|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Feeder Düsseldorf (02.03. - 06.03.2026, Düsseldorf, GER)
Mladenovic und Ricardo Walther ziehen ins Halbfinale ein. Damit bleibt zumindest ein Einheimischer im Turnier. Glückwunsch an den Grünwettersbacher.
Vielleicht kann er seinem Team in der TTBL zum Ende der Saison noch helfen beim Kampf um den Klassenerhalt. |
|
|
|||
|
|||
|
so gut, wie gegen Calderano gespielt hat, hätte mich das schon gewundert, wenn er Nordrest nicht schlägt
|
|||
|
|||
|
Ricardo Walther jetzt im Halbfinale gegen Rassenfosse, welcher echt gut in Form ist und Bertelsmeier mit 3:0 geschlagen hat. Ist meiner Ansicht nach ein Duell auf Augenhöhe, daher erwarte ich eine recht ausgeglichene Partie
|
|
|
|||
|
|||
|
Mladenovic spielt gegen Abwehr unglaublich gut. In der TTBL auch beide Male gegen Muramatsu gewonnen, und auch Florian Bluhm meinte, dass er im Training keine Chance gegen ihn hätte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Luka hat halt weniger Probleme mit dem gegnerischen Spin. Und umgekehrt ist es für Abwehrer natürlich Gift, wenn der Gegner den Ball kurz und vor allem auch tot hinters Netz legen oder wie Luka zusätzlich auch noch in der Länge steuern kann.
Und wenn Luka dann noch den RH-Tospin auspackt...
|
|||
|
|||
|
Peinliche Vorstellung im zweiten Satz eben von Walther. Einige Punkte einfach abgeschenkt.
Im dritten Satz sieht es nicht viel besser aus 0:3 |
|
|
|||
|
|||
|
Hat die "biedere" Kaneyoshi doch tatsächlich einen Satz verloren - war allerdings ihr erster im Turnier - im Halbfinale! Im Finale gibt's ein BL-Duell gegen Anna Hursey, die sich bisher auch recht gut durchsetzen konnte (nur gegen Bajor war's knapper). Wenn ich das richtig sehe, hat Kaneyoshi beide bisherigen Begegnungen in der BL gewonnen, die letzte im November sogar recht deutlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kaufmann hätte das Spiel auch gewinnen können, wenn sie konzentriert geblieben wäre und spielerisch umgesetzt hätte, was sie eigentlich kann, aber dieses Verhalten bei Punktverlusten, das ist echt unglaublich
https://www.youtube.com/watch?v=2jQOFm52yjw&t=3700
|
|||
|
|||
|
Wenn man das Spiel gegen Zeljko gerade sieht fragt man sich, wie so jemand wie Mladenovic überhaupt in der Bundesliga Spiele gewinnen kann. Vorhand total weich, er bekommt keinen Aufschlag retourniert. Da sind noch so viele Lücken in seinem Spiel. Wenn die Leute zwei, dreimal gegen ihn gespielt haben, wird jedes Spiel so ausgehen wie gerade eben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber was den Beginn Deines Statements betrifft, da muss ich doch ein "Veto" einlegen. Denn das klingt so, als hätte Yuka das Spiel nur gewonnen, weil Ak ihr Spiel und ihr Verhalten nicht auf die Reihe bekommen hat. Und das ist mitnichten so. Yuka hat das Spiel gewonnen, weil Yuka es sich verdient hat, weil Yuka die "intelligentere" Spielerin ist. Wenn ich es richtig überblicke, haben AK und Yuka im letzten Jahr jetzt das vierte Mal gegeneinander gespielt........2 Mal in den Playoffs, einmal beim Final-Four und nun beim Feeder. Die für AK doch eher "niederschmetternde" Bilanz der Beiden lautet 4:0 Siege bei 12:3 Sätzen für Yuka Kaneyoshi. Und das kommt sicherlich nicht von ungefähr. Manche mögen Yuka's Spiel für "bieder" halten, ich halte es für sehr spielintelligent und wirkungsvoll. Sie erarbeitet sich ihre Siege immer wieder neu und sie ist eine sehr "schlaue" Spielerin. Überall sonst außer in Japan (oder in China) wäre sie ein Superstar in Sachen Tischtennis, sie hat nur das Pech, dass es in Japan eben noch 20-30 Spielerinnen gibt, die NOCH stärker als sie sind und dass es dort mit Hashimoto und Sato sozusagen 2 "Defensiv-Ikonen" gibt, an deren Status momentan nicht zu rütteln ist. Aber Yuka ist deutlich jünger und ich denke, auch sie wird ihre Chancen noch bekommen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|