Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2026, 22:11
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Annett Kaufmann (GER)

genau so analysiert man richtig
Alt 06.03.2026, 22:39
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Erstmal:

Danke für Deine sachliche Antwort, markx, und für Deine Erklärung der Sichtweisen zu jedem einzelnen Turnier von AK. Das nenne ich auch "gute Diskussionskultur" und so kann man auch konträr diskutieren.

Davon könnte sich hier so mancher eine Scheibe abschneiden

Zum Thema: In Deiner Lesweise hat AK also bei 8 der 14 Turnieren ihr Soll erfüllt, bei 6 davon hat sie es nicht erfüllt. Das kann man sicher so sehen, ich sehe es ein bisschen kritischer in dem Kontext der Aussagen von AK und ihren eigenen Ankündigungen, an denen man sich als Sportlerin oder Sportler halt messen lassen muss.

Den WRL-Platz sehe ich da eher weniger als Kriterium, denn hinter etwa Platz 30 ist die WRL doch nur noch sehr wenig aussagekräftig, aber wenn man innerhalb 15 Monate in 14 Turnieren nie die 2.Runde übersteht (außer bei einem kleinen Feeder, wo es das Viertelfinale war), dann klaffen da für mich zwischen eigenen Ansprüche bzw. Ankündigungen und der Realität halt doch große Lücken. Dies festzustellen ist, nach meiner persönlichen Meinung, auch legitim.

Wie gesagt, man kann da sicherlich unterschiedliche Sichtweisen haben, das ist völlig in Ordnung, und ich nehme da auch in Anspruch, dass meine Sichtweise nicht die Allgemeingültige sein muss, aber es bleibt halt dabei, dass zwischen den Ansprüchen und Ankündigungen der Sportlerin selbst die Ergebnisse weit zurückgeblieben sind.

Noch erwähnt: Es wird ja immer auf das junge Alter von AK hingewiesen, und das ist ja auch in Ordnung, aber der Großteil ihrer Konkurrenz, der sich da teils schon in den Top-20 tummelt, wie Harimoto, Shin Yu-Bin, Chen Yi, Kuai Man, Nagasaki, Odo, Qin YuXuan, Zong GeMan ist auch nicht viel älter im Bereich zwischen 17 und 21 Jahren

Es ist, wie Du sehr zutreffend und richtig geschrieben hast, nicht supidupi, aber auch nicht schei..se. Das hab ich ja auch nie behauptet, sondern eben nur, dass es hinter den (selbst aufgerufenen) Erwartungen zurückgeblieben ist.
Alt 06.03.2026, 23:22
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Danke
Same Auch für die sonstigen Beiträge, die ich so gut wie immer gerne lese. Aber jetzt genug davon, sonst werden wir noch in die Kuschelecke geschickt...

Zitat:
ich sehe es ein bisschen kritischer in dem Kontext der Aussagen von AK und ihren eigenen Ankündigungen, an denen man sich als Sportlerin oder Sportler halt messen lassen muss.
Wie ich schon andernorts schrieb, ist das einerseits viel Getrommel (du kannst das ja mal mit den Aussagen mancher Dartspieler zu ihren Konkurrenten vergleichen...), andererseits aus meiner Sicht ein zeitlich nicht näher spezifiziertes, langfristiges Wunschziel. Ich verfolge ja nicht alles, aber eine Aussage (aus berufenem Munde!) wie "Annett zieht 2026 in die Top 10 ein" habe ich nicht gelesen oder gehört.

Zitat:
Den WRL-Platz sehe ich da eher weniger als Kriterium, denn hinter etwa Platz 30 ist die WRL doch nur noch sehr wenig aussagekräftig
Das System hat so seine Schwächen (zB. Punkte sind unabhängig von den Gegnern), aber für eine grobe Klassifizierung in Relation zu den Anderen passt es schon. Und da steht Annett in etwa auf einer Stufe mit (extra Europa gewählt) Fu Yu, Andreea Dragoman, Charlotte Lutz und Natalia Bajor, deren Ergebnisse jetzt nicht so viel anders aussehen.
Daher hatte ich ja auch bewusst den TTR als Bezugsgröße erwähnt. Wenn man da in Annetts TTR-Historie schaut, gibt es mit dem China Smash und dem Singapore Smash 25 nur 2 Events mit über 10 Minuspunkten seit dem WM-Titel. Und das bei ÄK 20.

Zitat:
aber wenn man innerhalb 15 Monate in 14 Turnieren nie die 2.Runde übersteht
...dann ist das bei der aktuellen Spielstärke und Niederlagen gegen Gegnerinnen wie u.a. Shin Yubin, Miyu Nagasaki, Chen Xingtong, Kuai Man oder Han Ying keine Katastrophe, sondern völlig normal und zu erwarten.
Alt 06.03.2026, 23:28
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
...
Noch erwähnt: Es wird ja immer auf das junge Alter von AK hingewiesen, und das ist ja auch in Ordnung, aber der Großteil ihrer Konkurrenz, der sich da teils schon in den Top-20 tummelt, wie Harimoto, Shin Yu-Bin, Chen Yi, Kuai Man, Nagasaki, Odo, Qin YuXuan, Zong GeMan ist auch nicht viel älter im Bereich zwischen 17 und 21 Jahren
...
Die Spielerinnen kommen alle aus Asien. Haben sie auch erst mit 17 oder 18 nach dem Abitur auf Vollprofitum gesetzt? Ich denke nicht. Deshalb kann man das meiner Meinung nach nicht 1:1 vergleichen. Außerdem ist das System Schule/Sport in Asien ein anderes. Asiatische Spielerinnen ziehen sich dafür häufig früher aus dem Profisport zurück (also jünger).
Alt 07.03.2026, 03:41
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sehr guter Punkt

In Deutschland wird oft nach dem "Trainingsalter" gefragt (seit wann spielt ein(e)/Spieler(in)). Aber wie sieht es eigentlich mit dem "Tachometer" aus bzw. wie viele Stunden hat ein(e) Spieler(in) bereits trainiert? Hier würde mich eine Einschätzung bezüglich China/Japan/Europa(AK vs Altersgenossinnen aus Asien) interessieren.
Alt 07.03.2026, 07:35
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Aber bitte nicht in diesem Thread.
Alt 07.03.2026, 08:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Same Auch für die sonstigen Beiträge, die ich so gut wie immer gerne lese. Aber jetzt genug davon, sonst werden wir noch in die Kuschelecke geschickt...

Separée

Ansonsten vollste Zustimmung.
Ich lese JEDEN von Wolfs Beiträgen.
Den meisten - nicht allen! - stimme ich vollumfänglich zu.
Sehr viel objektive Expertise, die dahinter steckt!
Dass er unangenehme Fakten ausspricht, mag nicht jedem gefallen; mir schon
Und dass er diese Fakten mit Belegen unterfüttert, macht die Sache nicht eben einfacher.

Tackiness ist übrigens auch nicht schlecht bzw pas mauvais.
Aber anonym, was schon mal zur Abwertung beiträgt.
Und irgendwie - wie auch mithardemb im Übrigen - so ein DTTB-Speichellecker.
Unangenehm insoweit...
Alt 07.03.2026, 08:30
ultra2 ultra2 ist offline
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)ultra2 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)ultra2 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)ultra2 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)ultra2 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)ultra2 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)ultra2 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)ultra2 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
...
Es ist, wie Du sehr zutreffend und richtig geschrieben hast, nicht supidupi, aber auch nicht schei..se. Das hab ich ja auch nie behauptet, sondern eben nur, dass es hinter den (selbst aufgerufenen) Erwartungen zurückgeblieben ist.
Sich immer wieder an ihren Aussagen hochzuziehen, bei denen sie nichtmal ein Datum genannt hat ist mehr als erbärmlich.

Soll ich für dich mal fragen ob sie nicht doch in dein Posiealbum schreibt, damit dieses scheiss haten von dir aufhört?
Alt 07.03.2026, 13:11
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Sich immer wieder an ihren Aussagen hochzuziehen, bei denen sie nichtmal ein Datum genannt hat ist mehr als erbärmlich.

Soll ich für dich mal fragen ob sie nicht doch in dein Posiealbum schreibt, damit dieses scheiss haten von dir aufhört?
Also erwachsene Sportler gegen alle Sachkritik immunisieren - es gibt keinen Verbesserungsbedarf, also alles perfekt und nur weiter so?

Wer sich bewusst in die Öffentlichkeit begibt, der muss eben auch damit klarkommen, dass Leute eine Meinung über die sportliche Leistung haben.

PS: In BW wird gerade die Landtagswahl durch ein 8 Jahre altes Interview entschieden.
Alt 07.03.2026, 13:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen

PS: In BW wird gerade die Landtagswahl durch ein 8 Jahre altes Interview entschieden.
Hoffentlich nicht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »