Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2026, 11:19
Blocker99 Blocker99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blocker99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Daumen runter AW: DTTB führt digitale Zählgeräte ein

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
Ja, das fand ich bei deinem Janova Anwaltsbrief an meinen Verband wegen meinem Turnier auch ...
Also, wenn jemand schon von "meinem" Verband und "meinem" Turnier spricht - dann lässt das tief blicken. Da tun sich Abgründe auf.
Alt 23.02.2026, 12:23
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DTTB führt digitale Zählgeräte ein

Zitat:
Zitat von Blocker99 Beitrag anzeigen
Also, wenn jemand schon von "meinem" Verband und "meinem" Turnier spricht - dann lässt das tief blicken. Da tun sich Abgründe auf.
Wenn jemand sich als Interessenvertreter der Basis positioniert, völlig legitime geschäftliche Eigeninteressen hat und Andere in diesen (angeblich) anwaltlich belangen will, stellen sich aber zumindest auch Fragen.
Alt 23.02.2026, 13:48
Schnorchel Schnorchel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schnorchel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mytt läuft wirklich vieles 'unrund' .

ob diese Art der angedrohten und bisher nicht erfolgten Klage (gerichtlicher Schlagabtausch) von Janova angemessen oder nur der letzte Strohhalm zur Nutzung ihres Zählgerätes ist, bleibt abzuwarten. Der Janova-Schläger jedenfalls ist kein Zukunftsprodukt. Beim Zählgerät ist es fraglich.

Alt 23.02.2026, 16:15
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
Ja, das fand ich bei deinem Janova Anwaltsbrief an meinen Verband wegen meinem Turnier auch ...
was wurde an deinem Verband und deinem Turnier bemängelt?
Alt 23.02.2026, 18:12
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schnorchel Beitrag anzeigen
Bei mytt läuft wirklich vieles 'unrund' .

ob diese Art der angedrohten und bisher nicht erfolgten Klage (gerichtlicher Schlagabtausch) von Janova

Insiderwissen?
Alt 23.02.2026, 21:05
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Könntet "Ihr" bitte einfach die ungefilterten Stichworte nennen,
damit "wir" hier nicht nur ratend mitlesen und oder Zeit auf
die Suche oder bis zur Auflösung der Rätsel verschwenden?

Vielen Danke ;-)

--
Alt 23.02.2026, 21:29
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von simon_psv Beitrag anzeigen
Hallo Schwammbombe,
Ich finde deine Gemeinheit sehr schade.
Janova ist eine GmbH. Es geht also um die Erzielung von gewinnen, um z.B. Miete, Strom und Mitarbeiter zu bezahlen. Und die Gesellschafter möchten auch ihren Invest vervielfachen. Das ist nicht gemein, sondern ein Tatsache.
Alt 23.02.2026, 21:37
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es gab doch eine Ausschreibung beim DTTB. Janova konnte sich hier nicht durchsetzen. Jetzt kommen die Anwälte ins Spiel. Doch nicht für die Spieler, sondern aus Eigennutz.
Aber Cheapeu, dass man mit der Aktion als eine Art Robin Hood angesehen wird. Diese Werbekampagne ist großartig.
Alt 23.02.2026, 22:01
Blocker99 Blocker99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blocker99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Es gab doch eine Ausschreibung beim DTTB. Janova konnte sich hier nicht durchsetzen. Jetzt kommen die Anwälte ins Spiel. Doch nicht für die Spieler, sondern aus Eigennutz.
Aber Cheapeu, dass man mit der Aktion als eine Art Robin Hood angesehen wird. Diese Werbekampagne ist großartig.
Das digitale Tischtennis von Jochen Lang zu befreien, wäre halt auf jeden Fall ein großer Gewinn. Und es ist ja nicht so, dass der in der Vergangenheit noch keine Anwälte eingesetzt hätte.

Und - wenn man unterschiedlicher Rechtsauffassung ist, dann muss das halt juristisch geklärt werden. Sich also über vollkommen legitime Mittel zu beschweren ist ganz schön mimimimimi
Alt Gestern, 10:53
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Für wen wäre das digitale Zählgerät denn verpflichtend? Oder muss ein Verein in der 3. Kreisklasse dann 2 digitale Geräte haben und dann pro Übertragung 4 Euro zahlen? Oder pro Zählgerät?
Finanziell sehe ich das Problem nicht mal so schlimm. In 10er Staffeln gibt es 9 HS pro Saison, d.h. es wären 36 € für die ganze Saison, ohne mögliche Relegation etc gerechnet. Wahrscheinlich käme das so nicht mal durch und man wäre hier bei einer noch deutlich geringeren Summe.

Was die jüngeren Entwickler meiner Meinung nach nicht sehen ist das TT ein Sport ist der in den unteren Klassen oft von Senioren bzw. deutlich älteren Spielern betrieben wird. Diese sind sogar mit der Eingabe auf einem Tablet schon überfordert, sie wollen sich im TT nicht technisch weiterbilden sondern einfach Spaß am Spiel haben. Man stelle sich eine 4er Mannschaft im Doppel vor wo es nicht einmal jemanden am analogen Zählgerät gibt da alle 8 Spieler Doppel spielen und kein Zuschauer zählt. In diesen Ligen muss man die digitale Lösung auf eine freiwillige Basis stellen. Wer es möchte kann es doch gerne nutzen, aber hier Senioren nach der Turnierlizenz nochmal zu überfordern ist nicht der richtige Weg.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »