|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Diese Meinung teile ich.
Und so bödsinnige Aussagen wie die des SPD-Verkehrsministers ("kaufen Sie sich doch ein E-Auto, dann sind Sie unabhängig vom Spritpreis") sind der Sargnagel in Sachen Mobilitätswende. Der beißt ja außerdem die Hand, die ihn füttert... Allerdings: Wer es sich leisten kann, der sollte zumindest drüber nachdenken. Wobei man ihm das - Gruß an den gescheiterten Habeck - jedem selber überlassen sollte. |
|
|
|||
|
|||
|
Ne Bildzeitung, die selbst ich ab und an mal "durchblättere":
https://www.autobild.de/artikel/stud...-28555805.html
|
||||
|
||||
|
Macht ja auch Sinn. Ständiger Neuwagenkauf und -leasing sind, wie auch Jeff schreibt, sicherlich nicht Energie- und Ressourcen schonend! (allgemein gesprochen, nicht im Bezug auf Dich!)
Wer vom *Schnitzelverbot* für Geringverdiener faselt, möchte vor allem eines retten: das Recht, Unsinn zur Freiheitsstatue aufzublasen. Der Verbrenner wird zum Freiheitskämpfer erklärt und das Kotelett zur letzten Bastion der Arbeiterklasse. Man könnte ja einmal fragen, warum die Geringverdiener immer dann entdeckt werden, wenn es ums Recht auf Lärm, Abgas und Billigfleisch geht * aber selten, wenn es um Lohn oder Miete oder Würde geht. Allen Widrigkeiten zum Trotz |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Einfluss auf den Klimawandel ist ein schwieriges Thema. Logischerweise können die Europäer oder insbesondere Deutschland dieses Problem nicht im Alleingang auf Kosten der Wirtschaft angehen. Das ist für mich aber kurz zusammengefasst kein Freifahrtschein mal generell nichts zu tun (damit meine ich sowohl das Land als auch mich persönlich). Ich würde vermuten, dass in Zukunft die E-Autos im Preis eher nach unten gehen, oder glaubst Du dass Verbrenner auch in Zukunft billiger als E-Autos sein werden. Das glaube ich nicht. Natürlich sind Autos mittlerweile etwas, was sich der normale Arbeitnehmer nicht mehr so ohne weiteres leisten kann. Das ist aber ein anderes Problem nämlich der Verarmung der Mittelschicht und der immer stärker werdenden Ungleichverteilung von Vermögen. |
|
|
||||
|
||||
|
Und davon bin ich überzeugt, über kurz oder lang, wird es auch genauso kommen!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
bitte nicht genau aus 1973 festmachen. Wann das sein wird, gut möglich das der Tag mal da ist, kann dir keiner verlässlich sagen. Ich bin mir sicher, ich werde diesen Tag nicht mehr erleben! Zur Umverteilung, da gebe ich dir Recht. Vor 10 Jahren sagte mir mal einer, der in Rente ging, jetzt ist der Moment, da kaufe ich mir mal ein richtiges Rohr (gemeint war damals ein Porsche Cayenne). Nun sitze ich einmal die Woche mit lauter Rentner, in etwa in meiner Altersstruktur zusammen, glaubst du ernsthaft, dass sich einer von denen diese Gedanken macht im Moment? Es hat mir bis heute niemand gesagt, was der Hintergrund ist, wieso man dieses Land dermaßen an die Wand kloppen muss ....
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 19:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.