Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > BaTTV Marktplatz & Stammtisch > BaTTV Marktplatz > BaTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

BaTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 14:10
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BaWü der Verbandsklassen in der Schwetzinger Karl Schimper Halle von Oftersheim

Ich finde die Veranstaltung war einer Verbandsveranstaltung unwürdig. Zuviel Teilnehmer für diese Vorkriegshalle mit 16 Tischen. Keine Tribüne, viel zu wenig Sitzgelegenheiten.
Zeitplan eine Katastrophe, war ab 8.10Uhr in der Halle und hab mein Viertelfinale (mein 5.Spiel) um 19.30Uhr gemacht. Daheim war ich um 23Uhr.
Die Pausen zwischen den Spielen viel zu lang, Gruppe ging noch halbwegs, obwohl auch erst mit 1,5h Verspätung gestartet, aufs Achtelfinale 4h gewartet, auf Viertelfinale 1,5h. Das man nur kalt an den Tisch ging versteht sich von selbst. Warmspielen bei 16 Tischen auch nicht möglich.
Als ich die Startgeldschlange gesehen hab, war mein erster Gedanke:" Wenn es so schon losgeht fahr ich besser gleich heim." Wäre besser gewesen...

Wie kann man Doppelstarts erlauben? Das verzögert doch alles...ist es die Gier aufs Startgeld?

Der Leberkäswecken war lecker..

Geändert von Kai Hawaii (Gestern um 14:14 Uhr)
Alt Gestern, 14:36
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BaWü der Verbandsklassen in der Schwetzinger Karl Schimper Halle von Oftersheim

Bei den Damen muss es noch schlimmer gewesen sein. Eine Spielerin erzählte mir, dass sie in 5h bisher nur ein Spiel gemacht hat.
Alt Gestern, 15:23
racecarver racecarver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

racecarver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gut, daß ich nicht alleine bin mit meiner Meinung.
Das war wirklich einer Verbandsveranstaltung unwürdig.
Es zeigt auch deutlich den Stellenwert des Breitensports bei TTBW.
Bei den allgemeinen Meisterschaften im Januar wird eine Hochglanz- Veranstaltung präsentiert und die Leistungsklassen werden mit so etwas abgespeist und mit hohem Startgeld abgezockt.
Einmal und nie mehr wieder !
Alt Heute, 08:46
Iroc-tx Iroc-tx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Iroc-tx ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Iroc-tx ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das dürfte doch am Ausrichter liegen und nicht am TTBW oder liege ich hier falsch?
Und über 20 Euro kann man sich jetzt auch nicht großartig beschweren.....

Geändert von Iroc-tx (Heute um 08:49 Uhr)
Alt Heute, 13:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hinzukommt noch dass der verantwortliche Verband der BaWü Veranstaltung der BaTTV war und nicht der TTBW. @racecarver, wäre schön du korrigierst das. Ich bin mir sicher dass die Verantworlichen im TTBW hier anders agiert hätten.

Somit stimmt deine "Meinung" hier einfach nicht. Die BaWü Meisterschaft wurde vom TTBW ausgerichtet und die Leute haben sich ins Zeug gelegt. Und die gleichen Leute legen sich auch bei der Veranstaltung für die Leistungsklassen ins Zeug, es war aber nicht in der Verantwortung des TTBW.

Geändert von masl83 (Heute um 13:37 Uhr)
Alt Heute, 18:59
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Rechnet man damit, dass eine Runde auf 16 Tischen ca. 20-25 Minuten dauert, dann dauert das Turnier ca. 11-13 Stunden. Einspielen für die Damen und die Herren A, die ja erst um 14 Uhr begonnen haben, ist dabei nicht eingerechnet. Verzögerungen anderer Art (z.B. weil der Computer zickt, eine Reklamation zur Auslosung geprüft werden muss etc.) sind da noch nicht eingerechnet.
Also der Zeitplan war schon sehr eng kalkuliert, denke ich.

Besonders in Dreiergruppen kann es dann selbst bei reibungslosem Verlauf zu einer langen Pause zwischen dem ersten und dem zweiten Spiel kommen, wenn man seine Freirunde in der zweiten Runde hat. Das lässt sich leider nicht vermeiden.

Lösen könnte man die Problematik nur mit mehr Tischen, also größeren Hallen oder mehrere Hallen, die dicht beieinander sind (wie z.B in Betzingen) oder wenn man das Turnier an zwei Tagen spielen würde.

Vielleicht können sich Vereine, die diese Voraussetzungen erfüllen, auf dieses Turnier bewerben. Leider ist es allgemein immer schwerer, überhaupt Ausrichter für Turniere zu finden. Für Turniere dieser Größe um so mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »