|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Feeder Düsseldorf (02.03. - 06.03.2026, Düsseldorf, GER)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
0:3 |
|
|
|||
|
|||
|
Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber ich habe bisher den Eindruck gewonnen, dass es Kaufmann an der Möglichkeit mangelt die Vorhand besser zu dosieren. Also eben nicht immer nur mit 100% volles Risiko zu spielen, sondern auch mal langsamer und dafür mit mehr Rotation. Eben mehr Abwechslung.
|
||||
|
||||
|
Wim auch nix leider.
Filip war gut. Deswegen kommt Bertelsmeier wohl weiter. Hatte er den Brasilianer nicht erst zuletzt gehabt ?
|
||||
|
||||
|
Ich gebe freimütig zu, dass ich, als ich vor dem Turnier gesehen hatte, dass Yuka Kaneyoshi durch die Quali muss, mir hier ein Duell gegen Annett Kaufmann, die hier als Nr. 2 gesetzt wurde, in der 1. und 2. Runde gewünscht habe, weil ich sehen wollte, wie sie gegen sie besteht und ob AK in ihrem mentalen Spiel Fortschritte gemacht hat.
Yuka Kaneyoshi ist eine exzellente Abwehrspielerin, die hier in Deutschland in der BL Großartiges leistet und die ich sehe gerne spielen sehe, aber sie ist natürlich in ihrer Stärke noch ganz weit entfernt von den japanischen Top-Abwehrspielerinnen wie Honoka Hashimoto und Hitomi Sato, das sind nochmal ein bis zwei Klassenunterschiede. Das einfach nochmal zur Einordnung.....Yuka ist allerdings noch jung und am Anfang ihres Weges Das Ergebnis war dann doch relativ brutal. Ein glattes 0:3 hätte ich so eher nicht erwartet. Aber das bestätigte das Bild, das man von den letzten Turnieren haben konnte. Und ich hab mich für Yuka gefreut und wünsche ihr Glück für das weitere Turnier. AK hat in den letzten 12 Monaten an 11 WTT-Turnieren teilgenommen und hat dabei insgesamt gerade mal 5 Spiele (!!!) gewonnen, fast nur Erstrunden-Niederlagen. Sie wird sicher auch mal wieder erfolgreicher sein, aber das ist die für sie bittere Realität. Geändert von Wolf11 (04.03.2026 um 20:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
2. Runde aber raus gegen Arpas/Varady.
Damit Deutschland im Doppel nur noch durch Verdonschot/Schweiger dabei. |
|
|
|||
|
|||
|
Verdonschot/Meissner. Laut topfspin wäre so ein Erfolg mit Schweiger ja auch nicht möglich
![]() Im Einzel-Achtelfinale stehen neben Shan und Schreiner immerhin 5 deutsche Herren: Meissner, Stumper, Walther, Bertelsmeier und Mengel. Kay und Ric müssen in der nächsten Runde gegeneinander spielen - Menzi hat die untere Hälfte für sich allein (muss aber als nächstes Gerassimenko schlagen). |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, stimmt, danke.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn ihre Performance tatsächlich schwach war, zähle ich nur 8 WTT-Turniere und dabei 11 gewonnene Spiele (davon allerdings 4 in Qualifikationen).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da sie generell Probleme gegen Abwehr hat, sollte sie vielleicht auch mal mit Josip Huzjak trainieren, der extrem viel Schnitt in seiner Abwehr hat oder mit Gao Peng, der einen sehr guten Schnittwechsel hat. Beide wohnen nicht all zu weit weg. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|