|
|||||||
| Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tennis: Australian Open
In Kürze stehen die AO 2026 an.
Bei den Herren ist wenig überraschend Jannik Sinner mein Topfavorit auf den Titel. Als mögliche Finalgegner sehe ich Carlos Alcaraz oder Alexander Zverev. Genauso sollte man Novak Djokovic und Daniil Medvedev auf dem Schirm haben. Wenn ich einen Spieler nennen müsste, der für eine Überraschung gut ist, dann wäre das Alex de Minaur. Bei den Damen ist Aryna Sabalenka für mich die klare Topfavoritin. Im Finale erwarte ich Iga Swiatek. Zu den Mitfavoritinnen zählen Coco Gauff, Elena Rybakina und Zheng Qinwen. Bei den Damen fällt es mir etwas schwerer, eine echte Überraschungskandidatin auszumachen, aber wenn ich mich festlegen muss: Naomi Osaka als mein "Dark Horse", aber mehr als ein Halbfinale traue ich ihr nicht zu. |
|
|
|||
|
|||
|
Die vier topgesetzten Spieler im Halbfinale.
Das verspricht hochklassiges Tennis. Mein Tipp: Alcaraz - Zverev: 3:1 Sätze Sinner - Djokovic: 3:1 Sätze Wieso spielt Alcaraz als topgesetzter Spieler gegen den an 3 gesetzten Zverev und nicht gegen den auf 4 gesetzten Spieler? Ich freue mich auf hochklassiges Tennis und möchte ein Finale Zverev - Djokovic sehen. (-: |
|
|
||||
|
||||
|
Im Tennis werden die Setzpositionen 3/4 immer zu 1/2 gelost, genauso 5-8 zu 1-4, 9-16 zu 1-8 usw.
Für mich bislang ein eher langweiliges Turnier. So gut wie keine Überraschung, viele einseitige Spiele, dazu Djokovic durch zwei gegnerische Verletzungen (Menšík konnte nicht antreten, gegen Musetti war er klar hinten) im Halbfinale. Kann mir nicht vorstellen, dass er Sinner Paroli bieten kann. Alcaraz gegen Zverev ist da schon offener. Wenn der Aufschlag so funktioniert wie zuletzt gegen Tien, könnte evtl. etwas gehen. Ich tippe (und hoffe) trotzdem auf Alcaraz.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hoffe, Zverev kann an die guten Leistungen bisher anknüpfen. Das mit der Setzliste wusste Ich nicht, ist jedoch interessant. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Satzgewinn für Zverev wäre für mich schon eine Überraschung. Wir werden sehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Sabalenka spielt die Svitolina ziemlich an die Wand.
Bin auf den Handshake gespannt. Sofern es ihn überhaupt geben wird
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nachtrag: Gab es nicht. Enttäuschend
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf jeden Fall.
Alcaraz im 4. Satz jetzt. Zverev sollte Ihn jetzt breaken, falls er in den 5.Satz kommen will. Ich gehe von Krämpfen aus und wenn der Spanier wieder kann, gibt´s nicht mehr so viel zu holen. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt bringt Alcaraz fünf Aufschlagspiele durch ohne sich groß zu bewegen. Das muss Zverev besser machen, so kann er nicht gewinnen. Und bei Alcaraz sieht es aus, als geht es wieder bergauf.
|
|
|
||||
|
||||
|
munteres Spielchen mit verdientem und richtigem Sieger
mit Zverev werde ich niemals warm werden... immerhin nicht nur ein Handshake, sondern herzliche Umarmung nach Spielende hoffentlich hat Svitolina zugeschaut, damit sie weiß, wie das geht als fairer Sportler |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.