen können.

Zu anderen: Bei einer SBNM würde jeder sagen, die ist führend und die SBEM ist nachgelagert.
Bei den Senioren ist es genau anders rum. Aber hier musste man sich in der WO für eine Lösung entscheiden, und hat sich eben entschieden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »