Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2026, 07:03
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Also meine Steckdose zuhause funktioniert immer

An wie vielen Tagen fährst du Privat mehr als 400 km ? So dass du außerhalb laden musst ?
Dann schließt man noch ein Abo bei einem "großen" ab, z.B. ionity und schon tankt man zu einigermaßen erträglichen Rahmen unterwegs. Und ja das finde ich auch kacke, warum bekommt man nicht von seinem Stromanbieter einfach eine Karte und man kann dann für den Preis des Hauststroms überall laden plus natürlich einer bestimmten Nutzungsgebühr für den Ladesäulen Betreiber z.b. 5 %.

Aber ich denke mir dann wie oft muss ich außerhalb Laden ....
Alt 05.03.2026, 09:34
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Kann man in dieser Woche einmal ohne Strafandrohung über Kartell sprechen?

@ Hacko, sind bei einem anständigen Bock die Kilometerangaben nach Ladevorgang 100% zutreffend?
...
Frage, BMW, Audi ist da genauer mit seinen Angaben / Anzeigen?
Ich ziehe grundsätzlich 50km Reichweite ab und das kommt immer hin! Natürlich bei ganz normaler Fahrweise - wenn man mal schnell fährt ist es halt mehr. Bei ganz kalten Temperaturen sind es halt ca. 20-30km weniger. Das ist halt so bei Elektro und für mich auch nicht ausschlaggebend. Ich würde Audi, BMW und auch Porsche als anständigen Bock bezeichnen wollen!
Alt 05.03.2026, 09:35
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
WalterRöhrl: Ich kann nicht mein ganzes Leben vergeuden, auf der Suche nach einer Ladesäule, die funktioniert, wo meine Karte passt.
Das ist genauso in die Jahre gekommen, wie so manch andere Ansicht... nix gegen die absolute Legende... und spreche nicht von dir "Kindergarten-Legende"!
Alt 05.03.2026, 21:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es scheint hier ja ne Fraktion - die der Firmenerben und Privatiers - zu geben, die ne Lanze für die E-Mobilität bricht.
Ich teile diese Euphorie nicht, schließe allerdings nicht aus, dass das nächste Firmenauto ne E-Karre ist.
Fahren tun die ja gut.
Aber irgendwie ist das so synthetisch, empathie- und emotionslos.
War jetzt gestern unterwegs mit dem Cabrio.
Da haste schon beim Start leichten Benzingeruch, wie dereinst in der elterlichen Garage.
Dann so ein sanftes Bollern des Reihensechsers, dass einem das Herz aufgeht.
Im Sport+ Modus dann ruckzuck hoch auf 250, mit spürbaren Schaltrucken.
Sonst kann ich auch Daf Variomatic fahren.
DAS ist Autofahren.
Gestern 13,7 Liter verbraucht; das muss einem der Spaß wert sein.
Super Plus übrigens nur 2,03 Euro.
Und langfristiger Durchschnittsverbrauch 10,6 Liter.
In der kurzfristigen Spitze allerdings tatsächlich 50 Liter, was auch Jeff's Werte relativiert.

Das Auto behalte ich, so lange ich noch rein und raus komme.
Wertverlust dann hoffentlich gleich null.
Alt 05.03.2026, 22:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich teile diese Euphorie nicht
Ich auch nicht.
Auch wenn die E-Kisten hier zur heiligen Kuh hochsterilisiert werden!
Gott sei Dank lebe ich nicht in Indien, sondern in Deutschland.
Hier muss ich nichts anbeten, was mir nicht taugt.
Selbst wenn die große Politik meint, mir mit *dann kaufen sie halt ein E-Auto wenn der Sprit ihnen zu teuer wird* (so oder so ähnlich, von welcher Partei war dieser Herr denn?) mir hier gerne was reindrücken möchte, kann ich mich *privat* entscheiden, wie ich will.

Zum Thema Benzin und geilem Fahrgefühl melde ich mich ab 1.4.!

Geändert von Frei statt Bayern (05.03.2026 um 22:46 Uhr)
Alt 05.03.2026, 23:15
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Das ist genauso in die Jahre gekommen, wie so manch andere ......
Habe eher den Eindruck, Du bist in die Jahre gekommen. Früher alles gehabt von McLaren bis was weiss ich..........und jetzt. Ich hoffe Du landest zum Schluss wieder beim Rs4 B5. Top

Geändert von Jeff der Busfahrer (05.03.2026 um 23:20 Uhr)
Alt Gestern, 08:46
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das Auto behalte ich, so lange ich noch rein und raus komme.
Raus kommt man irgendwie immer
Alt Gestern, 08:46
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Habe eher den Eindruck, Du bist in die Jahre gekommen. Früher alles gehabt von McLaren bis was weiss ich..........und jetzt. Ich hoffe Du landest zum Schluss wieder beim Rs4 B5. Top
Klar, aber Zeiten ändern sich und so können es auch die Ansichten tun - ich misse die Zeit früher auf gar keinen Fall....aber bei den Preisen des RS4 B5 - ach nö!
Alt Gestern, 08:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wie in den meisten Fällen macht´s auch hier die gesunde Mischung. Ein Nachbar von mir hatte am 21. Januar eine Hüft-OP. Seit gestern steht seine Harley wieder vor der Türe. Wenn der in der Früh den Zündschlüssel rumdreht, glaubst du, Metallica hat sich zu einem morgendlichen Gig getroffen.....

Die Zeiten, in denen auf den Straßen nur ein Surren und Summen herrscht und seelenlose Blecheimer die Straßen umweltgerecht verstopfen - am Ende teils ohne Fahrer - werde ich glücklicherweise nicht mehr erleben.
Alt Gestern, 09:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die Zeiten, in denen auf den Straßen nur ein Surren und Summen herrscht und seelenlose Blecheimer die Straßen umweltgerecht verstopfen - am Ende teils ohne Fahrer - werde ich glücklicherweise nicht mehr erleben.
Willst du schon abtreten?
Ist ein Artikel aus 2025, sogar vom Spiegel
https://www.spiegel.de/mobilitaet/au...7-7b927fef85be
Aber du hast ja Recht, ich behalte meine 8 Zylinder auch, bis sie mir irgendwann mal den Führerschein abnehmen. Allerdings, mein Sohn ist jetzt schon heiß darauf, es weiter zu fahren ( ist wohl eine Familienkrankheit )

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »