Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 21:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Du kannst nur ein Steak am Tag essen.
Oder nur ein Auto zur Zeit fahren.

Geändert von Peter Igel (Gestern um 21:32 Uhr) Grund: Verb vergessen, bin ich Kyuss?
Alt Gestern, 22:17
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Igel, du hast Deine Investitionen in Alkohohl vergessen. Leider erwirtschaftet das keine Rendite. Aber wenigstens gut diversifiziert. Gold (oder Garagengold) hat mich nach vorne gebracht, das kann man aber nicht trinken ** und ja, man kann immer nur ein Auto fahren, jedoch auch nen Kumpel reinsetzen und hinterherfahren zum gugen. Auch das Autotauschen ist ne Klasse Sache, weil jeder macht anders Spaß. Rs2 hat sich zb im Wert vervierfacht.

Geändert von Jeff der Busfahrer (Gestern um 22:24 Uhr)
Alt Heute, 07:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich gebe dir insoweit Recht, als Autos die interessantere Wertanlage sind als Uhren

eventuell sogar die rentablere
Alt Heute, 08:34
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich gebe dir insoweit Recht, als Autos die interessantere Wertanlage sind als Uhren

eventuell sogar die rentablere
Stimmt leider nicht. Autos waren eine gute Geldanlage. Die Zeiten dürften erstmal kurzfristig vorbei sein. Ich kann eh jedem nur raten, das Auto zu kaufen was Spaß macht und ans Geld nur beiläufig zu denken. Immobilien dürften nach wie vor der Renner bleiben, wenn die Lage stimmt. Bitcoin kriegt ja lustigerweise gerade schön auf die Mütze.
Alt Heute, 11:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Uhren sind für mich Hobby und Geldanlage zugleich
Wo und wie sicherst du die Uhren überhaupt ab?
Eigener Tresor? Schließfach in einer Bank in Gelsenkirchen?
Ich frage für einen Freund Späßle!!
Alt Heute, 17:43
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe Schließfächer bei der Bank.

Und ob es sich für Verbrecher lohnt die Schließfächer einer
"Dorfsparkasse" auszurauben, weiß ich nicht.

Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht!
Wenn ich Autos sammeln würde, könnte auch die Garage abbrennen.
Es kann auch ein Erbeben geben, oder eine Flutkatastrophe...
Alt Heute, 17:57
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Späßle!!
Ich weiß wie das mit Schließfächern ist - und möglichen Versicherungen, kostet halt Geld, was sich der ein oder andere gerne sparen möchte, was aber durchaus auch Sinn machen könnte, eine Sonderversicherung zu haben

Im Büro habe ich einen 1,5x1,5x1,5 großen uralten Tresor stehen.
Das ist so ein richtig, fettes, tonnenschweres Teil, dass durch keine Tür oder Fenster mehr passt. Ich versuche schon ewig herauszufinden, wie der einmal geknackt werden könnte. Doppelte Schließung, doppelte Stahltüren. Da ginge eigentlich nur, mit dem Panzer rein, anhängen, rausziehen und irgendwo sprengen. Ob ich das noch mal erleben darf ??
Alt Heute, 18:46
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Im Büro habe ich einen 1,5x1,5x1,5 großen uralten Tresor stehen.
Das ist so ein richtig, fettes, tonnenschweres Teil, dass durch keine Tür oder Fenster mehr passt. Ich versuche schon ewig herauszufinden, wie der einmal geknackt werden könnte. Doppelte Schließung, doppelte Stahltüren. Da ginge eigentlich nur, mit dem Panzer rein, anhängen, rausziehen und irgendwo sprengen. Ob ich das noch mal erleben darf ??
Dann solltest Du die örtlichen Bauern gut im Auge behalten. So ein Traktor zieht den auch durch die Wand!
Alt Heute, 18:54
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe auch einen schweren Tresor (über 200Kg) zuhause.
Von dort wo er steht, kann ihn auch Niemand entwenden, weil er nicht
durch die Tür passt (auch nicht mit dem Traktor, weil der dort nicht
hin kommt )
Aber ich bin mir sicher, dass Jeder der eine Pistole an den Kopf behalten
bekommt, den Tresor öffnet

Ich hätte meine Uhren auch alle lieber bei mir im Haus.
Aber irgendwann habe ich eingesehen, dass dies nicht mehr geht.
Zumal auch die Versicherung pro Jahr etwa ein Prozent vom Wert
der Uhren als Prämie will.
Alt Heute, 19:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Dann solltest Du die örtlichen Bauern gut im Auge behalten. So ein Traktor zieht den auch durch die Wand!
Hahaha, der war gut, Bernd!
Bei mir würde das mit dem Traktor tatsächlich klappen, eine riesige Kette, und mitten durch die Außenwand raus damit. Das Loch in der Außenwand wäre dann sicher 2x2m. Damit wäre dem Guten aber noch nicht geholfen, den tonnenschweren, mehrfachen Stahl müsste man auch noch öffnen.

Und was das Ganze dann lustig machen würde, CK weiß ja, ich stehe auf Zeitungsberichte über mich, dann wäre ich endlich zwecks mangelnder TT-Möglichkeiten wieder mal in der Presse

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »