Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2026, 22:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Darüber philosophiert auch ständig LN, das ist die, welche so gerne um die Welt fliegt, weil sie ja so hochgebildet und reich ist!
Es sei ihr gegönnt, genauso wie ich es mir erlaube sie einfach nicht ernst zu nehmen ;-)

Und da es ja hier um die Blauen geht, ich finde es fast schade, dass am Wochenende nicht im Osten die Wahlen sind :-)
Alt 06.03.2026, 07:47
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen

Dein Geld, deine Entscheidung.

Du weißt gar nix!

[/SIZE]
Ist das jetzt alles? Schade, Du bringst mich hier um meine gute Unterhaltung. Immerhin weiß ich, dass Du auch ein Ökoschwätzer bist, der viel redet, aber selbst wenig bis gar nichts zum Umweltschutz beiträgt, sondern lieber nur anderen den schwarzen Peter zuschiebt. Wusste jeder hier zwar schon vorher (Gruß an A.Lange), aber die Ausreden haben durchaus einen gewissen Unterhaltungswert, zumindest über einen kurzen Zeitraum.
Alt 06.03.2026, 08:17
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ach, du weißt ja offenbar besser als ich selber, was ich tue oder lasse bzw. tun oder lassen werde. Das ist bewundernswert * nicht jeder verfügt über eine derart hellsichtige Innenkamera für fremde Leben.

Der moderne Forenstammtisch-Orakelbetrieb scheint so zu funktionieren: Man erfindet erst eine Figur (*Ökoschwätzer*), klebt sie jemandem an die Stirn und erklärt dann zufrieden, dass das Gegenüber angeblich genau das tut, was man ihm vorher angedichtet hat - eine hübsche kleine Selbstbestätigungsmaschine. Woher du allerdings wissen willst, was ich oder andere zum Umweltschutz beitrage(n) oder nicht beitrage(n), bleibt dein (und A.Langes) Geheimnis - vermutlich derselben Quelle entnommen, aus der auch dein Tonfall stammt: der Kneipenecke des beleidigten Bauchgefühls.

Aber immerhin: Wenn meine angeblichen *Ausreden* (wofür überhaupt?) dich unterhalten, hat der Austausch ja schon einen kulturellen Mehrwert.
Meine Geduld mit deinen Ferndiagnosen ist jetzt erst einmal erschöpft. Viel Spaß beim weiteren Betreiben der Allwissensstelle für fremde Biographien.

Geändert von Against All Odds (06.03.2026 um 08:21 Uhr)
Alt 06.03.2026, 08:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Der moderne Forenstammtisch-Orakelbetrieb scheint so zu funktionieren: Man erfindet erst eine Figur (*Ökoschwätzer*), klebt sie jemandem an die Stirn und erklärt dann zufrieden, dass das Gegenüber angeblich genau das tut, was man ihm vorher angedichtet hat - eine hübsche kleine Selbstbestätigungsmaschine.
Klassische Vorgehensweise hier, von nahezu jedem. Ich will mich da gar nicht ausschließen.
Alt 06.03.2026, 08:59
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Klassische Vorgehensweise hier, von nahezu jedem. Ich will mich da gar nicht ausschließen.
Ich glaube, ich weiß, was du meinst.

Aber um Missverständnisse zu vermeiden: Man kann ahnen, wie jemand sich verhält (reagiert), oder man kann ihm gleich ein ganzes Theaterstück aus Gedanken, Taten und Unterstellungen auf die Bühne legen – das eine ist Erfahrung, das andere Unsinn. Die Grenzen zwischen dem Erwartbaren und dem Erdachten sollten wenigstens nicht zu offensichtlich verschwimmen.
Alt 06.03.2026, 10:52
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tausend Jahre Deutschland (Höcke), wir werden sie jaagen (Gauland, steht vllt auch für Gauleiter). Politik für den Bürger, eines der nichtssagenden Wahlversprechen. Statt Zukunft, die sicher nicht leicht wird, lieber zurück in die Vergangenheit, nur nichts Neues wagen. Solche Personen bzw. deren Vereinigung Stimmen zu geben? Deutschland mir graut vor dir.

