|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Singapore Smash (19.02. - 01.03.2026, Singapur, SGP)
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach die Mandi. Ich dachte die wäre schon über die nächsten Jahrzehnte unschlagbar. Da muß doch Schiebung im Spiel gewesen sein. Ein Eklat der seines gleichen sucht. Ich bin zutiefst bestürzt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der sich sogar so stark davon triggern lässt, dass er hier in seiner schon fanatischen Art und Weise sogar Dinge erfindet, die hier nie irgendjemand geschrieben hat. Zum Beispiel, dass sie nicht mehr gegen hinter ihr platzierte Spielerinnen verlieren könnte. Das hat hier nie irgendjemand geschrieben. Ich schon gar nicht. Erscheine ich Dir eigentlich schon nachts im Schlaf ? Bei Deinen Postings könnte man es fast schon meinen. Du zitierst mich hier mit Zitaten, an denen nichts falsch ist. (Was für ein Zeitaufwand Dir das wert ist). .......Der WRL-Platz 3 war in der Tat ein (bisheriges) Karriere-High......und sie ist viel beständiger geworden, als das noch vor 2 Jahren der Fall war. Es gibt fast keine Niederlagen mehr gegen Spielerinnen, die nicht in der absoluten Weltspitze stehen (wozu Hayata noch immer dazugehört). Und was für ein Problem hast Du mit ihrem Spitznamen "Mandi" ?....Schreibst Du nicht auch vom "Franz" und vom "Dima" ? Alle in ihrem Umkreis nennen sie so. So haben wir sie schon genannt, als sie mit 12 Jahren erstmals chinesische Jugend-Meisterin in ihrer Altersklasse wurde. Also.....trink mal nen Beruhigungstee oder sowas oder mach nen gemütlichen Abendspaziergang...... Würde Dir, glaube ich, ganz gut tun.......
Geändert von Wolf11 (27.02.2026 um 19:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ganz allgemein bröckelt China, bei den Männern sowieso, bei den Damen ähnliche Tendenzen erkennbar. Das ist schwer schönzureden und ja auch nichts schlimmes. Wird halt interessanter im Welttischtennis.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Looool, schreibt der, der praktisch nur über Damen-Tt schreibt, insbesondere chinesisches ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Genauso wenig kritikfähig wie der Chinesische Apparat !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deine großen Sprüche rauszusuchen und hier zu zitieren, kostet mich 20 Sekunden. |
|
|
|||
|
|||
|
Die gewerteten Turniere von Calderano waren allesamt zwischen April und Oktober, insofern wird er wohl zumindest noch 2 Monate unter den Top 5 bleiben, Platz 2 - 5 sind einfach unheimlich dicht beisammen, da kann jeder Mal Platz 2 übernehmen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Einen Narren erkennt man daran, weil er andere als solche bezeichnet (oder in ähnlichen Formulierungen) und dies beschreibt das psychologische Phänomen der Projektion. Narren (im Sinne von törichten oder uneinsichtigen Menschen) neigen dazu, ihre eigenen Schwächen, Fehler oder mangelnde Weisheit nicht bei sich selbst zu suchen, sondern auf andere zu übertragen.
Diese bekannte Erkenntnis aus der modernen Psychologie passt perfekt auf Dich.......Google es mal........wenn man Dein letztes Posting zugrude legt. Hättest lieber doch mal meinen Rat befolgen sollen (Tee oder Spaziergang)....... ![]() ![]() Nochmal zu meinem Posting von heute, was ja nur eine Antwort auf ein anderes Posting war: Hier habe ich lediglich Kuai Man's selbstkritisches Statement thematisiert, welches ich inhaltlich auch in jedem Punkt und im vollen Umfang bestätigen konnte, da ich das Spiel in Gänze gesehen habe. Dass dabei Hina Hayata auch eine sehr starke Leistung geboten hat, ist selbstredend und bedarf keiner weiteren Erklärung, denn wer gegen Kuai Man über die volle Distanz gehen kann, muss automatisch eine starke Leistung geboten haben. Hier geht es nicht um "Lieblinge" und ich habe das Spiel auch nicht verloren, weswegen ich auch kein schlechter Verlierer sein kann. Hina Hayata schätze ich ausdrücklich sehr, sportlich wie auch menschlich. Na.....das ist doch mal eine gute Aussage von Dir...... Lasse ich einfach mal so stehen....... ![]()
Geändert von Wolf11 (27.02.2026 um 22:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Immerhin mal teilweise interessante Ergebnisse!
Hätte nicht gedacht, dass Hayata gewinnt, Calderano verliert aber das Mixed dann mit Takahashi gewinnt. Das mit dem Wolf lernt ihr nie. Dass ich nicht lerne, dass ihr es nicht lernt ebenso. Ein/zwei Sachen fand ich bisschen drüber, aber da muss man m. E. nicht eine Spielerin so durch den Kakao ziehen. Das war alles von meiner Seite aus Richtung Wolf. Da mein Tippen so gut gefruchtet hat und so viel gepasst hat ( ) meine Tipps für die Spiele morgen :Viertelfinale Herren: Lin Shidong - Felix Lebrun : 4:1 - Lin mit einem sehr soliden Turnier bisher. Fokus liegt im Einzel. Ich denke mal, er soll der nächste "große sichere" werden. Lebrun kann mithalten, ja, wird aber denke ich nicht sehr gut mit Lin mithalten können. Vielleicht eher 4:2, knapper wird das aber wohl nicht werden. Wang Chuqin - Jang Woojin 4:2 - Wang mit einem sehr guten Turnier, genau so wie Woojin. Das wird wohl ein mega Match werden (wie zuvor auch zwischen den beiden). Ich denke, dass sich Wang durchsetzen wird, aber dass es super Ballwechsel geben wird auf beiden Seiten! Lin Yun-Ju - Patrick Franziska : 4:1- Ich hoffe sehr, dass dieser Tipp nicht stimmen wird. Ich denke Franziska hat viele Körner gegen Harimoto gelassen und wird nicht bei 120% sein wie im Match davor. Lin bisher ohne Satzverlust und bisschen unter dem Radar (auf dem Turnier!). Silent Assassin passt sehr gut zu ihm, gab bisher nicht groß Kommentare zu ihm zum Turnier. Truls Moregard - Chen Yuanyu :4:1- Moregard nicht ganz auf seinem Peak aber ich denke der Spielwitz von ihm wird gegen Yuanyu reichen. ___ Viertelfinale Damen: Miwa Harimoto - Wang Manyu 4:3 - Schwierig. Wird wohl bei den Damen das Top Match sein. Für das Turnier hoffe ich, dass Harimoto gewinnt, tippe daher 4:3, denke aber realistisch gesehen, dass es 4:2 für Manyu ausgehen wird. Wang Yidi - Sabine Winter 2:4 - Kann man hier was anderes als für Winter tippen? Nach wie vor wird sie von Turnier zu Turnier besser und kann durch ihren Anti ihre Vorhand immer besser einsetzen. Ich würde mich hier tatsächlich wahnsinnig über einen Sieg von Winter freuen! Chen Xingtong - Chen Yi : Außer "China gewinnt" kann ich hier nicht viel dazu sagen. Chen Yi verfolge ich nicht und weiß nicht, was sie so drauf hat (in der Weltspitze) (und möchte auch bitte explizit keine Einführung @Wolf), Xingtong mag ich persönlich nicht zusehen beim Tischtennis. Hier möchte ich keine Bewertung abgeben. Sun Yingsha - Hina Hayata 3:4 - Yingsha hier und da mit Satzverlust, Hayata sehr gut drauf auf dem Turnier. Ich sehe hier tatsächlich Chancen für das Halbfinale. China bröckelt und so ![]() ___ Damen Doppel Finale : Miwa Harimoto / Hina Hayata - Miyu Nagasaki / Shin Yubin 1:3 Schwierig. Harimoto spielt vorher, Hayata später noch im Einzel. Nagasaki und Yubin spielen nur noch das Doppel. ___ Herren Doppel Finale : Lebrun² - Lin Shidong /Huang Youzheng : 3:1 Die Franzosen haben sich im letzten Spiel tatsächlich schwer getan, davor gab es einen sehr guten Lauf. Die Chinesen zwischendurch bisschen wackliger. Verspricht auch, ein geiles Endspiel zu werden. Felix Lebrun und Lin Shidong treffen ja vorher schon aufeinander. Könnte ein interessantes "Rematch" werden. Habt euch lieb, bis morgen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum tippen
![]() Viertelfinale Herren: Lin Shidong - Felix Lebrun : Wang Chuqin - Jang Woojin : Lin Yun-Ju - Patrick Franziska : Truls Moregard - Chen Yuanyu : ___ Viertelfinale Damen: Miwa Harimoto - Wang Manyu : Wang Yidi - Sabine Winter : Chen Xingtong - Chen Yi : Sun Yingsha - Hina Hayata : ___ Damen Doppel Finale Miwa Harimoto / Hina Hayata - Miyu Nagasaki / Shin Yubin : ___ Herren Doppel Finale Lebrun² - Lin Shidong /Huang Youzheng : |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|