|
|||||||
| Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Größte Talente (allgemein)
Wer diese Kinder miteinander vergleicht soll auch die ganze Wahrheit einbeziehen!
Nicht ich habe die Beiträge löschen lassen sondern der Betreiber des Forums. |
|
|
||||
|
||||
|
...nachdem es vom Präsidium vom Rttvr Anwaltspost gab ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Jacke wie Hose
|
|
|
|||
|
|||
|
Boll, CR7, Talent und Talentförderung in Deutschland.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier ein Artikel über Mina Dong, aktuell Platz 2 im JG 2016, anlässlich ihres ersten Siegs in der Oberliga.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehr schön!
![]() Was mir spontan als erstes in den Sinn kommt: - familiärer TT-Hintergrund mit in-house Trainingsmöglichkeit - asiatischer Familienhintergrund - 25 Wochenstunden Training (!!!) - in den Damen-Oberligen kommen sehr oft auch Spielerinnen mit 12-1300 Punkten zum Einsatz |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn so jemand "nur" die Nummer 2 in ihrem JG ist,
wie viel trainiert dann die Nummer 1 30 Stunden pro Woche?
|
|||
|
|||
|
Es muss ja nicht der Trainingsumfang sein, vlltl einfach noch ein größeres Potential. Trotz vielem Training sind für das ein oder andere Talent auch Grenzen gesetzt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da nach der Nummer 1 im entsprechenden Jahrgang 2016 gefragt wird bzw. ob es da eher am Talent und / oder am Trainingsumfang liegt hier die Antwort: Xiaohan Zhou. So heisst das Mädchen nämlich (und die Nummer 4 heisst Miecia Ye). Und Nein, ich glaube da nicht an Zufall oder reines Talent, was die Anzahl an asiatisch-stämmigen Spitzenspielerinnen in Deutschland insbesondere im weiblichen (Nachwuchs)-Bereich anbelangt. Da kommen etliche andere Faktoren dazu (die aber auch schon an diversen Stellen ausführlich diskutiert wurden, daher will ich das Fass nicht erneut aufmachen).
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne alle diese Mädchen (bis auf Mina Dong und Lena Mathes) nicht, aber wieso hast Du eben nicht Elina Hu oder Mara Liesegang erwähnt?
Die erscheinen ganz oben, wenn man in der TTR-Rangliste nach Jahrgang 2016 (und jünger) filtert. Und beide hatten ebenfalls schon Einsätze in der Damen Oberliga (und dort auch Spiele gewonnen). Wonach hat sich Deine Rangliste gerichtet? Aber insgesamt schon Wahnsinn, wie gut diese Mädchen in dem Alter sind und welchen Ehrgeiz und Fleiß sie mitbringen.
|
|