|
|||||||
| Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Olympische Winterspiele Mailand Cortina 2026
Vom 6. bis 22. Februar 2026 finden die Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d’Ampezzo statt. Wie bei allen Olympischen Spielen freue ich mich auch diesmal wieder sehr darauf.
Zwei Dinge stören mich allerdings: Zum einen frage ich mich ernsthaft, wer auf die Idee gekommen ist, Skibergsteigen zur olympischen Disziplin zu machen. Was kommt als Nächstes - vielleicht 2030 in den Französischen Alpen Schnellballweitwerfen!? Zum anderen ärgert es mich, dass beim Skispringen der klassische Mannschaftswettbewerb der Herren mit vier Springern gestrichen wurde und nun durch einen "Super‑Team‑Wettbewerb" mit nur zwei Springern ersetzt wird. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympische Winterspiele Mailand Cortina 2026
Auftakt nach Maß für die Olympischen Winterspiele Mailand–Cortina 2026 und direkt mit Überraschungen.
Im Snowboard Big Air holte Kira Kimura sensationell Gold vor Landsmann Ryoma Kimata, während Topfavorit Su Yiming „nur“ Bronze gewann. In der Ski-Abfahrt der Männer triumphierte der Schweizer Franjo von Allmen überraschend vor den italienischen Medaillenkandidaten. Superstar Marco Odermatt ging leer aus. Francesca Lollobrigida gewann Gold über 3000 m im Eisschnelllauf und stellte dabei einen olympischen Rekord auf. |
|
|
||||
|
||||
|
Spätestens heute Abend dürfte es dann die erste Medaille für Team D geben im Rodeln, hoffentlich direkt eine goldene. Über Tag hier und da zumindest Chancen auf Edelmetall.
Am meisten freue ich mich ab Mittwoch auf Eishockey der Männer mit allen NHL-Stars. Wird nur marginal entwertet durch den Ausschluss Russlands. Erhöht im Gegenzug aber die Außenseiterchance für Deutschland. Zumindest die Vorrundengruppe sollte mit Platz zwei abschließbar sein. In den KO-Spielen braucht man dann halt einen Sahnetag für eine Überraschung. Normalerweise dürfte gegen CAN, USA, SWE, FIN und vielleicht noch CZE kein Kraut gewachsen sein und diese müssten die Medaillen unter sich ausmachen. Aber Schweiz und Deutschland haben in den letzten Jahren eine sehr ordentliche Entwicklung genommen. Vielleicht geht was. Über das deutsche Outfit bei der Eröffnung hüllen wir besser den Poncho des Schweigens. Ich geh jetzt angeln.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Wir" können nur Eiskanal, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, vielleicht geht noch was im Biathlon (Damen), Ski Alpin (Damen), Nordische Kombi,
Ski Cross, Team Wettbewerbe Springen, Snowboard RS...aber sonst ? |
|
|
||||
|
||||
|
Das Ergebnis bei der halsbrecherischen Herrenabfahrt aus deutscher Sicht ist irgendwie unbefriedigend,
|
|||
|
|||
|
Die Ergebnisse bei den Alpinen Herren sind seit langer Zeit unbefriedigend...
|
|
|
|||
|
|||
|
Dafür darf man mit den Damen (also mit Emma Sicher) sehr zufrieden sein. Ein erster silberner Moment.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Stimmungstechnisch kann Italien nicht mit Skandinavien oder auch anderen Alpenländern mithalten. Bei der Eröffnungsfeier war bei den "Aussenstationen" auf jedem Dorffest mehr los. Hätte man sich sparen können. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß ja nicht, wie das die sportinteressierten Foristen hier sehen, aber was den Sturz von Lindsey Vonn anbelangt, bin ich zweigespalten.
Zuallererst natürlich Mitgefühl mit einer ehemals großartigen Sportlerin, der man den Zusatz "Superstar" durchaus attestieren konnte. Andrerseits soll man die Natur und das Schicksal nicht herausfordern! Unter diesen Voraussetzungen (Kreuzbandriss, Alter) begleitet vom üblichen Medientrara eine Abfahrt nicht nur meistern, sondern auch gewinnen zu wollen, das ist dann zuviel des Guten. Nun liegt sie irgendwo in einer Klinik. War es das wert? Sicher nicht! Warum macht jemand sowas? ![]() Spielt z.B. der Djokovic mit 50 noch in Wimbledon, kann er das gerne tun. Wahrscheinlich würde er noch das ein oder andere Spiel gewinnen. Seine Gesundheit setzt er dabei sicher nicht auf´s Spiel. Aber sowas von der Vonn? Ich versteh´s ned.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.