|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Wenn solche Leute nen Hass auf ihn haben, hat er alles richtig gemacht !
|
Ein voller Speicher ist wertlos, wenn sich keiner mehr das Gas leisten kann, um etwas zu produzieren. Die Firmenpleiten sprechen für sich.
|
|
||||
|
Mir gefällt Jan Fleischhauer, gestern in WELT TV:
FLEISCHHAUER: Gefährdeter Sozialstaat und Ruanda als Vorbild? „Weiß nicht, welche Drogen die bei der SPD nehmen!?“ Die CDU wirkt verunsichert. Jan Fleischhauer sagt, die Union halte Reformideen nicht durch. Sobald Gegenwind komme, rolle sie „sofort die Fahne wieder ein“. Ein Beispiel sei der Streit um die Begrenzung von Teilzeit. Grünen und SPD hätten den Vorschlag scharf attackiert. Doch aus der CDU komme kaum Gegenwehr. Fleischhauer sieht darin ein Grundproblem. Die Partei regiere nach dem Motto „don’t rock the boat“. Viele Unionswähler seien enttäuscht. Wahlversprechen zu Sozialstaat und Schulden stünden plötzlich auf wackligem Boden. Auch die Koalition mit der SPD verschärfe den Konflikt. Union und SPD lägen ideologisch weit auseinander. Fleischhauer nennt die Lage „wirklich verfahren“. Besonders hart kritisiert er Aussagen von Bärbel Bas. Sie habe gewarnt, die Existenz des Sozialstaats sei gefährdet. Fleischhauer widerspricht und verweist darauf, dass die Sozialstaatsquote in Deutschland seit Jahrzehnten steige. Die CDU steht unter Druck. Merz muss entscheiden, ob er Kurs hält – oder weiter zurückweicht. https://youtu.be/tZ0syiH0dPs?si=T0Km6G3Wmzc6OEEM
|
Na ja. Vielleicht hätte man dann nicht ganz so provokativ mit "Lifestyle-Teilzeit" auftreten sollen. Vielleicht sollte man auch mal etwas mehr Grips in den Ansatz stecken, gewünschtes Verhalten zu belohnen, statt unerwünschtes zu bestrafen/verbieten.
|||
|
Warum man einen gesetzelichen Anspruch auf Teilzeit hat erschließt sich mir nicht. Entweder man einigt sich darauf mit dem Arbeitgeber oder nicht. Wozu man das einklagbar machen muss weiß ich nun wirklich nicht. Arbeitgeber die attraktiv sein wollen bieten das automatisch an. Andere eben nicht, da arbeiten dann die die es nicht brauchen, ich sehe nicht wozu man das in irgend einer Form regeln muss.
Geändert von jimih1981 (Heute um 12:54 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|