|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
genau so analysiert man richtig
|
|
|
||||
|
||||
|
Erstmal:
Danke für Deine sachliche Antwort, markx, und für Deine Erklärung der Sichtweisen zu jedem einzelnen Turnier von AK. Das nenne ich auch "gute Diskussionskultur" und so kann man auch konträr diskutieren. Davon könnte sich hier so mancher eine Scheibe abschneiden Zum Thema: In Deiner Lesweise hat AK also bei 8 der 14 Turnieren ihr Soll erfüllt, bei 6 davon hat sie es nicht erfüllt. Das kann man sicher so sehen, ich sehe es ein bisschen kritischer in dem Kontext der Aussagen von AK und ihren eigenen Ankündigungen, an denen man sich als Sportlerin oder Sportler halt messen lassen muss. Den WRL-Platz sehe ich da eher weniger als Kriterium, denn hinter etwa Platz 30 ist die WRL doch nur noch sehr wenig aussagekräftig, aber wenn man innerhalb 15 Monate in 14 Turnieren nie die 2.Runde übersteht (außer bei einem kleinen Feeder, wo es das Viertelfinale war), dann klaffen da für mich zwischen eigenen Ansprüche bzw. Ankündigungen und der Realität halt doch große Lücken. Dies festzustellen ist, nach meiner persönlichen Meinung, auch legitim. Wie gesagt, man kann da sicherlich unterschiedliche Sichtweisen haben, das ist völlig in Ordnung, und ich nehme da auch in Anspruch, dass meine Sichtweise nicht die Allgemeingültige sein muss, aber es bleibt halt dabei, dass zwischen den Ansprüchen und Ankündigungen der Sportlerin selbst die Ergebnisse weit zurückgeblieben sind. Noch erwähnt: Es wird ja immer auf das junge Alter von AK hingewiesen, und das ist ja auch in Ordnung, aber der Großteil ihrer Konkurrenz, der sich da teils schon in den Top-20 tummelt, wie Harimoto, Shin Yu-Bin, Chen Yi, Kuai Man, Nagasaki, Odo, Qin YuXuan, Zong GeMan ist auch nicht viel älter im Bereich zwischen 17 und 21 Jahren Es ist, wie Du sehr zutreffend und richtig geschrieben hast, nicht supidupi, aber auch nicht schei..se. Das hab ich ja auch nie behauptet, sondern eben nur, dass es hinter den (selbst aufgerufenen) Erwartungen zurückgeblieben ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Same
Auch für die sonstigen Beiträge, die ich so gut wie immer gerne lese. Aber jetzt genug davon, sonst werden wir noch in die Kuschelecke geschickt... Zitat:
Zitat:
Daher hatte ich ja auch bewusst den TTR als Bezugsgröße erwähnt. Wenn man da in Annetts TTR-Historie schaut, gibt es mit dem China Smash und dem Singapore Smash 25 nur 2 Events mit über 10 Minuspunkten seit dem WM-Titel. Und das bei ÄK 20. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehr guter Punkt
![]() In Deutschland wird oft nach dem "Trainingsalter" gefragt (seit wann spielt ein(e)/Spieler(in)). Aber wie sieht es eigentlich mit dem "Tachometer" aus bzw. wie viele Stunden hat ein(e) Spieler(in) bereits trainiert? Hier würde mich eine Einschätzung bezüglich China/Japan/Europa(AK vs Altersgenossinnen aus Asien) interessieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber bitte nicht in diesem Thread.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ansonsten vollste Zustimmung. Ich lese JEDEN von Wolfs Beiträgen. Den meisten - nicht allen! - stimme ich vollumfänglich zu. Sehr viel objektive Expertise, die dahinter steckt! Dass er unangenehme Fakten ausspricht, mag nicht jedem gefallen; mir schon ![]() Und dass er diese Fakten mit Belegen unterfüttert, macht die Sache nicht eben einfacher. Tackiness ist übrigens auch nicht schlecht bzw pas mauvais. Aber anonym, was schon mal zur Abwertung beiträgt. Und irgendwie - wie auch mithardemb im Übrigen - so ein DTTB-Speichellecker. Unangenehm insoweit... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Soll ich für dich mal fragen ob sie nicht doch in dein Posiealbum schreibt, damit dieses scheiss haten von dir aufhört? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer sich bewusst in die Öffentlichkeit begibt, der muss eben auch damit klarkommen, dass Leute eine Meinung über die sportliche Leistung haben. PS: In BW wird gerade die Landtagswahl durch ein 8 Jahre altes Interview entschieden. |
|
|
||||
|
||||
|
Hoffentlich nicht...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

genau so analysiert man richtig

Auch für die sonstigen Beiträge, die ich so gut wie immer gerne lese. Aber jetzt genug davon, sonst werden wir noch in die Kuschelecke geschickt...