|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026
natürlich können sie erste Liga spielen
jeder kann überall spielen, und sie sind ja auch gut, wenn nicht Referenz, im schwächelnden TT-Deutschland allerdings: in China wären sie Nummer 87 und 98. In Frankreich weiß ich nicht ![]() Und bei den chnesichen Damen Nummer 15 und 22 ![]() DAS gehört auch zur Wahrheit, selbst wenn sie weh tut. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann er nicht, denn alle können rein schon mathematisch nicht positiv spielen ! ;-)
|
||||
|
||||
|
Klar können sie da spielen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die erste Saison und oft sogar die zweite zum Lernen bzw. zum Zahlen von Lehrgeld da ist. Dementsprechend sehen die Bilanzen aus. Abwarten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Auf Windsbach zurückzukommen, was ja der Wegweiser hier war: Ein "alter" Tokic oder An wird wohl in der TTBL nicht mehr antreten (wollen) und David, Rinderer haben das Niveau gar nicht. Ich sehe höchstens noch Folwarski mit (kleiner) Chance mitzuspielen, wobei das Spielsystem das wahrscheinlich trotzdem nicht hergibt. Auch ein Flo Bluhm hätte (nur meine Meinung) in der TTBL nichts zu suchen bzw. würde nicht adäquat mithalten können, weil es doch nochmal anderes Niveau ist. Egal, sollten Sie es durchziehen muss eben entsprechend eingekauft werden, aber ich würde mich über Tom in der TTBL genauso freuen, wie ich mich persönlich über Wim und André freue! Es muss ja immer weitergehen und frischer Wind ist nicht immer nur negativ im Tischtennis! ![]()
|
|||
|
|||
|
Freuen würde ich mich auch, wenn mit Schweiger ein weiterer junger Deutscher in der Bundesliga zu sehen ist. ich glaube aber nicht, dass er sich einen Gefallen damit tun würde. Ich sehe da genau zwischen Bertelsmeier / Verdonschot auf der einen Seite und Schweiger auf der anderen Seite die berühmte "Linie". Aktuell ist es sicher noch kein soo grosser Unterscheid, aber ich denke dass es genau der entscheidende Unterschied ist, um für sich selbst die Frage zu beantworten "Profi" oder "Halb-Profi mit Plan B".
|
|
|
|||
|
|||
|
Glaubt ihr, Grünwettersbach kann irgendwie den Turn-Around noch packen ?
Mittlerweile seit 9 Spielen sieglos und nach der Pause wartet Saarbrücken als nächster Gegner |
|
|
|||
|
|||
|
Nee, glaube die gehen runter
|
|
|
|||
|
|||
|
Will mich auch nicht final jetzt festlegen, würde aber tendenziell auch sagen, dass sie absteigen werden. Sehe da echt schwarz. Aber mal sehen, wie Grenzau und Bad Königshofen jetzt reinkommen werden, hoffentlich bleibts spannend bis zum Schluss
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von cdmz (04.03.2026 um 22:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Man kann wohl davon ausgehen, dass wenn Windsbach hoch geht, das in erster Linie für Schweiger tut. Aber das kapiert halt svrb0815 leider nicht.
Schweiger steht 13:8, von seinen letzten 11 Einzeln hat er 10!!!! gewonnen. Und gegen Bluhm war er auch schon auf der Siegerstrasse, führte klar mit 2-0 bei Abbruch. Von seinen acht Niederlagen war eine in der Vorrunde gegen Carlos Mühlbach. Den hat er vorgestern richtig zerlegt beim Feeder. Also absolut aufsteigende Tendenz. Warum soll der nicht 1. Liga spielen können. Der ist ne Klasse besser als Oehme und wahrscheinlich auch schon besser als Meissner. Geändert von TT-Fan1303 (05.03.2026 um 17:57 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|