Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 01:22
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Weiß ich nicht ... was soll so ein doofer Bürger wie ich schon wissen. Kann nur meckern et!

Wollte dir zuliebe eine ' besondere Vokabel ' mit übernehmen...
Sorry wg der Überforderung.
LG
Alt Heute, 01:30
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
willst du mich für die Politikverdrossenheit verantwortlich machen? Lustig!

Der Gedankengang ist wirklich lustig .
Ich schrieb : ...sei normal .
Wieso soll DIR jmd. Verantwortung für ne gewisse
Normalität zuschreiben ?
Helau AT
Und LG
Alt Heute, 01:54
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TT-FT Beitrag anzeigen
Vllt. bin ich auch nur ...
Und das kommt irgendwie " teilzitiert / teilkopiert "
wieder ,is schon klar .
LG

Originalzitat von Jürgen von der Lippe :
" Hr.Doktor , ich kann in die Zukunft sehen "
LG
Alt Heute, 07:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenfrickler Beitrag anzeigen
Was auch richtig wäre, aber leider nicht ist.
ich bemühe mich mal, diesen fragmentierten Satz so zu verstehen, wie Du ihn vermutlich gemeint hast

also: es "wäre" (zwar) richtig, die "Besserverdienenden und Vermögenden stärker zu belasten", leider "ist" das aber nicht (der Fall)

oder wie?

diese Meinung akzeptiere und respektiere ich, teile sie aber nicht, zumindest nicht vollumfänglich

SPD fabuliert - entgegen dem Koalitionsvertrag - ja momentan über eine Anhebung von Spitzen- und Reichensteuersatz

https://www.bild.de/politik/inland/d...f9f0ad1f6e8fac

Zum Glück wird das so nicht kommen; CDU/CSU sei's gedankt.
Einzig der hochgradig ungerechte Soli müsste noch weg.

Aber damit müssen wir wohl leben

wie mit so vielem
Alt Heute, 07:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-FT Beitrag anzeigen
Helau AT

ich hatte schon irgendwie damit gerechnet - Moin Prinz K.
Bleib bitte mir damit vom Leib, ich bin nicht Markus Söder!
Volksberuhigungsschmarrn ... oder auch panem et circenses genann(rr)t.

Wenn mir, vom Stadtbild mal abgesehen etwas brutal auf den S*** geht, dann ist es erzwungene Heiterkeit. Warum sich erwachsene Menschen verkleiden, da fehlt mir jegliches Verstehen.

Wenn was wirklich lustig ist, dann kann ich auch im Alltagsanzug darüber lachen, oder wenigstens schmunzeln.
Bei den vielen exhibitionistisch veranlagten Weibern und irgendwelchen queeren Wesen im Land kann ich so manche Verkleidung noch nachvollziehen. Gute Gelegenheit die Teile vorzeigen die man so zu bieten hat, ein Bazar eben ...

Aber bitte, hält man euch da oben sonst in Käfigen, und am K. dürft ihr mal paar Tage raus?
Ich konnte schon als Kind nicht verstehen, warum ich in einem Saal halbwahnsinniger Kids mit einem Colt und einem Cowboyhut rumhängen soll. Das einzige was mich an den Veranstaltungen interessierte waren die Faschingskrapfen.
Gut, Jahre später hat man dann das Matrosenhemdchen und den falschen Schnauzer genützt um Bumswillige mit nach Hause zu nehmen. Je nach vorheriger Verweildauer an den Schnapsbar war auch das nicht immer das reinste Vergnügen. Später dann hab ich stets abgewunken, und habe lieber ein lustiges Buch gelesen und zu Hause "gefrühstückt".

Einmal Rosenmontag in Köln, never again, so viele Leute kann man gar nicht verdreschen, wie da unterwegs sind und betteln!
Und wie sie betteln, nee danke mit Helau, schöner Tag heute, da ist alles vorbei!
Die Matjes & Kartoffeln, die es heute in der Firma gibt nehme ich natürlich mit.

Amen
Alt Heute, 07:17
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich verkleide mich seit einigen Jahren traditionell als Olaf
Alt Heute, 08:31
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Karneval mag ich auch nicht. Da saufen auch die Amateure.
Alt Heute, 08:36
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

AmateurInnen, wenn schon
Alt Heute, 08:46
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das treibt mich auch um.

https://m.bild.de/politik/inland/les...c55d28ade69bb9

Schein-Diskussion

Da jammert die Familie mit 180k brutto p.a., dass sie kein Elterngeld bekommt und sich kein zweites Kind leisten wolle.
Geht's noch?
Da sollte man mal die eigenen Ansprüche überdenken.
Geht doch nur um Besitzstandswahrung.
2 Autos, 3x im Jahr in Urlaub, regelmäßig Essen gehen, 3 Mille Abtrag fürs Haus.
Da sind 8k netto schnell weg.
Aber den Gürtel mal minimal enger zu schnallen, dazu ist man nicht bereit.

Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass momentan in dieser unserer Gesellschaft vornehmlich die Besserverdienenden und Wohlhabenden zur Kasse gebeten werden....
Naja, der Kern ist m.E. weniger das Elterngeld, sondern allgemein das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie (weit über die Elternzeit hinaus).
Natürlich können diese Familien ein zweites Kind finanzieren. Aber sie wissen halt auch, dass im Job dann (dauerhaft) zurückgesteckt werden muss.
Dass mangelhafte Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Geburtsrate drückt, sollte aber niemanden überraschen. Das sagen Frauen seit Jahren; es will nur niemand zuhören...
Viel gravierender ist die Rechnung allerdings gerade für Familien, die weniger verdienen. Da rechnet sich eine berufliche Tätigkeit (in Teilzeit) für einen Elternteil meist gar nicht mehr.

Geändert von Against All Odds (Heute um 08:54 Uhr)
Alt Heute, 09:16
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://youtube.com/shorts/td5iCU-g2...sd_-ZV4JhtrOZ4

Robotics in China 2025 vs. 2026.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »