|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Dafür, dass hier alle so auf Berlin schimpfen, wollen aber eine ganze Menge Menschen genau da hin. Aber okay - vielleicht sind das ja alles nur "die Irren".
||||
|
Zitat:
|
Oh! Das hätte ich so nicht erwartet:
https://www.statistik-berlin-branden...20zur%C3%BCck. Per Saldo verliert Berlin also gegen andere Bundesländer, gewinnt aber absolut immer noch hinzu, durch Zuzug aus dem Ausland. Das absolute Wachstum war mir bekannt, die Details leider nicht. Aber: Sind die Ausländer dann "die Irren"?
|||
|
KI:
Berlin: Die Einwohnerzahl stieg von etwa 3,52 Millionen (ca. 2014) auf über 3,68 Millionen Ende 2024. Berlin bleibt die bevölkerungsreichste Stadt. Die Wachstumsdynamik ist hoch, mit einer bemerkenswerten Zunahme der Einwohnerzahl durch Zuwanderung. So schauts aus... |
|
|||
|
Das Kalkutta an der Spree eben. Das größte Freiluftirrenhaus in Deutschland.
|
|
||||
|
Danke, dass du „uns“ in diesem Fall verteidigst.
Dennoch wollte ich dich nicht provozieren! Wer die Säbener Str. in seinen Stadtgrenzen hat sollte eh mit derartigen Anschwärzungen vorsichtig sein!
|
@Glücksball
Berlin ist seit ich 18 bin eines meiner Highlights an Zielen in dieser Welt. Entsprechend oft war ich dort, kenne viele, die dort leben, auch einige aus Nürnberg. Berlin war ein Hotspot für mich bis ca 2010, 2012. Bis dahin war es schon immer ein Irrenhaus, aber liebenswert! Jetzt ist nur noch eines. Bewohnt und regiert von mehrheitlich Irren. Warum das so ist, kannst du dir erschließen, da brauchst du nicht meine Expertise ![]() Zum besseren Verständnis: Im Sommer werd ich 64
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (Gestern um 19:48 Uhr) Grund: Bevor Glücksbällchen wieder kligscheißt* |
|
||||
|
Jahrgang 62.
Mit Glück hast noch 3 Jahrzehnte. Berlin: Voll coole Stadt. Wenn man es sich leisten kann. Maximale Lebensqualität. 7000€/qm, voll gentrifiziert. Hat mir sehr gut gefallen, als ich da vor 6 bis 7 Jahren jedes zweite WE den 540d auf 250 getreten hab und in weniger als drei Stunden dort war. Gegenden, wo man nicht tot über'n Zaun hängen will, konnte man meiden. Ansonsten Anekdote aus den 80ern. Hab ja gedient, war Geheimnisträger. Dass das klar ist. Dann Uni-Spiel, Transit war verboten. Und ich durfte fliegen! Priority, first time in my life. Voll cool. Weiß jetzt nicht, wie ich den Bogen schlagen soll
|
|
||||
|
Zitat:
Der Reiz Berlins lag IMMER in der Lebenslust, die sicher NICHT durch Geld geprägt wurde. Insofern hast Du vom wahren Berlin keine Ahnung.
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (Gestern um 20:12 Uhr) Grund: Ahnungslose sind meist Irre |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|