|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Wollte dir zuliebe eine ' besondere Vokabel ' mit übernehmen... Sorry wg der Überforderung. LG |
|
|||
|
Zitat:
Der Gedankengang ist wirklich lustig . Ich schrieb : ...sei normal . Wieso soll DIR jmd. Verantwortung für ne gewisse Normalität zuschreiben ? Helau AT Und LG |
|
|||
|
Zitat:
Originalzitat von Jürgen von der Lippe : " Hr.Doktor , ich kann in die Zukunft sehen " LG |
|
||||
|
ich bemühe mich mal, diesen fragmentierten Satz so zu verstehen, wie Du ihn vermutlich gemeint hast
also: es "wäre" (zwar) richtig, die "Besserverdienenden und Vermögenden stärker zu belasten", leider "ist" das aber nicht (der Fall) oder wie? diese Meinung akzeptiere und respektiere ich, teile sie aber nicht, zumindest nicht vollumfänglich SPD fabuliert - entgegen dem Koalitionsvertrag - ja momentan über eine Anhebung von Spitzen- und Reichensteuersatz https://www.bild.de/politik/inland/d...f9f0ad1f6e8fac Zum Glück wird das so nicht kommen; CDU/CSU sei's gedankt. Einzig der hochgradig ungerechte Soli müsste noch weg. Aber damit müssen wir wohl leben wie mit so vielem
|
|
|||
|
ich hatte schon irgendwie damit gerechnet - Moin Prinz K. Bleib bitte mir damit vom Leib, ich bin nicht Markus Söder! Volksberuhigungsschmarrn ... oder auch panem et circenses genann(rr)t. Wenn mir, vom Stadtbild mal abgesehen etwas brutal auf den S*** geht, dann ist es erzwungene Heiterkeit. Warum sich erwachsene Menschen verkleiden, da fehlt mir jegliches Verstehen. Wenn was wirklich lustig ist, dann kann ich auch im Alltagsanzug darüber lachen, oder wenigstens schmunzeln. Bei den vielen exhibitionistisch veranlagten Weibern und irgendwelchen queeren Wesen im Land kann ich so manche Verkleidung noch nachvollziehen. Gute Gelegenheit die Teile vorzeigen die man so zu bieten hat, ein Bazar eben ... Aber bitte, hält man euch da oben sonst in Käfigen, und am K. dürft ihr mal paar Tage raus? Ich konnte schon als Kind nicht verstehen, warum ich in einem Saal halbwahnsinniger Kids mit einem Colt und einem Cowboyhut rumhängen soll. Das einzige was mich an den Veranstaltungen interessierte waren die Faschingskrapfen. Gut, Jahre später hat man dann das Matrosenhemdchen und den falschen Schnauzer genützt um Bumswillige mit nach Hause zu nehmen. Je nach vorheriger Verweildauer an den Schnapsbar war auch das nicht immer das reinste Vergnügen. Später dann hab ich stets abgewunken, und habe lieber ein lustiges Buch gelesen und zu Hause "gefrühstückt". Einmal Rosenmontag in Köln, never again, so viele Leute kann man gar nicht verdreschen, wie da unterwegs sind und betteln! Und wie sie betteln, nee danke mit Helau, schöner Tag heute, da ist alles vorbei! Die Matjes & Kartoffeln, die es heute in der Firma gibt nehme ich natürlich mit. Amen
||||
|
ich verkleide mich seit einigen Jahren traditionell als Olaf
|
|
||||
|
AmateurInnen, wenn schon
|
|
|||
|
Zitat:
Natürlich können diese Familien ein zweites Kind finanzieren. Aber sie wissen halt auch, dass im Job dann (dauerhaft) zurückgesteckt werden muss. Dass mangelhafte Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Geburtsrate drückt, sollte aber niemanden überraschen. Das sagen Frauen seit Jahren; es will nur niemand zuhören... Viel gravierender ist die Rechnung allerdings gerade für Familien, die weniger verdienen. Da rechnet sich eine berufliche Tätigkeit (in Teilzeit) für einen Elternteil meist gar nicht mehr.
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (Heute um 08:54 Uhr) |
|
|||
|
|
|