|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
Mit dem Segelboot? Und die Rundreise hast du hoffentlich mit einem E-Auto oder einem E-Bus unternommen! Wie war das noch mal mit dem menschengemachten Klimawandel? Oder sind daran nur die Anderen Schuld?
|
|
|
||||
|
||||
|
Es ist sehr traurig und bemitleidenswert, wie sehr du hier dein Nichtwissen und Nicht-Verstehen der Situation zur Schau stellst.
|
|||
|
|||
|
Mr. Gotcha ist auf meiner Ignorier-Liste. Bitte nur wenn unbedingt nötig zitieren. Danke für Deine Rücksicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar kann man zig tausende Male über den Klimawandel philosophieren, nur wenn man im Gegenzug über seine Fernreisen berichtet (und schon gar nicht bereit ist, darauf zu verzichten), sind solche hohlen Phrasen sinn- und wertlos, um nicht zu sagen verlogen. Da kann man schon zum Schluss kommen, dass man dieses Thema nur dafür benutzt, um mit dem (dreckigen) Finger auf andere zu zeigen, da man genau weiß, dass eigener Verzicht gar nichts bewirkt. |
|
|
||||
|
||||
|
Harald und Georg, ihr zwei vergesst immer bei euerer internen Diskussionen, dass gerade ihr beiden die besten Wahlhelfer schlechthin für die AfD seid
Größere Unterstützer könnte die AfD Land auf Land ab nicht haben. Die monatlichen Stimmzunahmen in den Prognosen bestätigen diese Aussage auch nachhaltig ![]() Eure Annahme, mit eurem Geschreibe könntet ihr jemanden von der Wahl der AfD abhalten scheint mir gänzlich gescheitert ![]()
|
||||
|
||||
|
Wie auch, bei all den Kriegen auf dieser Welt, bei Ländern wie China, USA etc.pp.
Meine Feststellung seit Jahren: Null und nichts wird sich am Klima ändern, nur weil wir Deutsche meinen, mit der Zerstörung unserer Industrie, Vernichtung vieler Arbeitsplätze und unserer Lebensqualität könnten wir etwas daran ändern. Null und nichts!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ich bin sicherlich keiner der vor offensichtlichen Klimaveränderungen, und die menschliche Beteiligung daran, die Augen verschließt. Man kann das Plauzsche Verhalten durchaus Pharisäertum nennen. Bitte verlassen sie den Tempel Herr Plauz!
|
||||
|
||||
|
Da kann jeder zu seinem eigenen Schluss kommen.
Ich komme zu dem Schluss, dass mangelndes Begreifen der Situation und natürlich auch eine gewisse "Propaganda" dazu führen, dass manche Leute meinen, wenn jemand nicht mit dem Eselskarren reist, nicht nur selbst angebautes Gemüse aus dem Garten isst und Sachen aus selbstgestrickter Wolle von eigenen Schafen trägt und dann aber trotzdem weiß, dass der menschengemachte Klimawandel ein ernstes Problem ist, dann könne man diesem ja vorwerfen, er folge seinen eigenen Prinzipien nicht, wäre scheinheilig usw. Was für ein blödes Argument. Wer so kommt, beweist nur, dass er absolut gar nichts verstanden hat und auf die PR Kampagne von BP maximal reingefallen ist. Der eigene persönliche CO2 Fußabdruck ist bei der Bekämpfung des Klimawandels nur knapp hilfreicher als der Vornahme. Einigen dient er dazu, das Gewissen zu beruhigen (Ich reise ja nur auf dem Eselskarren...), anderen dazu, sich darauf zurückzuziehen "wir können doch nicht mehr alle mit dem Eselskarren reisen..." Und letztlich ist die Gesellschaft doch schön ein wenig gespalten. Aber das Geschäft ist etwas besser abgesichert. So gesehen ein recht cooler Move damals von BP. Verantwortung auf den Einzelnen schieben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Anderen sein Klimawahn aufzwingen wollen, um dann zum Spaß nach Kanada fliegen um dort tausende von Kilometern durchs Land zu fahren. Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob man im Jahr fünf mal um die Welt fliegt! Das kann Jeder machen wie er will. Ich schwurble aber auch nicht die ganz Zeit vom menschengemachten Klimawandel! Damit hast du dich, wie man auch an den anderen Kommentaren lesen kann, zur absoluten Witzfigur gemacht - und das ist gut so
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.