|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Habe das bei meinen Superb getestet. Rein elektrisch schafft er selbst jetzt bei kühleren Temperaturen 90 km und mehr. Mit ganz leerer Batterie bin ich mit ca. 5 l/ 100 km gefahren. Im Hybridmodus war der Spritverbrauch bei ca. 3 l und 12 kWh pro 100 km. Ich denke das sind super Werte und liegen im unteren Bereich der publizierten Werte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sind gute Werte.
|
|||
|
|||
|
Ich finde es erstaunlich, dass der Plug-In mit leerer Batterie ungefähr den gleichen Verbrauch hat wie zuvor mein Corolla Vollhybrid. Habe da schon so von Horrorverbräuchen von 7-8 l gelesen. Es kann natürlich sein, dass mir die Verbrauchsanzeigen etwas vorlügen und zu optimistische Werte anzeigen.
Geändert von JanMove (Heute um 00:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich 100km fahre und davon 50km mit 3,5l (also eigentlich 7 Liter auf 100km) und 50km elektrisch mit 10kWh Verbrauch (also eigentlich 20kWh/100km), dann steht in der Anzeige nach die 3,5 und 10kWh als Durchschnitt für die 100km, was ja Nonsens ist. Das die realen Verbräuche höher als Werksangaben sind, ist ja bei keinem Auto eine Überraschung. Wie die WLTP Zahlen gemessen werden, ist zur genüge beschrieben. So fährt halt kein Mensch Auto. Warum sollte das bei Hybrid anders sein. Bin aber mit meinem 300eT mit 2/3 elektrisch unterwegs und der Benzinverbrauch liegt bei knapp unter 3l/100km (also Gesamtkilometer/Gesamtspritverbrauch das wird von der Firma kontrolliert und Mehrverbrauch müsste ich selber zahlen). Geändert von vossi39 (Heute um 07:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Nein, kannte ich nicht. Aber interessant - scheinbar habe ich am Supersportwagen nur gekratzt. War mit meiner Auswahl aber trotzdem meistens zufrieden. Mit eigentlich nur einer Außnahme.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genauso ist es dann für 50Km elektrisch, wo der Wagen tatsächlich 10kWh für die 50km gebraucht hat und er dann die 50km Benzin einfach dazu nimmt und so auf den 10kWh für 100km kommt, obwohl das Auto tatsächlich 20kWh verbraucht hätte. Geändert von vossi39 (Heute um 10:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Erbsenzählerei hier.
Reduziert es doch mal auf den "gesunden Menschenverstand" ![]() Hybride sind dann okay (und NUR dann), wenn das Fahrprofil es ermöglicht, einen hohen Elektro-Anteil zu realisieren. Ich hab ca. 5 Liter Verbrennerverbrauch, hinzu kommen ca 17 kwh Strom. Das passt ökologisch und ökonomisch. Zuletzt allerdings mal mit leerem Akku 80 km Autobahn mit Bleifuß gefahren, dann kratzt der Verbrauch an den 17 Litern. Wobei, ökonomisch geht ein Hybrid als Firmenwagen natürlich immer ![]() Und wer die Verbrauchsangaben in den Hersteller-Prospekten glaubt, der glaubt auch an den Osterhasen. Ich fahr gleich zur Arbeit. Im E-Modus
|
|
|
|||
|
|||
|
@ vossi39
Sorry, aber ich verstehe das nicht. Was zeigt Dein Mercedes genau an? Wenn Du konstant fährst, sollte die Anzeige immer das gleiche anzeigen, egal ob Du 50 km, 100 km oder 200 km gefahren bist. Bist Du die ersten 50 km im reinen Verbrennermodus bei leerer Batterie gefahren? Das kann eigentlich nicht sein, da Du die zweiten 50 km ja auschliesslich rein elektrisch gefahren bist. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.