Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 20:28
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von TT-FT Beitrag anzeigen
Aber Vorreiter , Vorbildfunktion.
Und wirtschaftlich vor allem :
Wenn wir wirklich " alles gut machen "
Windräder bauen können ( wie kein 2.er ) Solar ...e.t.c.
Und wir uns ( besser : Deutschland ) darauf spezialisieren -
Dann können wir neue Absatzmärkte erschließen und
" richtig Geld machen " .
Sowas geht doch runter wie Öl ,oder ?
Und ne gewisse Vorbildfkt. Kannst du als lächerlich darstellen -
funktioniert aber trotzdem

sehr überzeugend

Zitat:
Deutschland als Vorbild: Umweltschutz, Nachhaltigkeit und grüne Zukunft Warum gilt Deutschland weltweit als Vorbild im Umweltschutz? Dieses Video zeigt, wie Nachhaltigkeit in Deutschland im Alltag, in der Wirtschaft und in der Stadtplanung erfolgreich umgesetzt wird. Von erneuerbaren Energien wie Wind- und Solarenergie über konsequentes Recycling, grüne Städte bis hin zu einem bewussten Lebensstil – Deutschland beweist, dass Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen können.

Mit beeindruckenden, realistischen AI-Bildern nimmt dich dieses Video mit auf eine visuelle Reise durch ein Land, das zeigt, wie eine grüne Zukunft möglich ist. Saubere Energie, nachhaltige Mobilität, moderne Technologien und das starke Umweltbewusstsein der Menschen machen Deutschland zu einem echten Modell für nachhaltige Entwicklung.

Dieses Video richtet sich an alle, die sich für Klimaschutz, Umweltbewusstsein, erneuerbare Energien und eine lebenswerte Zukunft interessieren. Lass dich inspirieren von positiven Lösungen und konkreten Beispielen, die zeigen, dass jeder Beitrag zählt.

🌱 Nachhaltigkeit beginnt heute – für die Zukunft unserer Erde.
👉 Abonniere den Kanal für mehr Videos über Umweltschutz, Natur und nachhaltiges Leben.

Geändert von Mulder (Gestern um 20:34 Uhr)
Alt Heute, 09:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
...
Selbst wenn die gesamte EU Verbrenner verbieten sollte, sind das ganz
genau 5,5 Prozent der Weltbevölkerung...

Und wenn es überall Verbrenner mehr gibt, was passiert dann?
Oder anders gesagt, was wenn es trotz E-Auto, erneuerbaren Energien und
Wärmepumpen weltweit, auf der Erde immer wärmer wird?
...
Mal abgesehen davon, dass es ja nicht um die Köpfe in der EU geht, sondern um die gefahrenen Autos und die damit verbundenen Emmisionen (ok, mit ca. 10% trotzdem nicht die Welt) - langfristig setzt sich Elektromobilität vor allem deshalb durch, weil sie physikalisch effizienter und konstruktiv einfacher ist – nicht primär wegen Politik oder Ideologie. Elektromotor haben einen Wirkungsgrad von ~90%, Verbrenner etwa ~30. Der Verbrenner hat langfristig gar keine Überlebenschance.

China hat übrigens ca. 1/3 E-Autos und mit den Plug-In Hybriden bereits jetzt fast 50% bei den Neuzulassungen. Die deutschen Autobauer haben diesen Trend leider völlig verschlafen und kacken im Wesentlichen deshalb ab - nicht wegen EU-Verordnungen.
Alt Heute, 09:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
... Wenn andere nicht dein Leben leben wollen, sich schon gar nicht von dir vorschreiben lassen wollen, wie sie zu leben haben, ist dies keine Sünde, nur wohl eine Bestätigung, dass es auch anders geht...
Nenn mir doch bitte Mal auch nur EIN konkretes Beispiel mit Zitat, wo ich Dir oder jemand anderem vorschreibe oder vorschreiben will, was er/sie zu tun hat.

Vorschriften wie "Halt doch einfach Mal Dein Maul, wenn Du keine Ahnung hast" oder ähnliches bitte ich hierbei nicht zu berücksichtigen.
Alt Heute, 10:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jochen, lass gut sein!
Ich habe sehr wohl bemerkt, dass deine Worte sich etwas verändert haben.
Für *mich* zum Positiven. Ich hielt dich immer clever genug, auch mal über deinen Tellerrand zu schauen. Aber lassen wir das.
Ich bin auch nicht der AfD N* , wie so einige mich gerne sehen würden, aber ich habe freie Gedanken und bin damit bereit, auch dementsprechende Entscheidungen zu treffen. Dazu gehört, dass Altparteien für mich *im Moment* unwählbar sind, die Zerstörerpartei sowieso. Kann einem passen oder nicht. Dir ist klar, dass mir dies vollkommen egal ist.

