|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
sehr überzeugend Zitat:
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (Gestern um 20:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
China hat übrigens ca. 1/3 E-Autos und mit den Plug-In Hybriden bereits jetzt fast 50% bei den Neuzulassungen. Die deutschen Autobauer haben diesen Trend leider völlig verschlafen und kacken im Wesentlichen deshalb ab - nicht wegen EU-Verordnungen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vorschriften wie "Halt doch einfach Mal Dein Maul, wenn Du keine Ahnung hast" oder ähnliches bitte ich hierbei nicht zu berücksichtigen.
|
||||
|
||||
|
Jochen, lass gut sein!
Ich habe sehr wohl bemerkt, dass deine Worte sich etwas verändert haben. Für *mich* zum Positiven. Ich hielt dich immer clever genug, auch mal über deinen Tellerrand zu schauen. Aber lassen wir das. Ich bin auch nicht der AfD N* , wie so einige mich gerne sehen würden, aber ich habe freie Gedanken und bin damit bereit, auch dementsprechende Entscheidungen zu treffen. Dazu gehört, dass Altparteien für mich *im Moment* unwählbar sind, die Zerstörerpartei sowieso. Kann einem passen oder nicht. Dir ist klar, dass mir dies vollkommen egal ist. Ich muss jetzt weg, freue mich aber, dass wir uns einmal *relativ normal* untereinander auseinander setzen konnten! Servus!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 10:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Die setzen neben erneuerbaren Energien weiterhin ganz klar auf neue Atom- und Kohlekraftwerke Bei China pickt man sich immer das Positive heraus! Wenn ich dann nachfrage, ob wir auch wie China dreigleisig fahren wollen, herrscht das große Schweigen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Problem der deutschen Autobauer liegt in den Exportzöllen der USA und darin, dass China jetzt eigene Autos baut. Die Nachfrage an Stromern vom europäischen Markt ist nicht sonderlich hoch. Die relativ hohe Anzahl an Neuzulassungen wird durch Tageszulassungen der Händler verfälscht. Ansonsten wäre eine Prämie durch Steuermittel, damit der deutsche Autofahrer auf Stromer umsteigt, ja auch nicht sonderlich sinnvoll. Dass nicht nur deutsche Automobilkonzerne vom Verbrenner Verbot wenig begeistert sind, findet man z.B. hier: https://www.focus.de/auto/news/geleb...260254679.html
Geändert von mithardemb (Heute um 12:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Versagen vor und lobt die hohe E-Auto-Quote. Was für ein Schwachsinn und für eine Doppelmoral. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du schreibst grundsätzlich nur Beleidigungen und Provokationen und denkst dir irgendetwas aus. Der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz. O der ist dein Leben so armselig, dass Du dir permanent selbst auf die Schulter klopfen musst? P.S.: Mein Haus steht unter Denkmalschutz. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich verstehe halt nicht, dass du mir solche persönlich Dinge vorwirfst. Du tust so, als würde ich Dir oder anderen permanent Vorschriften machen und wenn ich nach EINEM konkreten Beispiel frage, kommt "Jochen, lass gut sein!".
![]() An einer anderen Stelle wirfst du mir indirekt Überheblichkeit vor. PUNKT. Das stimmt. Brauch ich keine Beispiele für ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kritiker schieben das gerne auf den Green-Deal der (konservativen) Leyen-EU - ich halte das nur für eines der Mosaiksteinchen. China hat in den letzten Jahren einfach wahnsinnig dazugelernt - auch weil Europa in China produziert. Zitat aus deinem Focus-Bericht: "Elektroautos alleine sind kein ausreichendes Geschäftsmodell". Das glaube ich übrigens auch. Mittelfristig wird sich besonders im Transportsektor denke ich nicht alles ohne Verbrenner durchsetzen lassen. Mal sehen ... da wird sich in den nächsten 10 Jahren bestimmt noch einiges tun.
|
|