|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ideen gesucht: Ballonabwehrspieler, QTTR 1500/1600
Hallo liebe Community,
ich habe hier schon einmal einen Beitrag erstellt bzw. noch privat nachgefragt, aber würde mir gerne noch einmal einen kleinen Überblick beschaffen. Vorab schon einmal einen Dank an: Alisko, Allqsuqared, biaxialerzug, Flipo, Hansi Blocker, jcd, Kyuss, M3rlin, maxlopp, powerpaul, Power-Seven, RH-Topspin, ScYcS, spintakki, ttarc, Zod für die bisherige Hilfe. Ich habe bisher folgende Belagkombinationen - soweit ich noch per Historie nachvollziehen kann (vorher ANDRO/BUTTERFLY ohne genaue Daten) - gespielt: GEWO HYPE EL PRO 40.0/42.5 mit GEWO HOLZ HYBRID CARBON A/SPEED ALL+ GEWO HYPE XT PRO 50 mit GEWO HOLZ HYBRID CARBON A/SPEED ALL+ GEWO HYPE XT PRO 50 mit GEWO HOLZ HYBRID CARBON X/SPEED OFF GEWO NEXXUS EL-PRO 48 mit GEWO HOLZ HYBRID CARBON A/SPEED (wieder) GEWO HYPE XT PRO 50 mit GEWO HOLZ HYBRID CARBON X/SPEED OFF Mein Spielstil ähnelt sehr dem Stil von Adam Bobrow, Mikael Apelgren, Micheal Maze, oder Simon Gauzy (nur Vorhand) Ich spiele seit nahezu der Kindheit immer Ballonabwehr mit Sidespin aus der Halbdistanz. Kein tischnahes Spiel, kein Blocken, ewiges Schupfen funktioniert allerdings problemlos und richtige Angriffsschläge waren für mich bisher fast nur mit dem GEWO Nexxus möglich. (Was aber eben gleichzeitig aber eigentlich nicht mein Spiel ist.) Klassischerweise war es immer so, dass mein Flugkurve aus der Halbdistanz (oder noch weiter hinten) immer so viel Drall hatte, das irgendwann der Punkt kam, an dem die Gegner auf meinem Niveau den Ball entweder verschlagen oder schlicht nicht getroffen haben. Irgendwann ist mir allerdings dieses komplette Gefühl abhanden gekommen und bezogen auf die obigen Schlägerkombinationen war die Kombi "GEWO HYPE XT PRO 50 mit GEWO HOLZ HYBRID CARBON A/SPEED ALL+" so die Letzte, die noch wirklich dem Spiel entsprach, dass ich all die Jahre vorher ausübte. Nun wurde mir auch schon öfters gesagt, dass Belage und Holz nicht zwingend dem entsprechen, was man sonst so aus der Entfernung nimmt. Hatte ich früher noch andere Gedanken, geht meine Richtung aktueller eher dahin - aufgrund der Nähe zu Adam Bubrows Spiel - mal eine Kombination der ANDRO RASANTER V/R Beläge auszuprobieren. Gleichzeitig ist aber auch mein allgemeines Wissen immer noch sehr begrenzt und ich versuche noch einmal zu beschreiben, was ich gerne erreichen würde: 1) Aktuell kommen alle meine Bälle aus der HD zu gerade auf die Platte, ich möchte gerne durch den Spin/Drall wieder eine sehr links/rechtsgedrifte Flugkurve haben. -> Richtungsänderung 2) Normalerweise habe ich den Aufschlag meiner Gegner entweder zurück geschupft oder sie mit der Vorhand den Ball mit Sidespin in die Höhe gezogen, sodass ich direkt in das HD-Duell kam und der Gegner angegriffen hat. Mittlerweile bekomme ich diese Höhe aber auch nicht hin, sodass ich eher einen flachen Topspin über das Netz ziehe, was es dem Gegner dann einfacher macht auch flach anzugreifen. -> Höhe gewinnen Da meine Vereinskameraden auch nicht wirklich viele Alternativkombination haben, habe ich mir auch schon einmal überlegt, einen dieser TT-Koffer zu bestellen, aber dafür wäre es mir eben wichtig, vorher auch zu wissen, welche Kombinationen aus euren unterschiedlichen Meinungen heraus, erstrebenswert wäre, getestet zu werden. Da leider auch kein TT-Shop in meiner Nähe ist, ist das gefühlt so die einzige Möglichkeit für mich. Falls also die obigen Benannten (oder gerne auch neue Ratgeber) sich noch einmal die Zeit nehmen wollen, um mir etwas mitzugeben, würde ich mich sehr freuen! Mir geht es dabei letztlich nicht darum, im QTTR-Bereich stärker zu werden, sondern den Spaß am Spiel zurückzufinden, ggf. auch mit Einbußen, aber wirklich Material zu haben, mit dem ich auch "von hinten", eben wieder so ähnlich wie Herr Bubrow, spielen kann. Ich danke in jedem Fall schon einmal jeden, der helfen mag!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ideen gesucht: Ballonabwehrspieler, QTTR 1500/1600
Also da wirfst du aber ein paar Spieler in einen Topf
Adam B. mit Michael M. und Simon G. ist schon gewagt ![]() Ja das mit dem fehlenden Drall, das Problem kenne ich leider. Aber zu deinem Problem. 1.) Wenn du eine möglichst gebogene Kurve haben willst, dann sind Carbon Hölzer schon mal raus. Alles was steifer macht fördert eine direkte Flugkurve. Also Outerply raus. Allerdings auch steife 7-schichter Vollholz wie das Clipper. Bleibt Innerforce, kann funktionieren, allerdings wird mit steigender Schlaghärte die Kurve immer direkter, daher nicht meine Empfehlung. Ich würde ein schnelleren 5-Schichter wie eine Korbel Empfehlen. Bei Andro kenne ich mich mit Hölzern leider wenig aus, aber ein passendes Gegenstück gibt es sicher. 2.) Wir suchen griffige Beläge die aber auch genug Katapult haben um aus der Halbdistanz zu agieren und ein bisschen das fehlende Tempo des Holzes auszugleichen. Hier würde mir der Rasanter R48 einfallen, den ich für den besten Andro Belag halte und ich meine auch, dass Adam B. den tatsachlich spielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Also der Gewo Hype XT Pro 40 ist schon eine Nummer, aber da sollte vielleicht ein schönes Hinoki Außenfurnier am Holz sein, kein Carbon.
Ein Bekannter von mir spielt auf der Vorhand auch wie Du, der hatte immer einen grünen Gewo-Belag (ich meine EL-Pro oder sowas) und an dem Sidespin bin ich immer verzweifelt. Irgendwann schlage ich schlichtweg am Ball vorbei. Jetzt hat er einen anderen Belag, den ich persönlich nicht so gefährlich empfinde, aber er ist sehr zufrieden. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Spielstil ähnelt sehr dem Stil von Adam Bobrow, Mikael Apelgren, Micheal Maze, oder Simon Gauzy (nur Vorhand)
Ich spiel Fußball in der Bezirksliga schiesse Freistöße ähnlich wie Ronaldo*.. welche Schuhe soll ich kaufen um zu schiessen wie Messi und Ronaldo |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|