Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2026, 21:33
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

@Milbe
Robles ist Linkshänder.
Alt 30.01.2026, 22:30
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Rica1981 Beitrag anzeigen
Meissner wohnt und trainiert in Düsseldorf
Dann ergibt die Wurst-Aussage noch weniger Sinn als ohnehin schon.
Alt 30.01.2026, 23:26
Milbe Milbe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Milbe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
@Milbe
Robles ist Linkshänder.
Natürlich. Und auch ein starker Doppel- und Mixed Spieler. Passt also gut. Da hab ich irgendwie an jemand anderen gedacht. Danke für die Klarstellung.
Alt 30.01.2026, 23:41
Milbe Milbe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Milbe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und vielleicht bleibt Fan ja doch noch ein weiteres Jahr in Saarbrücken Das wäre dann sicherlich auch ein Erklärung warum man einen der Top Spieler gehen lässt obwohl er ja erst letztes Jahr einen 2 Jahresvertrag bekommen hat.

Sehr spannende Entwicklung.
Alt 02.02.2026, 12:31
Arum_de Arum_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der 1. FC Saarbrücken hat gerade bestätigt dass Jorgic nach der Saison den Verein verlässt. Wohl nach Polen.

Darko Jorgic verlässt den 1. FC Saarbrücken Tischtennis

Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis und Darko Jorgic gehen nach sieben gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Der slowenische Nationalspieler verlässt den Verein und wird seine sportliche Laufbahn nach aktuellem Kenntnisstand in Polen fortsetzen.

Darko stieß zur Saison 2018/19 als ambitionierter Nachwuchsspieler zum 1. FC Saarbrücken Tischtennis – und entwickelte sich in Saarbrücken zu einem international etablierten Topspieler. Während seiner Zeit beim FCS reifte er sportlich wie persönlich und schaffte den Sprung in die absolute Weltspitze bis in die Top 10 der Weltrangliste. Seine Entwicklung steht exemplarisch für den sportlichen Anspruch und die nachhaltige Arbeit des Vereins.

Bereits in seiner ersten Saison erreichte der FCS auf Anhieb das Finale der Tischtennis Bundesliga. In der darauffolgenden Spielzeit krönte sich das Team erstmals zum Deutschen Meister. Diese frühen Erfolge stehen sinnbildlich für den enormen sportlichen Einfluss, den Jorgic über seine gesamte Zeit in Saarbrücken ausübte.

In den insgesamt sieben Jahren beim FCS entwickelte sich Darko Jorgic zu einem echten Urgestein des Vereins und zu einem der prägenden Gesichter der erfolgreichsten Phase der Vereinsgeschichte. Insgesamt konnte er bislang sechs Titel mit dem 1. FC Saarbrücken Tischtennis gewinnen: dreimal die Champions League, zweimal den Deutschen Pokal sowie einmal die Deutsche Meisterschaft. Dabei ist der gemeinsame Weg sportlich noch nicht zu Ende – die aktuellen und kommenden Wochen stehen ganz klar im Zeichen des sportlichen Erfolgs.

Erwin Berg, Sportlicher Leiter des 1. FC Saarbrücken Tischtennis, sagt dazu:
„Der Abschied von Darko tut uns sportlich wie menschlich sehr weh. Er hat unseren Verein über viele Jahre geprägt und entscheidend mitgeformt. Darko ist und bleibt bei uns jederzeit ein gern gesehener Gast in unserer Halle. Natürlich sind wir traurig über diesen Verlust, aber wir müssen jetzt nach vorne blicken und versuchen, Darko sportlich in irgendeiner Form zu ersetzen.“

Auch Darko Jorgic richtet persönliche Worte an den Verein:
„Ich bin dem 1. FC Saarbrücken Tischtennis überaus dankbar. Ich bin als sehr junger Spieler nach Saarbrücken gekommen und habe hier die Möglichkeit bekommen, mich Schritt für Schritt zu einem etablierten Spieler auf internationalem Topniveau zu entwickeln. Dass ich in dieser Zeit den Sprung bis in die Top 10 der Weltrangliste schaffen konnte, ist für mich etwas ganz Besonderes.“

