|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Donald plant im Iran was:
https://www.youtube.com/watch?v=P-_Qxe101R0 Grundsätzlich ist hier die Problematik ob man ohne Boots on the ground wirklich dem Regime so schadet dass es fällt. Wenn dann müsste man die dortige Bevölkerung wie Ted Cruz vorgeschlagen hat auch gleichzeitig bewaffnen. Einen längerfristigen Krieg mit dem Iran muss man vermeiden und das ist auch wohl der Plan. Das Regime muss fallen damit der Iran wieder frei ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Kriegt Trump Grönland?
Nein. Der Ami wird´s vergeigen. Alle Dänen kämpfen mit. "Dänen werden wir es zeigen!", Rufen auch die Inuit. Ein Verband von Riesengletschern Kommt gerutscht: "Uns kriegt ihr nie!" Auch ein Walross kann zerquetschern. Robben hassen Robbery - Grönland siegt mit größten Ehren! Aber Trumpf - wo steckt er nur? Fusseln da aus weißen Bären Reste einer Top-Frisur ...? von Thomas Gsella (im * vom 29.1.26 Seite 102) Geändert von Neuanfang (30.01.2026 um 04:36 Uhr) Grund: Nicht nur im Winter, wenn es schneit. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich vermute inzwischen, dass es überhaupt nicht Trumps Plan war, sondern er damit etwas anderes erreichen wollte.
|
|||
|
|||
|
Was ich ganz interessant finde bezüglich der Tötung von Alex Pretty.
Ich möchte eine/diese Tötung nicht rechtfertigen, aber in diesem Video wird die Manipulation der Medien aufgezeigt (was sicherlich so auch auf Deutschland übertragen werden kann). https://youtu.be/dk4ts9GnPjU?si=iBtL3hegt5G1VEwu Und,...... ja ich weiß, dieser YouTuber ist rechts geprägt, was jedoch egal sein sollte, da meiner Meinung nach der Inhalt seiner Videos nicht so schlecht ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wie könnte es bei dir auch anders sein .
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Anfangs geht es um die verschiedenen Bilder mit der Behauptung "Sie" -CNBC? hätten sie verändert. Beweise dafür? Nein. Kann jeder auf dem Weg zur Veröffentlichung gemacht haben. Relevanz für irgendwas? Nein. Dann geht es um ein Text-Zitat, nachdem Alex es als schrecklich empfindet, wie die ICE Menschen von der Straße reisst und Kinder verschleppt. Da kommt die Frage "etwa jene Menschen" und es werden Bilder schlimmster Verbrecher gezeigt, die wohl durch ICE verhaftet/abgeschoben wurden. Blöde Frage wohl, die meinte Alex wohl nicht. Dann kommt ein kurzer Ausflug über die gesunkene Mordrate in den USA, die ja wohl den Ausweisungen zu verdanken sei. Ja, die Mordraten in den USA sinken. Aber schon seit 2024, genauer seit dem Ende der Corona-Pandemie, wo sie extremst gestiegen waren. Ein Zusammenhang mit ICE oder Fortführung der vor Trump begonnenen Entwicklung? Und es fallen 2 schöne Sätze: "Freunde des kritischen Denkens" - Wer fällt den auf sowas herein? Da kriegt man doch Schreikrämpfe! Er macht ein Video für betreutes Denken, um seinen Followern seine "Wahrheit" einzuimpfen "Trotzdem sollten Medien bei der Wahrheit bleiben" - nach einem Text, den anscheinend eine Bekannte von Alex veröffentlicht hat. Wer sagt, dass es nicht die Wahrheit ist? Dann folgt ein Video, in dem jemand, recht sicher Alex, er sieht da aber seiner angeblich "geschönten" Version ähnlicher, sich gegenüber ICE Beamten bei einem anderen Einsatz aggressiv benimmt und sie anspuckt, nachher tritt er gegen das Auto und zerstört das Rücklicht. Und er hatte auch da seine Pistole im Hosenbund. Ja, warum zeigt er das? Jemand, der in ein Polizeiauto spuckt, ist nicht der "astreine Typ"? Will er damit begründen, das man ihn abknallen durfte oder will er anprangern, dass die "Mainstream Medien" das nicht gebracht haben? Mal abgesehen davon, dass sich die Frage stellt, warum war jemand, der einen Polizeiwagen ramponierte, nach 11 Tagen auf freiem Fuß? Ist aber eigentlich irrelevant. Dann wird es aber noch mal ganz krass, wenn kommt "Was würdet ihr tun, wenn ihr Polizisten wärt? Würdet ihr etwa warten, bis ihr erschossen werdet?" Also, sie mussten ihn erschießen? Hier musste ich leider abbrechen, der Ekel wurde zu groß.
|
|||
|
|||
|
Sogar die Trump-Regierung ist im Fall Pretti zumindest leicht zurück gerudert (nach anfänglichen Schuldzuweisungen). Wenn die das einfach hätten leugnen können (Exekution ohne erkennbaren Angriff Prettis), dann hätten sie das mit Sicherheit gemacht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hättest zu Ende schauen sollen, weil er da nochmal betonte, dass es keinesfalls die Ermordung rechtfertigte. Ich habe bereits anderweitig mal geschrieben, dass dieser YouTuber kritisch zu beurteilen ist, aber ich unterstelle ihm keiner bewußten Täuschung. Er hat seine eigene Meinung und die muss man nicht teilen (was bei mir auch öfter passiert). Was Du aber hier Hineininterpretieren willst, ist irgendwie schräg und erinnert mich an Deiner Interpretation zum Plakat in Brandenburg. Jeder sieht nur das, was er will und das ist eine Schwäche die man beseitigen muss, sonst geht die Objektivität bzw. Neutralität verloren
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich diesen Hohn in seiner Stimmer höre bei "Sollen die Polizisten denn warten..." Zitat:
Zitat:
Fangen wir doch andersrum an.... An welchen Stellen hat er denn recht? Und was hat das dann für eine Bedeutung?
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.