|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Nicht wenige haben eine Vorstellung der Demokratie wenn sie von "Unsere Demokratie" reden wie es im demokratischen Sozialismus der DDR war. Entweder Du bist auf unserer Linie oder du bist ein Faschist der bekämpft werden muss und das mit allen möglichem Mitteln. Das ist nichts anderes als politische Feindbekämpfung. Im Kern ist diese Vorstellung von Demokratie schlicht konträr zur FDGO und somit verfassungswidrig. Es ist nichts anderes als eine aktiv kämpferische Haltung gegen die FDGO die mit dem Kampf für "Unsere Demkratie" tarnt. Also man will die FDGO abschaffen um die FDGO zu schützen.
Das widerspricht sich aber grundsätzlich wie nicht nur Martenstein festgestellt hat.
Geändert von jimih1981 (Gestern um 09:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dies ist nicht "meine Demokratie", weil wie auch oft genug beschrieben, dies nicht wirklich eine Demokratie ist, in der ich leben möchte, mit Begründung, dass ich in "so einer Demokratie", die eben für mich keine ist, auch nicht aufgewachsen bin. Nochmals, ich bin Helmut Schmidt Fan. Dies hat auch Harald Martenstein trefflich erkannt!
|
|||
|
|||
|
Ich bin kein Helmut Schmidt Fan aber ich respektiere ihn. Er war immer noch deutlich besser als die Nieten die jetzt am Ruder sind.
Ich persönlich stehe ja der FDP wie sie Mal bis zu Westerwelle noch war näher als der SPD mit ihrem Samtpfotensozialismus Mir wären insofern Mileivibes lieber. Aber wenn ich die Wahl zwischen Helmut Schmidt hätte und Merz brauch ich nichtmal ne Sekunde überlegen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dazu noch eine trumpeske Orangefärbung, dann wär dir sicher geholfen.
Wenngleich dies unmöglich scheint. Dir zu helfen.
|
||||
|
||||
|
Dann magst du sicher auch diese Aussage von WK:
Ex-Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP): *Aus der Begründung der Entscheidung geht eindeutig hervor: Wenn der Verfassungsschutz nicht mehr hat als das, was er bisher vorgelegt hat, wird auch das Hauptverfahren scheitern. Jetzt fangen unsere grünen, sozialdemokratischen und linken Freunde * die mit dem Rechtsstaat nichts am Hut haben (Einwurf FsB: Bernd, der Satz ist wichtig für dich :-) ), sondern ihrem politischen Willen Ausdruck verleihen wollten * an zu weinen, denn jetzt ist auch das AfD-Verbotsverfahren vom Tisch!* Zitiert aus: https://deutschlandkurier.de/2026/02...ist-vom-tisch/
|
|||
|
|||
|
Wie von elPlautz ( vorhersehbar ) ' vorausgesagt: Hier wird gefeiert .
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also weiterhin gilt die AfD - wird hier leider vergessen - als Verdachtsfall . Wird hier nicht erwähnt. Es besteht ein ( begründeter) Verdacht auf extreme Grundhaltung . Keiner sagt , dass sie schon Synagogen , Bücher angezündet haben . Dadurch , daß das Ein oder Andere ( noch ) nicht ' passiert ' ist , wird diese Partei nicht besser . Man muss nur genauer hinsehen . ' Unsere Demokratie ' fzt. Dafür und nur dafür hat das Gericht gesorgt. Schaut genau hin . Manch einer hier macht das auch ( leider sind die nicht so ' Laut ' ) . Für mich schon entlarvend der Parteitag ( ich glaub) 2017. Als B.U.H. gefragt wurde , ob er für den Vorsitz kandidieren wolle. Die Art und Weise , der Ton und die genaue Wortwahl ... LG |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso muss man noch genauer hinschauen? Sie sagen doch inzwischen völlig hemmungs- und schamlos frei von der Leber weg, wie faschistisch und teilweise nazi-like sie denken und dementsprechend vor haben. Selbst angesichts des raffiniert formulierten Parteiprogramms muss sowas mehr als ausreichend sein.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Das widerspricht sich aber grundsätzlich wie nicht nur Martenstein festgestellt hat.