|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gute Tischtennisfilme
Bin mir nicht sicher, aber ich meine, alle Ballwechsel wurden ohne Ball gefilmt und dieser erst nachträglich eingefügt. Vielleicht gibt es ein paar Ausnahmen außerhalb der großen Wettkämpfe (also etwa beim Training oder beim "Hustling" in der Bowlingbahn).
|
|
|
||||
|
||||
|
https://www.wa.de/sport/hamm/franz-j...-94186460.html
Was eine Geschichte, die Hammer TT-Legende Hürmann hat den echten Supreme geschlagen! Bin gespannt, ob das in den Medien mal etwas Aufmerksamkeit erzeugt.
|
|||
|
|||
|
Ich war jetzt auch im Kino und habe mir den Film angeschaut. Von 150 Minuten Filmdauer hat Timo Boll keine halbe Minute Bildschirmzeit. Der Schauspieler der Koto Endo, den Japanischen Gegner von Marty spielt hat mindestens die 10 fache Bildschirmzeit von Boll, die Ballwechsel sind mindestens ebenbürtig spektakulär. Wirklich Schauspielern musste Boll nicht, ein zwei Ballwechsel Tischtennis spielen, das war's. Viel zu großer Hype um seine Person in diesem Film. Er ist ein Weltklasse Spieler, der könnte diese Ballwechsel auch besoffen Nachts um 3 noch spielen. Aber vor der Kamera sagen das die Dreharbeiten anstrengend waren und er extra dafür trainiert hat.
Die Tischtennis Szenen sind eh nur bedingt realistisch. Alle Ballwechsel sind sehr lang damit es spektakulärer ausschaut. Ebenso würden fast alle Ballwechsel aus dem Film höchstens in einem Showkampf so vorkommen, jedoch nicht in einem normalen Match. Manchmal wird der Ball mit der Kamera fokussiert und etwas verlangsamt damit man die epische lange Ausholbewegung für den Schmetterball sieht. Ein insgesamt gelungener normaler Kino Film. Schön das Tischtennis dabei Im Mittelpunkt steht. Den Hype um die TT Szenen an sich so wie die winzig kleine Gastrolle von Boll kann Ich jedoch nicht nachvollziehen. Der Schauspieler des japanischen Penholder Spielers Koto Endo musste da deutlich mehr leisten und ist im Vergleich zu Boll kein Profi. Nachdem der Film für 9 Oscars nominiert ist hatte Ich mehr erwartet. Ein eingebildeter TT Spieler ohne jeglicher Moral in finanzieller Notlage tut alles für Geld, um zu einer WM zu kommen, bei der er am Ende nicht teilnehmen darf. Ist mal was anderes als das übliche Liebesdrama, aber 9 Oscar Nominierungen dafür ? Geändert von smile tt (02.03.2026 um 22:30 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.