|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Singapore Smash (19.02. - 01.03.2026, Singapur, SGP)
Zitat:
Ups, da war ich wohl klar zu spät. |
|
|
|||
|
|||
|
Wang Manyu und Sun Yingsha sind einfach klar besser als alle anderen. Hinter diesen beiden klafft aber schon eine Lücke und alle anderen Chinesinnen sind schlagbar (wie man ja hier gesehen hat).
Dass es gegen Wang Manyu noch schwerer wird, war klar da sie viel mehr Druck erzeugen kann als die anderen. Ich denke, gegen Sun Yingsha ist es dann nochmal schwerer für Sabine, da die (im Gegensatz zu den meisten anderen) auch den ersten Ball viel druckvoller spielen kann. Das würde für Sabine dann wahrscheinlich fast unmöglich. Ich lasse mich natürlich extrem gerne vom Gehenteil überzeugen
|
|
|
|||
|
|||
|
Möglich, da bin ich mir nicht mehr sicher. Hab mir nochmal das Spiel in Frankfurt angeschaut, da war es bei den Highlights allerdings auch nur zweimal. Vielleicht war's auch eine andere Begegnung der Beiden. Irgendwie habe ich aber im Kopf, dass eine Gegnerin öfter ein zweites Mal mit der RH angegriffen hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie man sehen kann, haben die beiden Damen auf den ersten Plätzen auch die nötige mentale Härt5e. Da oben ist die Luft sehr dünn und wie lange sich die beiden da halten ist schon sehr beeindruckend. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn Wolf eine große Expertise bezüglich der Tischtenniswelt in China hat; können wir uns darauf einigen [[B]B]nicht auf seine Beiträge zu reagieren, wenn man sich lediglich über die "recht eintönige Berichtserstattung" mückieren möchte? Ich möchte nichts zu seiner Person sagen, weil ich ihn nicht kenne. Aber es ist klar (wie auch einigen anderen Nutzer aufgefallen ist), dass jegliche Reaktion nur tragend für Wolf ist.
Dies sage ich, weil mir die ständigen negativen/streitenden Kommentare ziemlich "auf den Sack gehen". Macht daraus, was ihr denkt, aber ich hoffe man kann dies zukünftig berücksichtigen Geändert von t.a. (01.03.2026 um 15:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Na, da hat Lind und Felix ja noch besser ausgesehen....
|
|||
|
|||
|
Danke dir. Ich lese hier sonst nur mit, mir geht es aber genau so.
Ich würde mir wünschen, dass die Leute hier nicht auf Wolf seine Posts eingehen, sondern sie einfach überspringen. Dadurch das hier einige immer darauf anspringen, werden nur noch mehr angreifende Posts geschrieben ![]() Ansonsten, danke an alle, die hier die interessanten Dinge zum Turnier schreiben ![]() [QUOTE=t.a.;3859594]Auch wenn Wolf eine große Expertise bezüglich der Tischtenniswelt in China hat; können wir uns darauf einigen [[B]B]nicht auf seine Beiträge zu reagieren, wenn man sich lediglich über die "recht eintönige Berichtserstattung" mückieren möchte? Ich möchte nichts zu seiner Person sagen, weil ich ihn nicht kenne. Aber es ist klar (wie auch einigen anderen Nutzer aufgefallen ist), dass jegliche Reaktion nur tragend für Wolf ist. Dies sage ich, weil mir die ständigen negativen/streitenden Kommentare ziemlich "auf den Sack gehen". Macht daraus, was ihr denkt, aber ich hoffe man kann dies zukünftig berücksichtigen[/QUOTE] |
|
|
|||
|
|||
|
Interessantes Turnier! Ein kleines Fazit:
Herren: Wang Chuqin ist derzeit das Maß der Dinge. Gegen Anders und Felix musste er sich ein bisschen mehr strecken, hat aber jeweils nur einen Satz verloren und den Rest der Spiele immer zu 0. Alle Chinesen hinter ihm derzeit nicht unbesiegbar, in Folge diesmal auch kein rein chinesisches Finale. Lin Yun-Ju zwar auch stark und nur gegen Patrick und Truls Sätze abgegeben, aber im Finale einfach mal 0:4. Damen: Wie schon beschrieben sind Sun Yingsha und Wang Manyu hier ein ganzes Stück vor der Konkurrenz und haben folgerichtig das Finale ausgespielt. Beide hatten aber auch ein paar knappere Matches, in denen sie kämpfen mussten. Aus deutscher Sicht ein toller Erfolg von Sabine Winter mit dem Halbfinaleinzug! Global gesehen muss man ja schon fast froh sein, wenn nicht 4 Chinesinnen im Halbfinale stehen. Doppel Herren: 2 französische Doppel im HF ist stark, dann haben sich auch noch die Lebruns verdient den Titel geholt. Qiu/Duda gut, das Doppel hat aus meiner Sicht durchaus Potential (haben sie ja schon öfter gezeigt). Damen Doppel: Japan hat das Maximum ins Finale gebracht. Harimoto/Hayata ist ein Spitzendoppel. Mixed: Kleiner aber verdienter Überraschungserfolg für Bruna/Hugo, die sowohl Doo/Wong als auch Shin/Lim geschlagen haben - stark! Winter/Qiu mit einem Achtungserfolg gegen Harimoto/Matsushima - mal schauen, ob wir diese Paarung bald nochmal sehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|