|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Also meine Steckdose zuhause funktioniert immer
![]() An wie vielen Tagen fährst du Privat mehr als 400 km ? So dass du außerhalb laden musst ? Dann schließt man noch ein Abo bei einem "großen" ab, z.B. ionity und schon tankt man zu einigermaßen erträglichen Rahmen unterwegs. Und ja das finde ich auch kacke, warum bekommt man nicht von seinem Stromanbieter einfach eine Karte und man kann dann für den Preis des Hauststroms überall laden plus natürlich einer bestimmten Nutzungsgebühr für den Ladesäulen Betreiber z.b. 5 %. Aber ich denke mir dann wie oft muss ich außerhalb Laden ....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Es scheint hier ja ne Fraktion - die der Firmenerben und Privatiers - zu geben, die ne Lanze für die E-Mobilität bricht.
Ich teile diese Euphorie nicht, schließe allerdings nicht aus, dass das nächste Firmenauto ne E-Karre ist. Fahren tun die ja gut. Aber irgendwie ist das so synthetisch, empathie- und emotionslos. War jetzt gestern unterwegs mit dem Cabrio. Da haste schon beim Start leichten Benzingeruch, wie dereinst in der elterlichen Garage. Dann so ein sanftes Bollern des Reihensechsers, dass einem das Herz aufgeht. Im Sport+ Modus dann ruckzuck hoch auf 250, mit spürbaren Schaltrucken. Sonst kann ich auch Daf Variomatic fahren. DAS ist Autofahren. Gestern 13,7 Liter verbraucht; das muss einem der Spaß wert sein. Super Plus übrigens nur 2,03 Euro. Und langfristiger Durchschnittsverbrauch 10,6 Liter. In der kurzfristigen Spitze allerdings tatsächlich 50 Liter, was auch Jeff's Werte relativiert. Das Auto behalte ich, so lange ich noch rein und raus komme. Wertverlust dann hoffentlich gleich null. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich auch nicht.
Auch wenn die E-Kisten hier zur heiligen Kuh hochsterilisiert werden! Gott sei Dank lebe ich nicht in Indien, sondern in Deutschland. Hier muss ich nichts anbeten, was mir nicht taugt. Selbst wenn die große Politik meint, mir mit *dann kaufen sie halt ein E-Auto wenn der Sprit ihnen zu teuer wird* (so oder so ähnlich, von welcher Partei war dieser Herr denn?) mir hier gerne was reindrücken möchte, kann ich mich *privat* entscheiden, wie ich will. Zum Thema Benzin und geilem Fahrgefühl melde ich mich ab 1.4.!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (05.03.2026 um 22:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe eher den Eindruck, Du bist in die Jahre gekommen. Früher alles gehabt von McLaren bis was weiss ich..........und jetzt.
![]() Ich hoffe Du landest zum Schluss wieder beim Rs4 B5. Top
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (05.03.2026 um 23:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wie in den meisten Fällen macht´s auch hier die gesunde Mischung. Ein Nachbar von mir hatte am 21. Januar eine Hüft-OP. Seit gestern steht seine Harley wieder vor der Türe. Wenn der in der Früh den Zündschlüssel rumdreht, glaubst du, Metallica hat sich zu einem morgendlichen Gig getroffen.....
![]() Die Zeiten, in denen auf den Straßen nur ein Surren und Summen herrscht und seelenlose Blecheimer die Straßen umweltgerecht verstopfen - am Ende teils ohne Fahrer - werde ich glücklicherweise nicht mehr erleben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist ein Artikel aus 2025, sogar vom Spiegel ![]() https://www.spiegel.de/mobilitaet/au...7-7b927fef85be Aber du hast ja Recht, ich behalte meine 8 Zylinder auch, bis sie mir irgendwann mal den Führerschein abnehmen. Allerdings, mein Sohn ist jetzt schon heiß darauf, es weiter zu fahren ( ist wohl eine Familienkrankheit )
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA 

die Kilometerangaben nach Ladevorgang 100% zutreffend?