Geändert von Matousek (06.03.2026 um 10:55 Uhr)
Alt 06.03.2026, 11:14
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Deutschland mir graut vor dir.
Och komm, sei doch nicht so.
Ein weiter so ist nicht mehr akzeptierbar.
Wenn du Vorschläge zur positiven Veränderungen hast, bring sie doch ein. Aber Luftschlösser, wie deine Mödels und Jungs verbreiten die letzten Jahre haben uns in diese Krise gebracht, in der wir nun sind. Du bist Rentner, die braucht das ja alles nicht mehr zu jucken, aber frag mal junge Familienväter, die ihr gerade gebautes Einfamilienhaus bezahlen möchten, und dank Kündigung nun sich kaum mehr Wurst auf den Butterbrot leisten können. Ein Zustand, die "deine" Wunschpolitik zu verantworten hat, und sicher nicht die AfD.
Alt 06.03.2026, 11:40
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@FsB
Ob diese Themen die AfD besser löst, da habe ich einfach meine Zweifel. Nicht vergessen, dass seit Jahrzehnten die Weltlage noch nie so schwierig war wie sie seit ca 4 Jahren ist. Die Autofahrer zahlen wohl deshalb aktuell einen hohen Preis für ihre Fortbewegungsart.
Was kann Deutschland tun, in Zukunft weniger abhängig zu sein? Auch dieses Thema traue ich der AfD nicht zu.
Auch wenn ich Rentner bin, habe ich eine Tochter (wird nächste Woche 50) u. einen Enkel. Bin ehrenamtlich in der sportlichen Jugendarbeit tätig, so dass ich mir durchaus Gedanken über deren Zukunft mache. Monetäre Gründe will ich dazu nicht alleine in den Vordergrund stellen.
Alt 06.03.2026, 11:49
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
@FsB
Ob diese Themen die AfD besser löst, da habe ich einfach meine Zweifel. Nicht vergessen, dass seit Jahrzehnten die Weltlage noch nie so schwierig war wie sie seit ca 4 Jahren ist. Die Autofahrer zahlen wohl deshalb aktuell einen hohen Preis für ihre Fortbewegungsart
Dir dürfte klar sein, dass ich das alles weiß.
Von was du wieder nicht schreibst, ist der Wahnsinn, den wir uns selbst dank ideologischen Vorgaben von zwei Regierungen in Folge eingebrockt haben. Wenn du etwas überlegst, kommst du sicher darauf, was ich meine.

Schau einfach mal hin, höre zu, was sie alles gerne zurückschrauben würden. Natürlich nicht ernsthaft, das ist klar, aber man spricht eben über das, was viele hören wollen, wenn Wahlen anstehen. Zurück zu Atom, Heizungsgesetz geändert, Verbrenner aus usw. usw. - alles hausgemachte Probleme ohne jeden Sinn und Verstand. Und genau "DIESE" Probleme kosten vielen AN ihren einst so sicheren Job. Wer dafür verantwortlich ist sollte dir klar sein.

Und was du der AfD zutraust oder nicht, ist reine Theorie (wird sich aber 2026 noch ändern!) ... oder einfach nur Angst vor etwas Neuem. Sonst nichts!
Alt 06.03.2026, 11:53
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Matousek

Ich traue es der AfD auch nicht zu uns unabhängiger oder sagen wir mal resilienter zu machen. Aber wenn du mich fragst welcher Partei ich das zutrauen würde, dann wüsste ich auch nicht was ich darauf antworten könnte.

Einige Parteien haben Pläne uns unabhängiger von fossilen Energien zu machen und dafür neue Abhängigkeiten für die erneuerbaren Energien einzugehen. Weiterhin gibt es kein bundesweites Konzept uns bei der IT (Hardware und Software) unabhängiger zu machen. Rohstoffe die es teilweise in Deutschland gibt, wollen wir auch nicht fördern. Abhängigkeiten bei pharmazeutischen und medizinischen Produkten die uns erst vor wenigen Jahren bei der Corona Pandemie auf die Füße gefallen sind und bei denen wir in den letzten Jahren fast immer Mangel hatten, ...

Unterm Strich haben wir uns mit Abhängigkeiten abgefunden. Politisch herausgekramt werden sie, wenn es dem Durchsetzen von eigenen Ideen dient. Ansonsten ist es halt so.

Geändert von mithardemb (06.03.2026 um 11:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »