|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Champions Chongqing (10.03. - 15.03.2026, Chongqing, CHN)
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Er ist einfach in guter Form.
Zuletzt nur gegen Wang C verloren. Morgen gegen den Japaner. Und er hatte heute einen guten Coach wo sich auskennt bei hugo.
|
|||
|
|||
|
Dachte immer dieser Mourinho sei selbst Brasilianer, wieder was gelernt^^.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dachte ich auch erst.
|
||||
|
||||
|
Für Satsuki Odo kommen ihre guten Ergebnisse beim WTT Champions wohl leider zu spät für die beiden kommenden Highlights World-Cup und Weltmeisterschaft.
Das hängt natürlich damit zusammen, dass sie in der japanischen Hierarche aufgrund schlechterer Ergebnisse zuletzt wieder zurückgefallen ist. In der japanischen Rangliste ist sie zuletzt hinter Miyu Nagasaki und Honoka Hashimoto zurückgefallen. Für den World Cup sind bereits fest nominiert: Honoka Hashimoto, Miwa Harimoto, Hina Hayata und Mima Ito Und wie ich von einem japanischen Offiziellen bestätigt bekommen habe, sind für die Weltmeisterschaft vorgesehen: Miyu Nagasaki, Miwa Harimoto, Honoka Hashimoto, Hina Hayata und Rin Mende Rin Mende, die zuletzt den Feeder in Cappadocia gewonnen hat, soll in London in die japanische Spitze integriert werden. Wie ich ja bereits kürzlich im Kaneyoshi-Thread geschrieben habe, hat Rin Mende ein gutes Standing innerhalb der japanischen Teamführung Satsuki Odo wird also wahrscheinlich bei beiden Highlights fehlen, wenn sich nicht noch jemand verletzt oder sich etwas Unerwartetes ereignet.. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.tv-tokyo.co.jp/tabletenn...02/041273.html |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, aber diese Verkündung ergab in Japan Gegenwind, da eine Reihe von Spielerinnen nicht berücksichtigt wurden (Satsuki Odo, Mima Ito, Miyuu Kihara, Hitomi Sato) und das Ganze öffentlich diskutiert wurde.
Deswegen fragte ich nochmals nach, ob die Nominierung vorläufig oder endgültig ist. Wie Du sicher weisst, haben andere Nationen (wie bspw. China) noch nicht nominiert. Änderungen wären immer möglich. Aber es soll dabei bleiben..... |
|
|
||||
|
||||
|
Was die morgigen Finalspiele betrifft, wage ich mal die Voraussage, dass Miwa Harimoto das Halbfinale gegen Satsuki Odo sicher gewinnt und sie sich dann den Titel holt.
Für Miwa war das Aus von Wang ManYu, gegen die sie insgesamt 0:12 steht (incl. Spiele in Asien und China) ein Tor, was sich für sie bei diesem WTT Champions geöffnet hat und wo sie nun auch durchgehen wird. Deswegen glaube ich, dass sie dann auch das Finale gewinnen wird gegen Wang YiDi oder Kuai Man. Gegen Kuai Man hat sie vor 4 Wochen beim Asien-Cup zwar 1:4 verloren, wo Kuai Man ihr deutlich überlegen war, aber ich glaube, dass Miwa hier ausgeruhter ist (sie musste hier bisher nur 2 Spiele bestreiten) und dass vor allem Kuai Man den Spannungshöhepunkt bei diesem Turnier mit dem Sieg gegen Sun YingSha schon hinter sich hat. Ich glaube nicht, dass sie sich noch 2 Mal morgen so pushen kann., auch wenn Kuai Man gegenüber Miwa die stärkere Spielerin mit den deutlich größeren Zukunftsperspektiven ist. Ich denke, es könnte morgen schon gegen YiDi knapp werden. Das Turnier hier hat eine Eigendynamik entwickelt, dass die Japanerinnen einfach mal dran sind. Beim wichtigeren World Cup in 2 Wochen wird sich das mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ändern. Ich nehme an, dann wieder mit einer ManYu in Topform. Bei den Männern drücke ich morgen RuiBo und Sora die Daumen gegen Tomo und Felix Lebrun. Bin aber mrgen eher beim Youth Contender..... Geändert von Wolf11 (15.03.2026 um 00:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier die KI-Antwort: Mouniés neue Rolle: Jean-René Mounié ist nun vollständig in den französischen Tischtennisverband (FFTT) zurückgekehrt und dort als Performance-Direktor und Berater für die Nationalmannschaft tätig. In dieser Funktion ist er nun offiziell Teil des Trainerstabs, der die französischen Topspieler * allen voran Félix und Alexis Lebrun * bei großen Turnieren wie dem WTT Champions in Chongqing betreut. Félix Lebruns Coaching: Während Nathanaël Molin weiterhin der Haupttrainer von Félix bleibt, übernimmt Mounié aufgrund seiner enormen Erfahrung jetzt regelmäßig die taktische Betreuung in der Box, wenn Molin (der oft beide Brüder gleichzeitig betreuen muss) Unterstützung benötigt oder eine andere taktische Perspektive gefragt ist. Calderanos Situation: Hugo Calderano wird nun primär von anderen Trainern aus seinem Umfeld betreut (oft in Verbindung mit seinem Stützpunkt in Ochsenhausen oder durch brasilianische Nationaltrainer). Die jahrelange, exklusive Partnerschaft mit Mounié wurde gelöst, damit Mounié sich ganz auf die französische Medaillenhoffnung für die kommenden Aufgaben konzentrieren kann. Dass Mounié heute in Chongqing in der Box von Félix saß * ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Schützling Calderano *, ist ein deutliches Zeichen für diesen Rollenwechsel. Es war für die Zuschauer ein ungewohntes Bild, da die beiden über ein Jahrzehnt als eines der engsten Trainer-Spieler-Gespanne der Welt galten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|