|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Helmut Schmidt sagte sinngemäß:
„Politik ist wie Boxen. Man muss einstecken können, man muss austeilen können, und man darf nie aufgeben.“ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier schießen einige people mit Pfeilen aus unterschiedlichen Köchern ... wenn es dann den Moderatoren auffällt mitunter mal ein account, und taucht hier nie wieder auf. Eine der größten Probleme in Sachen social media. Seine Identität zu verschleiern, und mit vielen Identitäten im Netz zu agieren, sollte unterbunden werden. Wer seine Meinung nicht wagt mit einer greifbaren Existenz zu hinterfüttern, ist charakterlich nicht reif, und eine feige Flasche zudem. Ein Avatar ist ein Avatar, den kann man frei wählen, spielt keine Rolle, ehe man aber große Sprüche drischt, Menschen diskreditiert, beleidigt, herabsetzt, der muss auf verlangen seine Existenz offenlegen, tut er es nicht, macht nichts, dann muss er hier raus. Darf er halt nicht mehr teilnehmen. Das ist auch der Grund weshalb ich mich mit vielen accounts gar nicht lange auf einen Diskussion einlasse, sondern nichts sage, oder abwürge, oder es ins Lächerliche ziehe. Vieles was hier geht, wäre im Realleben unvorstellbar, da würde ganz andere Rückreaktionen folgen, damit meinen ich noch nicht mal Backpfeifen. Viele hier kenne ich aus dem echten Leben, viele aber auch nicht, wichtig finde ich aber zu wissen, wer wirklich hinter der großen Klappe steckt, die hier jeden Tag gezeigt wird. Stealth Bomber jedenfalls sind im Regelfall Ratten, nehme ich zumindest nie Ernst. Leere Worte ... lese ich, und vergesse sie.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin hier einmal angemeldet und hätte es auch mit dem realen Namen getätigt, aber damls, der mich auf dieses Forum aufmerksam machte, meinte, ich soll meinen Spitznamen nehmen (und im Verein hatte ich den Spitznamen "der DJ", obwohl ich damit nichts zu tun habe). Meinen echten Namen habe ich öfters unter einem Pist gesendet, denn verstecken muss ich mich nicht. Man kann meine Äußerungen hier falsch interpretieren, muss man aber nicht Wenn ich mal beleidigend auftrete, entschuldige ich mich dafür. Diese Eigenschaft(en) haben hier nur sehr wenige (die hier fleißig schreiben).. Du bist jemand der teilweise sehr hart auftritt, aber im Kern ordentlich zu sein scheint .
|
|||
|
|||
|
@Abwehrtitan
Der Unterschied ist dass Du nen gesunden Menschenverstand hast und das respektiere ich. Anderen fehlt das völlig. |
|
|
||||
|
||||
|
es ist gleichsam weniger ein "Problem" als ein Dilemma.
Es ist internet-immanent, dass man sich anonym äußern darf. Leider tasten sich dabei immer mehr User an die Grenzen des gerade noch so Sagbaren heran. Und sobald jemand etwas Kritisches sagt (und man weiß, WER es sagt), wird derjenige persönlich angegriffen. So dass sich tatsächlich die Frage stellt, "warum soll ich mich outen". Mich persönlich kotzen diese anonymen Heckenschützen genauso an. War hier ja Zeit meines Lebens immer authentisch, hatte nicht nur keinen Nickname, sondern immer unter Realnamen geschrieben. Mehrfach überlegt - und immer verworfen -, ob ich mir nen Mehrfach-Acc zulege. Passt weder zur - mich auszeichnenden - Authentizität noch zum - jimih hat Recht - "gesunden Menschenverstand". Wir werden mit den Franks dieser Welt leben müssen. Oder auch nicht, aber dann muss man konsequent sein und hier verschwinden. AT's Gejammere ist zwar nachvollziehbar, aber nicht zielführend. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Welche ( politisch !) andere Meinung denn ? Bei einigen steh ich auf der Ignore-Liste ( is völlig ok.-mit denen kann ich aber nicht kontrovers diskutieren) . Wenn ich ne konkrete pol.Meinung gar nich kenne - kann sie für mich nicht " nichts wert" sein . Ein Paradoxon ! Ab und zu stelle ich Fragen - keine Antwort . Vllt. sind meine Fragen nix wert. Jedenfalls keine Antwort ! Hast du was verwechselt ? # 1734 und # 1735 " immer wieder " : " einfallslos , dümmlich Kommentare / Aussagen " - überheblich ? Wenn ja : Von dir ! In # 1747 ( nur 1 ' Seite ' zurück ) Und sehr oft zuvor deute ich zumindest an , wo m.M.n. Die AfD ( und Sympathisanten hier ) politisch blank ist . Und oft hab ich an " die Welle " erinnert . Der Grund liegt auf der Hand. Wenn nicht : Nachfragen ! LG |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn mir , Peter Igel , oder wem auch immer der gesunde
Menschenverstand völlig fehlt - dann bleibt da nicht wenig , sonder 0 . O.0 ges. Menschenverstand Das könnte man als überheblich werten. ... LG |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich hat Jimi recht, nur hat er ihn nicht dir zugeschrieben sondern ... dem Richtigen
!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder, jimih? ![]() aber schön, wie du über's Stöckchen hüpfst
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und da dieser Wunsch von dir leider nicht in Erfüllung gehen wird, fällt es mir auch nicht schwer, mir bekannte User zu outen, die hier gar nicht an einer beleidigungsfreien Diskussion interessiert sind!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

.

!