Ich muss jetzt weg, freue mich aber, dass wir uns einmal *relativ normal* untereinander auseinander setzen konnten! Servus!

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 10:06 Uhr)
Alt Heute, 12:34
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
China hat übrigens ca. 1/3 E-Autos und mit den Plug-In Hybriden bereits jetzt fast 50% bei den Neuzulassungen. Die deutschen Autobauer haben diesen Trend leider völlig verschlafen und kacken im Wesentlichen deshalb ab - nicht wegen EU-Verordnungen.
Und in China kostet der Strom auch viel weniger

Die setzen neben erneuerbaren Energien weiterhin
ganz klar auf neue Atom- und Kohlekraftwerke

Bei China pickt man sich immer das Positive heraus!
Wenn ich dann nachfrage, ob wir auch wie China dreigleisig fahren
wollen, herrscht das große Schweigen
Alt Heute, 12:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Die Aussage über die deutschen Automobilbauer ist falsch.

Das Problem der deutschen Autobauer liegt in den Exportzöllen der USA und darin, dass China jetzt eigene Autos baut. Die Nachfrage an Stromern vom europäischen Markt ist nicht sonderlich hoch. Die relativ hohe Anzahl an Neuzulassungen wird durch Tageszulassungen der Händler verfälscht. Ansonsten wäre eine Prämie durch Steuermittel, damit der deutsche Autofahrer auf Stromer umsteigt, ja auch nicht sonderlich sinnvoll.

Dass nicht nur deutsche Automobilkonzerne vom Verbrenner Verbot wenig begeistert sind, findet man z.B. hier: https://www.focus.de/auto/news/geleb...260254679.html

Geändert von mithardemb (Heute um 12:49 Uhr)
Alt Heute, 13:03
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Und in China kostet der Strom auch viel weniger

Die setzen neben erneuerbaren Energien weiterhin
ganz klar auf neue Atom- und Kohlekraftwerke

Bei China pickt man sich immer das Positive heraus!
Wenn ich dann nachfrage, ob wir auch wie China dreigleisig fahren
wollen, herrscht das große Schweigen
Dazu arbeiten die Menschen für kleines Geld, es wurden Unsummen in Subventionen reingesteckt usw....ach ja, mit den Menschenrechten scheint es auch nicht weit her zu sein. Hauptsache, man wirft den deutschen Autobauern
Versagen vor und lobt die hohe E-Auto-Quote. Was für ein Schwachsinn und für eine Doppelmoral.
Alt Heute, 13:13
Noppenfrickler Noppenfrickler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenfrickler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Warum wurdest du im anderen Forum gesperrt?

Hast du übrigens eine PV-Anlage obwohl du nicht im Keller wohnst?
Wo bitteschön wurde ich gesperrt?
Du schreibst grundsätzlich nur Beleidigungen und Provokationen und denkst dir irgendetwas aus. Der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz. O
der ist dein Leben so armselig, dass Du dir permanent selbst auf die Schulter klopfen musst?

P.S.: Mein Haus steht unter Denkmalschutz.
Alt Heute, 13:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Jochen, lass gut sein!
...
Ich verstehe halt nicht, dass du mir solche persönlich Dinge vorwirfst. Du tust so, als würde ich Dir oder anderen permanent Vorschriften machen und wenn ich nach EINEM konkreten Beispiel frage, kommt "Jochen, lass gut sein!".

An einer anderen Stelle wirfst du mir indirekt Überheblichkeit vor. PUNKT. Das stimmt. Brauch ich keine Beispiele für ...
Alt Heute, 14:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Aussage über die deutschen Automobilbauer ist falsch.

Das Problem der deutschen Autobauer liegt in den Exportzöllen der USA und darin, dass China jetzt eigene Autos baut...
Ob meine Aussage deswegen falsch ist, lasse ich mal dahingestellt. Aber Du hast völlig recht: sehr viele Gewinne der letzten Jahrzehnte lagen in China und ich persönlich denke, dass europäische Autobauer in den letzten Jahren wahrscheinlich hätten machen können, was sie gewollt hätten - gegen die Konkurrenz aus China, vor allem in China selbst, wäre es schwer geworden.
Kritiker schieben das gerne auf den Green-Deal der (konservativen) Leyen-EU - ich halte das nur für eines der Mosaiksteinchen. China hat in den letzten Jahren einfach wahnsinnig dazugelernt - auch weil Europa in China produziert.

Zitat aus deinem Focus-Bericht: "Elektroautos alleine sind kein ausreichendes Geschäftsmodell". Das glaube ich übrigens auch. Mittelfristig wird sich besonders im Transportsektor denke ich nicht alles ohne Verbrenner durchsetzen lassen. Mal sehen ... da wird sich in den nächsten 10 Jahren bestimmt noch einiges tun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »