Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2026, 08:05
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Mir ist ein Aventador 100 Mal sympathischer als Leute wie
dich zu ertragen!

Wie geht es den Kühen auf deinem Acker?
Alt 20.02.2026, 09:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Testbericht der ersten 500km auf dem E-Grandland.
Empfohlen durch die Werkstatt - Allwetterreifen - in unseren warmen Wintern braucht man keine Winterreifen mehr - ja neeeee, is klar!
Medienbeschallung wirkt also.

Von den 500km ca. 300km auf Schnee gefahren.
Das Ding ist dann kaum zu bewegen.
Kleinste Anstiege werden zum Hindernis.
Hab noch nicht in den Papieren nachgeschaut.
Was wiegt das Ding? 2000kg?
Da lässt sich der M3 leichter auf Schnee bewegen.
Erste Testnote meinerseits, max. 5-6 nach Schulnoten.
Alt 20.02.2026, 09:44
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Mein Passat Kombi Baujahr 1974 Automatik verbraucht auch nur 7 Liter, da er trotz riesen Platzangebot nur 800 kg wiegt. Heutiger Passat wiegt das doppelte und macht nur halbsoviel Spaß.
erst wird Plastikmüll verbaut, um Gewicht zu sparen und nun wiegt der plötzlich viel mehr?
Alt 20.02.2026, 10:33
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ FsB

Jo mei, ist halt ein Opel!
Ich bin bis 2012 auch Opel gefahren (zuletzt Signum und Vectra). Dann habe ich dem Verkäufer gesagt, dass ich auf ein Hybrid-Fahrzeug umsteigen möchte. Dann wollte er mir einen Ampera andrehen, einer der grössten Flops der deutschen Autogeschichte. Meinte dann nur, nein danke und bin beim Prius III gelandet!
Alt 20.02.2026, 10:52
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen

Wie geht es den Kühen auf deinem Acker?
naja, hier Beschleunigunhswerte von AMG Kisten zu Posten ist mir auch kuhartig schwierig verständlich. Um sachlich zu bleiben, 4 Liter AMG sind eh verwerflich. 6.2 muss er haben ohne Turbos, wie in meinem C Klasse Kombi kackhaufen.

Geändert von Jeff der Busfahrer (20.02.2026 um 11:00 Uhr)
Alt 20.02.2026, 11:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ FsB - Jo mei, ist halt ein Opel!
Privat würde ich mir nie einen Opel kaufen, habe ich auch noch nie getan. Geschäftlich haben wir eben viele Opel, aus gutem Grund Hat natürlich mit geschäftlichen, auch zugegebener Weise mit einer privater Freundschaft zu tun. Man hilft sich halt gegenseitig. Auf dem Land ist das eben noch so. Deshalb macht es mir auch gar nichts aus, Opel zu fahren in gewissen Zeitfenstern. Nach drei Jahren ist er weg, ein Neuer steht vor der Tür. Passt für mich zu 100%.
Ich bin nur enttäuscht von der reinen E-Kiste. Die eben sich wirklich furchtbar, vermutlich auch wegen des total aufgeschäumten Gewichtes auf Eis oder Schnee bewegen lässt. Eine absolute Vollkatastrophe eben. Aber ich denke, ich muss mir keine Sorgen ab jetzt mehr machen, den Rest meines Lebens dürfte es in unseren Breitengraden auch keinen Schnee mehr geben. Heute wird`s schon deutlich wärmer
Alt 20.02.2026, 12:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Um sachlich zu bleiben, 4 Liter AMG sind eh verwerflich. 6.2 muss er haben ohne Turbos, wie in meinem C Klasse Kombi kackhaufen.
Den Motor gab es nun mal im GT nicht mehr...

Wenn man aber wie ich vom 991/1 Sauger mit 400PS kommt, ist der
GT C aber doch noch mal eine andere Nummer.

Der Aventador hat halt je nach Modell noch mal 150 oder 200PS mehr.

Ich stand ja auch ganz kurz davor mir vor ein paar Jahren den
Huracan zu kaufen.

Erstens fahre ich einfach zu wenig, zweitens hätte das hier im kleinen Dorf
für zu viel Aufregung gesorgt, drittens war mir der Unterhalt zu teuer und
viertens ist die nächste Werkstatt fast 150 Kilometer weg.
Alt 20.02.2026, 15:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Außendarstellung ist tatsächlich ein Thema.
Lambo ist indiskutabel, vielleicht ist das im Frankfurter Raum anders.
Porsche ist auch schon schwierig.
Langes Mercedes würde ich mir auch nicht vor die Tür stellen.
Alt 20.02.2026, 17:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Außendarstellung ist tatsächlich ein Thema.
Lambo ist indiskutabel, vielleicht ist das im Frankfurter Raum anders.
Porsche ist auch schon schwierig.
Langes Mercedes würde ich mir auch nicht vor die Tür stellen.
Der steht auch immer in der Garage

Ich hab das Glück das meine Kunden fast alle weit weg wohnen!
Als Selbstständiger musst Du wirklich beim Auto aufpassen...
In keinem Land der Welt ist der Neid größer als in Deutschland
Alt 20.02.2026, 20:00
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Den Motor gab es nun mal im GT nicht mehr...

Wenn man aber wie ich vom 991/1 Sauger mit 400PS kommt, ist der
GT C aber doch noch mal eine andere Nummer.

Der Aventador hat halt je nach Modell noch mal 150 oder 200PS mehr.

Ich stand ja auch ganz kurz davor mir vor ein paar Jahren den
Huracan zu kaufen.

Erstens fahre ich einfach zu wenig, zweitens hätte das hier im kleinen Dorf
für zu viel Aufregung gesorgt, drittens war mir der Unterhalt zu teuer und
viertens ist die nächste Werkstatt fast 150 Kilometer weg.
.
Huracan eh nach 10 Minuten langweilig. Hausfrauenauto. SLS wäre glaube ich für Dich am besten. Das Auto zudem perfekte Geldanlage mit Spaß. AMG GT C hat denvgrössten Wertverlust hinter sich. Deshalb kann man durchaus jetzt behalten, wenn er Dir gefällt, schon auch schönes Auto. SLS wäre besser gewesen denke ich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »