|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Und dann hat es, gewollt oder nicht auch brutale Auswirkungen auf Pensionen und Renten - alles richtig vom Bernd gesehen. Nur wie verhindert man das? Ich habe zwar meine Meinung, die aber schon, ist mir bewusst, kaum einen interessiert. Was aber nicht bedeutet, dass ich für weiter so bin! Damit wäre ich mit unserem Geschäft schon längst am Ende. Den Spruch, "neue Besen kehren gut" gibt es nicht umsonst, und es ist eben auch, "eine Chance", die man mit weiter so zu 100% nicht hat.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 09:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was die, die den "neuen Besen" gerne vertrauen wollen, verkennen, ist, dass es tatsächlich noch wesentlich schlimmer werden kann, wenn falsche Entscheidungen getroffen werden. Wir können das gerade live in den USA beobachten, wo Verschuldung und Inflation in die Höhe schießen. Externe und interne "Feinde" sind schon ausgemacht. Die braucht der (Proto-)Faschist, wenn die Leute merken, dass es ihnen trotz aller anderslautender Versprechungen nicht besser geht. Aber das ist hier im Faden eher off-topic. Ich bin damit erst einmal raus.
|
||||
|
||||
|
Du weißt doch, ich bin Rentner, der ohne geringfügige Zusatzbeschäftigung nicht mal mehr über die Runden kommt
![]() Was ist nur los, wenn dieses System auch noch zusammenbricht?
|
||||
|
||||
|
Meinst du echt, die zur Zeit getroffenen Entscheidungen sind noch zu toppen?
![]() Lass die in Sachsen Anhalt mit Ulrich Sigmund mal ran, dann werden wir uns innerhalb eines Jahres nochmals darüber unterhalten. Die immer wieder gespielte graue Theorie mit (es wird noch viel schlimmer) kann ohne Teilnahme in Regierungsform nie bewiesen werden und langweilt mich auch Zusehens. Ich finde eine Abschaffung von Beiträgen für das ÖR TV zum Beispiel Weltklasse und auch durchaus nachvollziehbar Beweise über deren Manipulationsversuchen liegen nun ja auch vor. Mir ist natürlich dennoch klar, dass dies nicht nur über ein Bundesland realisiert werden kann, Erklärungen dazu sind nicht nötig. Aber man versprach den Bürgern mehr Netto vom Brutto, eine Abschaffung total unsinniger Beiträge würde da schon was bringen ![]()
|
|||
|
|||
|
Ja. Problemlos. Schlechter geht immer, sogar fast unbegrenzt.
|
|||
|
|||
|
Ja z.B. in Berlin. Die Wechselkröte hat gegen das Batteriewerk gewonnen. Die Batteriefabrik geht jetzt nach Franken. Zum Glück hat Berlin ja so viel andere Industrie um sich selbst finanzieren zu können und muss nicht von anderen alimentiert werden.
![]() https://www.tagesspiegel.de/berlin/b...-15281588.html Ob man diesen Irrsinn wirklich noch steigern kann?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und gegen das, was eine AfD verschlechtern könnte, sind das trotzdem Kinkerlitzchen. Siehe USA, Polen und Ungarn.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.