|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Ist aktuell schwierig, aber für die Gesundheit und das Klima einfach mal öfter mit dem Fahrrad fahren
.
|
|
|
||||
|
||||
|
E-Mobilität ist ja vielfach linksgrüner Gratismut.
Sieht man ja an dieser Stelle am allerbesten. Bremen Classic ist interessant, da werde ich mit den Jungs mal hinfahren. Hab ja durchaus Interesse an einem Youngtimer. Wäre Jeff nicht nur kompetent, sondern auch ansatzweise sympathisch, wäre er ja ein kongenialer Ansprechpartner. |
|
|
||||
|
||||
|
Gib doch mal ein paar Eckdaten raus, was „dein“ Youngtimer haben sollte und welches Budget du hast für das Spielzeug.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Irgendwas, das ich mir vor 30 Jahren nicht leisten konnte. Uno Turbo oder 205 gti. Aber die sind alle abgenudelt und verrostet. M |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe jetzt tatsächlich kurz entschlossen gehandelt, meinen geliebten Corolla verkauft und beim Skoda Superb Plug-In zugeschlagen. Toyota/ Lexus bauen zwar aus meiner Sicht preisleistungsmässig klar die besten Autos, haben aber derzeit keine Plug-In Kombis in ihrer Palette und das Skoda- Angebot war einfach zu verlockend!
Die Skoda-Fahrer in meinen Umfeld sind im Übrigen alle ziemlich begeistert von Oktavia und Superb. Bin dann tatsächlich mal auf die erreichbare rein elektrische Reichweite und den effektiven Verbrauch über längere Zeit gespannt!?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich find den ja ganz knackig, allerdings nicht ganz so alt https://m.mobile.de/fahrzeuge/detail...pyToPasteboard So eine Car Show wie die in Bremen ist das Beste, wenn man nicht genau weiß, was man will. Man wird da sehr schnell fündig. Lass deine Frau aber zu Hause
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (30.01.2026 um 22:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
R5 Turbo kostet min. 100.000.- hab ja selbst einen. Du meinst wahrscheinlich R5 GT Turbo oder R5 Alpine Turbo.
Nur im Ausnahmefall auf so einer Messe was kaufen. Meist Apotheker Preise. Lediglich etwas schnuppern und dann was suchen zu normalen Preisen. Einfach das kaufen, was einem Spaß macht und unbedingt probefahren. Soll ja zu einem passen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hat mein Onkel damals schon in die Büsche versenkt damals ! Würd lieber schnell verkaufen die ganzen Möhren, Oldtimer sind immer weniger in.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ikonen, Spitzenmodelle, gerade Youngtimer werden immer IN sein, da rar und begehrt. Nicht immer an Geld denken, sondern an den Spaß und die Leidenschaft dabei.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (31.01.2026 um 23:30 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

.