|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
![]() BMW baut einen X1, den gibts als Benziner und als Elektro, also wenn der Benzinmotor drin ist, hat das Auto beste Qualität und alles ist schick. Wechselt man den Motor und stellt auf Elektro um, dann knarzt alles das Auto geht schneller kaputt .... Logisch so muss es sein
|
|||
|
|||
|
und zum Thema KM Kosten:
Mein X1 3,0 brauchte auf 100 km bei moderater Fahrweise ca 7 Liter (beim prügeln auf der Autobahn locker das doppelte). Ich habe immer so im Schnitt für 1,75 getankt. Das macht 12,25 pro 100 km. So mein Polstar ist ein Schluckspecht habe jetzt 5300 km drauf seit Januar also alles Winter Kilometer Durchschnitt 29 KW pro 100 km. War jetzt viel Autobahn und jetzt beim seit dem letzten Laden bin ich schon bei 24. Aber wir rechnen jetzt mit den 29 hätte ich alles bei ionity geladen also für 49 cent wären die Kosten bei 14,21 also deutlich höher. Wenn man aber jetzt die Zukunft sieht, ich gehe davon aus im Sommer Maximal 21 KW und bei meinem Stromtarif kostet die KWH 0.25, dann siehts schon ganz anders aus dann liegen wir bei 5,25. Jetzt stimmt der erste Wert ja auch nicht so ganz, da ich ja immer mit voller Ladung von zuhause los bin aber ich wollte einfach Worst Case aufzeigen. Naja und die 5,25 wird schon ganz schwierig, die zu unterbieten selbst mit einem Diesel. Und wenn man dann noch die anderen Kosten mit rein rechnet die ein E-Auto gar nicht hat, z.b. Bremsenverschleiß (ok minimal), Ölverbrauch (Motor / Getriebe) etc ......
|
|||
|
|||
|
Wenn es Dir ums Geld sparen geht ist doch alles gut!
Man kommt mit einem X1 E-Auto von A nach B, ebenso mit einem Ferrari mit 800 PS. Man kann auf einer Uhr für 20 Euro die Zeit ablesen, wie auf einer Uhr für 100.000 Euro. Mehr Spaß machen aber garantiert die beiden letzteren Optionen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Und auch noch als Diesel. Nur damit kann man derartige Verbräuche erzielen, wie vor kurzem beschrieben.
Danke für die Ladeauskunft!
|
||||
|
||||
|
https://www.gofast.swiss/blog/posts/...red-consent=on
Ist zwar knapp ein Jahr alt und wie wir wissen/hoffen, geht die Entwicklung zügig voran, dennoch informativ, wie es denn um die Produktion etc. so einer Batterie steht. "Bei allen Herausforderungen stimmt es zuversichtlich, dass die Problematik von Industrie und Politik erkannt ist und sowohl durch Innovation als auch durch Regulierungen deutliche Verbesserungen Richtung nachhaltige Zukunft gemacht werden." Dann macht mal, gerne vor allem in Europa!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zum großen Glück kann jeder machen und auf das Thema bezogen, ja fahren, kaufen, erben... was er möchte. Aber ganz wichtig ist, dass die Postanzahl auf jeden Fall immer steigt - das ist das Allerwichtigste Ziel im Leben und hier im Forum sowieso.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() was ist denn nun das E-Auto Deiner persönlichen Wahl (ohne dass mit spitzem Bleistift gerechnet werden muss)? Was steht in der (Gerflor- )Garage?oder hältst Du Dich da bedeckt? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Gerflor tatsächlich nicht in der Garage, aber dort steht ein... Moment, da halte ich mich bedeckt! ![]() Gibt's eigentlich einen Elektro-Bugatti??
|
||||
|
||||
|
Bekommen wir nicht bald in BY eine Batterieproduktion, weil in Berlin ein Maulwurf o.ä.
![]() ![]() den Bau dieser Fabrik nicht zugelassen hat?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA 
habe jetzt 5300 km drauf seit Januar also alles Winter Kilometer Durchschnitt 29 KW pro 100 km. War jetzt viel Autobahn und jetzt beim seit dem letzten Laden bin ich schon bei 24. Aber wir rechnen jetzt mit den 29 hätte ich alles bei ionity geladen also für 49 cent wären die Kosten bei 14,21 also deutlich höher.

)Garage?