|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Den Sermon kann man nicht verstehen.
Selbst jimih ist besser zu verstehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast ja auch nen Verstand 😉
|
|
|
|||
|
|||
|
2. Account- kann sein ,muss aber nich
Sollte ich mit noch einem ( und noch einem A.) NOCH mehr Zeit in diesem schönen Forumsteil verbringen? Anonym - bin nicht der Einzige . Und bin ein sehr ängstlicher Typ ! Finde die Sichtweise von Allsquared sehr versöhnlich ... Aber durch ..." Wie es z.T. die roten ...gemacht haben " ...Aber was will ich erreichen? LG |
|
|
|||
|
|||
|
Dosenbier macht schlau !
|
||||
|
||||
|
Dass das klar ist
@jimih Danke. Dass das ebenfalls klar ist
|
|
|
||||
|
||||
|
Zu Hause und etwas Zeit.
Die Sonne scheint, der Schnee schmilzt. Die PV macht Strom, der Speicher füllt sich. Herrliche Stunden im Moment. Auch Zeit dafür genommen, mal wieder etwas in FB zu stöbern. Herrlich, welche Hetze dort alles abgelassen wird. Wie oft Inhalte, so sinnlos sie auch sein mögen (ob jemals tatsächlich oder nicht mal ausgesprochen), wiederholt werden. Ä Alptraum - oder? Vielleicht auch schon etwas abnormal, was da abgeht! Kleine Beispiele gefällig: "Unsere Energiewende wird auf der ganzen Welt kopiert!" "Ich habe Angst, Kinder zu kriegen wegen der Klimakrise!" "Wenn wir jetzt nicht handeln, werden wir 2050 Temperaturen um 50 Grad haben" "Kan... M. will plötzlich CO2 Preis stoppen!" "Wir Grünen haben Deutschland sicherer gemacht - für eine bessere Zukunft!" "CO2 Preis vernichtet Arbeitsplätze!" "Erde steuert auf gefährliche Klimakipppunkte zu!" "Klimasystem am Abgrund!" "Kriegstüchtig muss man nur sein, wenn man Krieg führen will!" Wer kommt darauf, wer das alles so von sich gegeben haben "soll"? Google und KI ist erlaubt, weil viele vor diesen Aussagen sowieso die Augen und Ohren verschließen.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 09:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab was besonderes zum Abschluss der Woche erstellt mit Gemini:
![]() Vergleich Manifest vs Parteien 2026 Vergleich: Kommunistisches Manifest vs. Deutsche Parteien (Stand 2026) Thema: Privateigentum an Produktionsmitteln | Manifest: Abschaffung | Linke: Vergesellschaftung von Konzernen | Grüne: Soziale Marktwirtschaft mit ökologischem Umbau | SPD: Soziale Marktwirtschaft mit starkem Staat | Union/AfD/FDP: Schutz des Privateigentums Thema: Zentralisierung von Kredit/Banken | Manifest: Zentralbank mit Staatsmonopol | Linke: Öffentliches Bankenwesen/Zerschlagung Großbanken | SPD: Starke Regulierung | Union/FDP: Unabhängige EZB/Privatbanken | AfD: Rückkehr zu nationalen Währungen Thema: Erbrecht | Manifest: Abschaffung | Linke: Starke Erhöhung der Erbschaftsteuer | SPD/Grüne: Reform der Erbschaftsteuer (Umverteilung) | Union/AfD/FDP: Senkung oder Abschaffung der Erbschaftsteuer Thema: Bildung | Manifest: Öffentliche, unentgeltliche Erziehung | Alle deutschen Parteien: Konsens bei Schulpflicht/Gebührenfreiheit (unterschiedliche Ausgestaltung) Thema: Klassenkampf/Gesellschaftsbild | Manifest: Proletariat vs. Bourgeoisie | Linke: Umverteilung von oben nach unten | SPD: Sozialpartnerschaft | AfD: Volk vs. Globalisten (neuer Fokus 2026) | Union/FDP: Leistungsgerechtigkeit Mehr noch im Anhang in der Tabelle Geändert von jimih1981 (Gestern um 10:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sogar die BILD
Und dann hat die BILD noch eine Umfage machen lassen: Exklusiv-Umfrage zur Vetternwirtschaft Auweia, wenn sich die BILD so intensiv beschäftigt, wird das doch Wahlstimmen kosten? Einige scheinen ja gemerkt zu haben, wie sie verarscht werden, aber bestimmt noch nicht alle? AfD-Vorstand soll über 85-jährige Frau beschäftigt haben Aber das ist ja bestimmt alles in Ordnung. Hier werden bestimmt genug Entschuldigungen kommen. Ist ja nicht sooo schlimm. Oder mein Favorit: Haben sie von Robert gelernt.
|
|||
|
|||
|
In Ordnung ist es nicht. Aber es ändert eigentlich überhaupt nichts. Strauß und Kohl waren auch keine Waisenknaben und sie wurden trotzdem gewählt. In Bayern gibt es nen Spruch der aber für die CSU heute nicht mehr wirklich gilt:
"Aber Hund sans scho" Zu der Vetternwirtschaft gerade im Beispiel von Siegmunds Vater der schon seut 2015 da arbeitet ist es jetzt viele Lärm um Nichts. Welche Bedeutung hatte den Ulrich Siegmund 2015? Es war als keine kurzfristige Gefälligkeit. Eine Partei die weiß dass jeder der jetzt neu dazu kommt ein V-Mann sein kann setzt auf Leute denen sie vertrauen. Wer da Nepotismus schreit berücksichtig nicht dass man mit der AfD umgeht wie im demokratisschen Sozialismus üblich es ist politische Feindbekämpfung nichts anderes. Geändert von jimih1981 (Gestern um 11:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
War es noch nie, wird es nie sein. Ich könnte auf all diese Nachrichten verzichten.
Von den selbsternannten Großen lernen, von den Amigos eben, von Maskendeals oder Impfstoffdeals, oder von Herrn H. eben ![]() ![]() https://www.bild.de/politik/inland/r...2ca12c3499c925 Oder erinnern wir uns noch an Herrn G.? https://www.nordkurier.de/politik/sc...sstieg-2476018 Ich weiß schon, das mit dem Spiegel vorhalten fällt dem ein oder anderen wirklich schwer. Zudem ist klar, wer sich nun entschieden hat, einen politischen Umschwung herbeiführen zu wollen, dies mit seiner Stimme zu unterstützen, der wird sich von diesen Stimmen nicht mehr abhalten lassen. Da bin ich mir sicher. Da helfen auch die ganzen Kampagnen in den sozialen Medien nicht mehr, alles raus geschmissenes Geld. Wie geht es eigentlich beim FDZ KI Skandal weiter?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.