Mit Blick auf die aktuelle Phase betont Jorgic:
„Der Weg hier ist sportlich noch nicht zu Ende. In den letzten und den kommenden Wochen steht für mich ganz klar der sportliche Erfolg im Vordergrund. Ich möchte mich jetzt noch einmal komplett auf den FCS konzentrieren und gemeinsam mit der Mannschaft alles rausholen.“

Zu seiner Entscheidung ergänzt er:
„Ich werde die Zeit hier, die Erfolge und die gemeinsamen Erlebnisse nie vergessen. Gleichzeitig habe ich gemerkt, dass die ständige Reiserei zwischen Slowenien, Deutschland und den WTT-Turnieren auf Dauer zu viel geworden ist. Die Entscheidung ist nicht gegen den Verein gefallen, sondern für meine Familie und für meinen weiteren Weg auf der WTT-Tour und mein großes Ziel LA 2028.“

Besonders dankbar zeigt sich Jorgic für das Entgegenkommen des Vereins:
„Ich möchte mich ausdrücklich beim Verein bedanken, dass aus dem ursprünglich geschlossenen Zwei-Jahres-Vertrag ohne Probleme ein Ein-Jahres-Vertrag gemacht wurde und man mir den Schritt für die neue Saison ermöglicht hat. Ein großes Dankeschön geht außerdem an alle Fans, Verantwortlichen und Sponsoren des FCS.“

Der Verein bedankt sich bei Darko Jorgic ausdrücklich und von Herzen für seinen außergewöhnlichen Einsatz, seine Loyalität und die vielen besonderen Momente im Trikot des FCS. Gleichzeitig wünschen wir ihm für seinen weiteren sportlichen Weg sowie für sein privates und gesundheitliches Wohlergehen nur das Allerbeste. Wir hoffen sehr, dass er auch in Zukunft sportlich erfolgreich bleibt – eines ist dabei sicher: Darko Jorgic wird immer ein Saarbrücker im Herzen bleiben.
Alt 02.02.2026, 12:47
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Gaukler Beitrag anzeigen
Bei all den Spekulationen hier sollte man nicht vergessen, dass Jorgic sicherlich auch Möglichkeiten hat, wie er mehr Geld als in Saarbrücken verdienen kann.

Rockprophet setzt hier sicherlich keine wilden Gerüchte in die Welt, auch wenn manche es nicht glauben wollen.
Manchen Leuten kann man halt doch auch mal was glauben. Und er wechselt natürlich nicht innerhalb der Bundesliga. Und wenn man in Polen spielt, kann man auch noch in anderen Ländern spielen (vorausgesetzt, die erlauben das). Dies nur als ergänzende Info.
Alt 02.02.2026, 14:14
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Also kommt hugo dann doch auch ?
Will er spielen trotz wtt und olympia ?
Alt 02.02.2026, 14:34
t.a. t.a. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

t.a. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dann wird es wohl stimmen was Rockprophet noch gesagt hat. Das war aus meiner Sicht der unwahrscheinlichste Take (oder Hugo). Da wurden die Zweifler an den Thesen (mit mir eingeschlossen) doch eines Besseren belehrt
Alt 02.02.2026, 14:49
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Vielleicht wirklich nur ecl und jorgic Ersatz.

Und Fan weiß man ja auch nicht sicher noch.
Alt 02.02.2026, 15:52
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Also kommt hugo dann doch auch ?
Will er spielen trotz wtt und olympia ?
Olympia ist ja erst 2028. Qualifiziert ist er auf Grund seiner Weltranglistenposition quasi eh von alleine. Und er wird sicherlich auch nicht jedes Spiel machen. Ich würde mich freuen wenn Calderano wieder in die TTBL kommt. Was Jorgic in Polen will kann Ich aber nicht ganz nachvollziehen. Ob er jetzt von Slowenien nach Saarbrücken oder nach Polen fliegt macht doch auch keinen großen Unterschied. Und wo die Trainingsgruppe besser ist, darüber denke Ich brauchen wir nicht diskutieren. Titel gewinnen hat er in Saarbrücken auch fast eine Garantie drauf gehabt. Also sinnvoll finde Ich den Schritt absolut nicht, aber das muss ja Jorgic für sich selbst entscheiden. Man kann nur hoffen das er nicht wie beispielsweise ein Jakub Dyjas, oder einige andere Spieler die die TTBL verlassen haben, relativ schnell an Spielstärke abbaut
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »