|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass dieser Geldtransport nicht auffällig wäre. Aber der Spiegel Artikel bewertet das nicht.
||||
|
https://www.stern.de/politik/deutsch...catrCl8mExvEdA
Aus dem stern von heute zitiert: Der Grüne Cem Özdemir regiert bald Baden-Württemberg, die CDU bleibt Juniorpartner * und die AfD unter ihren Erwartungen. Welche Erwartungen? Bei Verdoppelung der Stimmen? Aber schön das der Stern das so sieht. Da weiß man wenigstens gleich, wo es herkommt ![]() ![]() In Ochsenfurt gibt es Bürgermeisterstichwahl zwischen UWG und Rot. Was haben die nur aus der CSU gemacht?
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (08.03.2026 um 19:45 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Du freust dich also ( bei erwarteten 20 - 25 % ,im pos. Fall ) , dass die AfD deutlich über 14 , 15 % gekommen ist ? Wäre für mich jetzt logisch - fast verdoppelt = sehr gut . Muss ja irgendwie anders sein , als der Stern schreibt ( gehe jetzt davon aus ) . Klang ja sehr kritisch dem Stern gegenüber. Na dann feier heute Abend schön , vllt. schaut jmd nach deinen lt. Posts . Ob das da auch so angenehm zurückhaltend war. Ich suche rel. sicher nicht . Schöne Feier und LG Geändert von TT-FT (08.03.2026 um 20:44 Uhr) |
|
||||
|
Das BaWü-Ergebnis gefällt mir.
Grün hat ja seine Existenzberechtigung, aber nur mit Leuten wie Kretschmann und Özdemir. Letzterer hat ja seinen Wahlkampf völlig entkoppelt von den Bundes-Grünen und ihn rein personenbezogenen gestaltet. Zur Wahrheit gehört auch, dass die Grünen deutlich verloren haben. Der Hagel hat's verhagelt, winning ugly hin oder her. Grün hat alles links abgefischt, SPD in historischer Bedeutungslosigkeit versunken. Wer holt jetzt die Pastete aus Frankreich? Linke und FDP raus, ersteres finde ich gut, letzteres nicht, aber das ist der Lauf der Zeit. Demnächst mal nach RLP gucken, danach nach Ostdeutschland. Das ist dann ein völlig anderes Spiel. Grün will dort niemand, so dass nur alle-gegen-einen bleibt. Wenn das man reicht, sehe AfD in Sachen Anhalt bei deutlich ü40. Der Spruch des Tages von Aluce Weidel. Zu Klüssendorf:" Ich kenne Sie nicht, sind Sie in der SPD?"
|
|
||||
|
Das BaWü-Ergebnis gefällt mir.
Grün hat ja seine Existenzberechtigung, aber nur mit Leuten wie Kretschmann und Özdemir. Letzterer hat ja seinen Wahlkampf völlig entkoppelt von den Bundes-Grünen und ihn rein personenbezogenen gestaltet. Zur Wahrheit gehört auch, dass die Grünen deutlich verloren haben. Der Hagel hat's verhagelt, winning ugly hin oder her. Grün hat alles links abgefischt, SPD in historischer Bedeutungslosigkeit versunken. Wer holt jetzt die Pastete aus Frankreich? Linke und FDP raus, ersteres finde ich gut, letzteres nicht, aber das ist der Lauf der Zeit. Demnächst mal nach RLP gucken, danach nach Ostdeutschland. Das ist dann ein völlig anderes Spiel. Grün will dort niemand, so dass nur alle-gegen-einen bleibt. Wenn das man reicht, sehe AfD in Sachsen -Anhalt bei deutlich ü40. Der Spruch des Tages von Aluce Weidel. Zu Klüssendorf:" Ich kenne Sie nicht, sind Sie in der SPD?"
|
|
|||
|
Zitat:
Wir hatten ihn aber schon gesehen und sie ist Polit- Profi . Sie sollte ihn also kennen ! ? ! ! ! Das muss auch jedem klar sein ! Dir hat's gefallen , ich musste grinsen halber Punkt für sie ... War aber nur ein Spielchen, wie so einiges bei ihr . |
|
||||
|
Ich hatte den Typen auch noch nie gesehen.
Ohne dass ich jetzt den Eindruck hatte, etwas verpasst zu haben... |
|
|||
|
Ein schreckliches Wahlergebnis. CDU plus 5-6% und die rückwärts gewandte und ausländerfeindliche Partei verdoppelt auf bald 20% - quo vadis, Deutschland?
|
Zitat:
Ändern lässt sich in diesem Land ohnehin nichts mehr.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|