|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Mal was anderes....
Vllt gehört es auch nicht hier hin - wenn ja, gerne verschieben. In meinem 'Einzugsgebiet' brechen wohl seit einiger Zeit die Anmeldungen für TTCups gehörig ein. Viele Cups kommen mangelns Anmeldungen garnicht mehr zustande. Ich spreche hier vom Raum zwischen Kassel und Bielefeld ca. a: ist das Bundesweit so ? (Gibt es iwo Zahlen dazu) b: wie seht ihr das ? Auch eine Folge des grauenhaften neuen myTT-Auftritts, oder sogar Protest ? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Ich glaube nicht, dass jemand aus Protest weniger Turniere spielt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich der Tischtennisspieler in den letzten 15 Jahren ohne groß zu meckern und murren nach Strich und Faden verarschen und ausnehmen lässt. Ich kenne immer noch genug Leute mit einem Premium Account und einer Turnierlizenz.
Vielleicht funktioniert einfach die Anmeldung technisch nur zu 10%. Das halte ich für die wahrscheinlichste Variante - sicherlich Hacker!
|
|
|
|||
|
|||
|
Es steht ja die Behauptung Wolfgang Dörners im Raum, die Zahl der Turnierspieler sei gestiegen. Nur berichten hier viele von ihren subjektiven, regionalen naturgemäß beschränkten Eindrücken, dass das Gegenteil der Fall ist. Bestatigen kann ich den Anstieg im Jugendbereich für meinen Bezirk, aber dort gibt es ja auch keine kostenpflichtige Turnierlizenz. Kann es sein, dass man einfach Jugend, Erwachsene und Senioren zusammenzählt und uns das dann als positiven Trend verkauft? Oder gibt es Regionen, wo auch der Erwachsenenturnier so gut läuft, dass er die negativen Regionen sogar überkompensiert?
|
|||
|
|||
|
Ist doch eher die Frage, auf welchen Zeitraum er sich bezieht. Dass die letzten Monate kein Einbruch mehr statt findet gegenüber dem Desaster, das nach der Einführung der Turnierlizenz statt fand, dürfte eine Binse sein. Gegenüber den Teilnehmerzahlen vor Einführung aber bestimmt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wieviel Turnierspieler hatten wir denn vor der Einführung der TL und wieviel vor Corona, dann könnte man mal eine Abschätzung machen?
Mir fehlen aber die beiden Zahlen und ich finde die auch nirgends. |
|
|
|||
|
|||
|
Beim racebuddy konnte ich Zahlen finden.
Glaube aber, daß das nur die Zahlen der beantragten Cups sind - nicht von denen, die dann auch stattgefunden haben. Hier sieht man allerdings, daß Bayern arg zurückgeht. Da macht Söder aber bestimmt auch sein eigenes Ding ! 🫥 |
|
|
||||
|
||||
|
Aufgrund dieser Captchas habe ich eine Berechnung des resultierenden CO2-Ausstoßes vorgenommen. Das ist wirklich fürchterlich
Grobe Überschlagsrechnung (konservativ) Annahmen:mit 10.000 Nutzern und 1 Captcha/Tag: je 1 Minute, ~15W CPU-Last: Größe Wert Stromverbrauch/Tag 2,5 kWh Stromverbrauch/Jahr ~912 kWh CO₂/Jahr (dt. Strommix) ~0,35 Tonnen Auch bei dieser konservativeren Schätzung: 347 kg CO₂ jährlich – nur damit Tischtennisspieler ihre Ergebnisse abrufen können. Zum Vergleich: Eine Flugreise Frankfurt–London erzeugt ca. 150 kg CO₂ pro Person. Das Captcha verbraucht also jährlich das Äquivalent von ~2 Hin- und Rückflügen – für absolut keinen Mehrwert für den Nutzer. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht tut sich ja doch mal was!? Glaubt jemand an Wunder??
https://www.mytischtennis.de/news/my...-m-w-d-gesucht https://www.mytischtennis.de/news/my...en-sport-m-w-d
|
|||
|
|||
|
Hat ja auch niemand behauptet. Vielleicht übersteigt die Zahl der neu hinzugekommenen Turnierspieler die Zahl derer, die aus Empörung nicht mehr an Turnieren teilnehmen. Vielleicht gibt es eine seriöse Stelle, die die Zahlen mal präsentieren könnte.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.