|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Oliver Zander, Hauptgeschäftsführer Gesamtmetall lässt sich wie folgt zitieren:
Seit 2018 haben wir schon 270.000 Arbeitsplätze verloren. Und wir müssen damit rechnen, dass wir in diesem Jahr noch einmal 150.000 Arbeitsplätze verlieren! https://www.morgenpost.de/wirtschaft...-abbauen.html# Schnallen wirklich so wenige, was hier gespielt wird?
|
|||
|
|||
|
da hast du genau das richtige beispiel gebracht. Video 2000 war nämlich technisch überlegen. Und der Schrott VHS wurde durchgedrückt.
|
|||
|
|||
|
Der Elektro Bugatti (Tourbillon) gehört Rimac, weil Mate Rimac hat Bugatti mal locker aufgekauft. Mate Rimac im Moment die Nr. 1 im Autogeschäft, ein Kroate, den wird Claus wahrscheinlich gar nicht kennen.
Eeeh Igel? Ist der Typ Dir bekannt? Ganz ehrlich jetzt mal, ohne zu googeln, würde mich mal interessieren. Oder McMurtry, ihr Elektro Auto möchte gern Spezialisten, kennt den wenigstens jemand, ohne zu googeln?
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (10.03.2026 um 23:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das muss der Firmenerbe beantworten; der könnte sich so ne Kiste (vielleicht) leisten ![]() Ja, der Name Rimac sagt mir was und ich hätte ihn auch im Luxusauto-Segment verortet, allerdings ohne Details nennen zu können. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und an was liegts an der Gier, sowohl AG also auch AN, jeder will für sich immer das beste herausholen und den anderen über den Tisch ziehen.Aber hat ja nichts mit Auto zu tun. Zum Busfahrer, nö nie gehört die Namen. Bin ja auch kein Auto "Freak". Hast du schon was von Zigbee, Matter oder Entitäten gehört ?
|
|||
|
|||
|
. Ja, aber Du machst doch hier auf Elektro Auto schlau. Hinweis: Mc Murtry ist eines der wenigen Elektroautos die mir gefallen.
|
|||
|
|||
|
Falsch ich berichte über meine Erfahrungen und teile meine Zukunftsprognosen.
Und zu einem Auto gehört eben auch ein Händlernetz, daher fallen Exoten von vorne aus meiner Betrachtung. Bei meinem Test ging es mir Hauptsächlich darum entscheiden zu können ob E Auto für mich was ist oder nicht. Beim Auswahl meines jetztigen Fahrzeugs war die Akku Größe sowie Verfügbarkeit auf einer Mietplatform, hier hatte ich ich mich für FAAREN entschieden. Und da ich direkt vom Verbrenner kam und keinerlei Erfahrung hatte, außer ein E-Auto aus 10 Meter Entfernung gesehen zu haben, hatte ich auch noch diese "Weitreichenangst". Natürlich auch mich über youtube Videos informiert und tests geschaut. Letztlich war dann der Polstar 3 mit 108 KW die Wahl. Obwohl ich wusste das Fahrzeug ist mir zu groß und die Assistenzsysteme sind im Vergleich zu BMW nicht so gut. Jetzt bin ich 3 Monate schlauer und würde mich jetzt für BMW IX 1 entscheiden obwohl sein Akku nur halb so groß ist. Aber nur als Übergangslösung --- State of the art ist der BMW ix3 neue Klasse, aber auch der ist mir zu groß, und ich hoffe das 2027 wirklich der ix1 neue Klasse kommt und der ähnliche Performance hat dies wird dann mein Fahrzeug welches ich länger fahren möchte. Das sind so meine Gedanken zu dem Thema. Noch vergessen auch der Smart #5 war mal in der engeren Auswahl, und vielleicht wirds der auch, aber aktuell viel zu viele Softwareprobleme.
Geändert von Claus (Gestern um 12:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ist kein Luxusautosegment sondern Super/Hyper Sportwagen. Warum ich dich Frage, weil ich Dein Halbwissen kenne und ich wisseen wollte, ob man dann sowas kennt.
|
|||
|
|||
|
Elektro Auto Unfall. Kannste dann quasi wegschmeißen. Traut sich nämlich keiner mehr ran dann aus Sicherheitsgründen.
Elektro Auto mal 200 fahren. Reichweite kannste dann Knicken. Leistung dann auch.
|
|||
|
|||
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

an der Gier, sowohl AG also auch AN, jeder will für sich immer das beste herausholen und den anderen über den Tisch ziehen.
und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA