|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
AT FsB : Ich war rel. sicher mit ' Geld ' und ' permanenten Unsinn' gemeint ! Du willst mir doch sicher argumentativ weiterhelfen. Und da du auf Heizkörper / Fenster , auf " der kann Basketball - dann kann er auch die Fremdsprache französich " , oder " der kann im Volleyball gut baggern - dann kann er auch spanisch " ... Auf all den Kindl. Unsinn hast du nicht reagiert .Keine Argumente ( wie auch ) - Sonst hättest du mir das gerne " um die Ohren gehauen " Hat dir jmd erklären können , dass das verblendet Kinderkram ist? Schön . LG |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Stimmt . Angeblich keine schlechte - gar keine Kanalisation . ( brauchen die meist nicht ) Zumindest an/ unter der Straße bzgl. Regenwasser . |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Februar richtig gut eincremen! Darüber dann einen Vollkörperschutzanzug, Motoradhelm und Sicherheitsschuhe. Aber vorher noch eine Dreifach-Impfung gegen Corona, Malaria und Herpes... |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es dir zu viel ist oder du dich bevormundet fühlst, kannst du es auch lassen.
Du könntest dich auch durch googlen nach "Sonnencreme im Februar" ein wenig informieren.
Du auch. Geändert von ElPlautz (24.02.2026 um 18:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Farbe hat doch was, musst du zugeben!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
egal ob fünf Grad minus oder 35 Grad plus, fast immer im Freien arbeite? Du hättest das garantiert nicht überlebt!!! @FsB Letzte Woche herrschte noch Gefahr für Leib und Leben durch Schnee und Eis, jetzt droht uns Unheil durch Hitze (bei 18 Grad )Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis uns die "Experten" einen Dürresommer mit Gluthitze vorhersagen
|
|
|
||||
|
||||
|
Also, 18 Grad im Februar ist natürlich viel.
Hier sollen es nur 16 werden, bei Sonnenschein. Mal das Cabrio frühlingsfit machen morgen. Extra ne Bürste gekauft gegen den Grünspan am Verdeck. Für offen fahren könnte es reichen ![]() Hauptsache Glatze eincremen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weiterhelfen kann man dir wohl leider nicht (mehr), da ist zu viel Steppe verbrannt im "Leistungs"zentrum. Zudem kann man aus deinen Worten eine innere Haltung herauslesen, mit der ich nur begrenzt was anfangen kann. Bitte suche Dir also andere Gesprächspartner, vielen Dank. Fazit: Insgesamt, alle Seiten, ihr habt es tatsächlich geschafft hier noch größere Scheißhaufen zu hinterlassen wie im C19 Strang, und das will was heißen! Vor allem tagaus, tagein ... Leierkastenmeierei! Da muss man schon viel inneren Steppenbrand hinter sich haben, um das überhaupt über die Tasten zu bringen. mir bleibt ---> Flucht! AMEN!
|
||||
|
||||
|
@=AT
so dürfte es gemeint gewesen sein ![]() kryptisch stimmt natürlich |
|
|
||||
|
||||
|
Bestimmt nicht.
Ich habe leider nur so 15 Jahre als Bauarbeiter "überlebt" Schon während der Schulzeit so ab 15 viele Samstage und Ferientage als Aushilfe Dann Lehre als Zimmermann, Zimmergeselle, eine Weile dann um das Studium zu finanzieren, später als Zimmermeister. "Überlebt" habe ich den schweren Berufsunfall (google nach "offene Talusluxation") zwar, aber danach verbot mir die Bau-BG die weitere Arbeit auf Baustellen - Sprich sie wollte mich da nicht versichern. Dafür zahlte sie mir eine Umschulung. Bis dahin hatte ich auch von -12° bis 35° so 40 bis 50 Stunden wöchentlich draußen gearbeitet. Gut, so 25% der Zeit auch in einer wettergeschützten Abbundhalle, manchmal gab es auch Innenausbau ... Dafür draußen auch mal in 10 m Höhe ohne Absicherung. Aber so knüppelhart wie du...? Bestimmt nicht... Mein Vater dagegen brachte es so auf 60 Jahre als Zimmerer/Zimmermeister. die letzten 10 Jahre als eigentlich Rentner dann aber nur noch 2-3 Tage die Woche und auch nicht mehr "oben". Sonnencreme hielt er die ersten 30 Jahre davon auch als ein Ding für Schwächlinge - die erste Zeit gab es sowas allerdings eh noch nicht. Mit etwas über 80 machte sich dann der weiße Hautkrebs bemerkbar. Im Gesicht... Sehr schmerzhaft... Gott sei Dank ist die MHH sehr gut in solchen OPs.... Oder mein TT-Kumpel, der so 40 Jahre als Landwirt und halbtags als Auslieferer eines Landhandels arbeitete - wenn möglich mit nacktem Oberkörper. 4 Jahre nach Beginn des Ruhestandes weißer Hautkrebs im Gesicht und auf dem Rücken... Fazit: direkte Sonneneinstrahlung ist etwas, vor dem man sich wirklich schützen sollte. Auch schon im Februar. Also tu dir einen Gefallen: Creme dich ein. Oder setze zumindest einen Hut mit einigermaßen breiter Krempe auf...
Du auch. Geändert von ElPlautz (25.02.2026 um 08:16 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|