Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 23:28
Milbe Milbe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Milbe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Martin_ Beitrag anzeigen
Ich begreife die Aufregung hier nicht. Hallo, das ist Profisport! Im Fußball verpflichten ständig Vereine Spieler und Trainer der Konkurrenz. Abgesehen davon war der Vertrag mit Saarbrücken beendet und FZD hatte freie Wahl hinzugehen wo er will, möglicherweise haben sich noch mehr Vereine um ihn bemüht, und er hat sich halt für Düsseldorf entschieden. Und jetzt soll hier irgendwer moralisch versagt haben, und die Schuld liegt bei Boll oder Preuß oder dem Weihnachtsmann? Was für ein Quatsch.
Mir scheint, es geht in den Kommentaren gar nicht primär um den Wechsel an sich an dem ich auch nichts verwerfliches finde, sondern darum, wie die Düsseldorfer Verantwortlichen diesen kommunizieren. In Anbetracht dessen, was Saarbrücken geleistet und ermöglicht hat, wirkt das Auftreten der Düsseldorfer Seite auch für mich recht arrogant. "Sensationeller Transfercoup"...den hat Saarbrücken vollbracht aber sicher nicht Düsseldorf. Das ist schon etwas peinlich. Aber was solls, wenn sie sich damit gut und bestätigt fühlen.

Ich habe gestern in Saarbrücken mit einigen Leuten gesprochen, die bereits über den Wechsel informiert waren, und dabei keinerlei böse Töne gehört. Es herrschte eher Erleichterung darüber, dass das *Abenteuer* bald vorbei ist, gepaart mit der Freude, Teil dieser Erfahrung gewesen zu sein. Ohnehin war man wohl von Anfang an nur von einem Jahr ausgegangen.

Anscheinend war die Situation in der Halle gestern nicht mehr so extrem wie bei den ersten Spielen, dennoch empfand ich den Aufwand mit Security, Absperrungen und den vielen chinesischen Fans als befremdlich. Letztere schienen sich teilweise gar nicht für die anderen Spiele zu interessieren, sondern hielten ihre Teleobjektive permanent auf Fan Zhendong.

Was anfangs vielleicht noch unterhaltsam war, nervt mit der Zeit sicher. Mir wurde zudem berichtet, dass einige Saarbrücker Fans wegen dieses ganzen Rummels gar nicht mehr kommen, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Abgesehen von den übertriebenen Aussagen von Düsseldorf und vor allem deren Manager finde ich auch, dass man das Ganze nicht überbewerten sollte. Letztlich freue ich mich, dass er der TTBL noch ein Jahr erhalten bleibt.

Geändert von Milbe (Gestern um 23:35 Uhr)
Alt Heute, 07:21
El Greco El Greco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El Greco kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Borussia Düsseldorf
Alt Heute, 08:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Milbe Beitrag anzeigen
Ich habe gestern in Saarbrücken mit einigen Leuten gesprochen, die bereits über den Wechsel informiert waren, und dabei keinerlei böse Töne gehört. Es herrschte eher Erleichterung darüber, dass das *Abenteuer* bald vorbei ist, gepaart mit der Freude, Teil dieser Erfahrung gewesen zu sein...
Das kann ich mir bei den Saarbrückern gut vorstellen. Bei allem Erfolgsdruck spielt bei den Saarbrückern sicher auch ein gehöriges Maß an Freude an der Sache mit, die ich bei Düsseldorf so nicht kenne. FZD hat sich in Saarbrücken wohl gefühlt, ich hoffe, in D-dorf wird das auch der Fall sein. Mit Kumpel Bolle sollte auch das kein Problem sein.
Calderano in SB (auch, wenn "nur" für Pokal und CL), FZD am Rhein - wurde die TTBL vor einiger Zeit nicht von vielen totgeschrieben?
Alt Heute, 08:11
TT-Fan1303 TT-Fan1303 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)TT-Fan1303 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Wo hast du das denn her, dass Calderano keine TTBL spielen würde? So ein Blödsinn. Denn ohne TTBL, kein Pokal.
Alt Heute, 08:22
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Wo hast du das denn her, dass Calderano keine TTBL spielen würde? So ein Blödsinn. Denn ohne TTBL, kein Pokal.
Blöd ist nur dein Duktus. Hab´s gelesen.
Alt Heute, 09:26
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schließe mich auch den Vorrednern an, ganz besonders dem Wolf.

Der Anspruch von Düsseldorf ist es nun mal, der mit Abstand beste und größte Tischtennisverein in Deutschland zu sein. Und dazu gehört, dass die besten Spieler in der TTBL eben auch für Düsseldorf spielen.
Hier wurden keine Verträge oder Absprachen gebrochen. Fan konnte nach Ablauf seines Vertrags frei wählen und hat sich für Düsseldorf entschieden. Das er da auf einen alten Freund gehört hat, hat doch dann sogar ne sportromantische Note. Ums Geld wirds da weniger gegangen sein.

Was negativ hängen bleibt ist die überhebliche Kommunikation aus Düsseldorf, da stimme ich zu. Hat aber auch mit ihrem Selbstverständnis zu tun. Das der Fan- Deal im vergangenen Jahr für Saarbrücken funktioniert hat, muss da eine große Delle im Selbstvertrauen des Vereins hinterlassen haben.
Könnte Butterfly hier auch als Sponsor eine Rolle gespielt haben? Denen wird es sicher nicht gefallen haben, dass ein Zugpferd für den Tibhar- Club gespielt hat.
Irgendwie doch schade, dass Timo seine Karriere beendet hat. Er könnte jetzt noch schön ne Saison mit seinem Kumpel zocken. Wäre doch auch genial. Und wenn es nur fürs Doppel wäre

Was ich sehr interessant fand war die Dortmund Anekdote, mit Fan ein Zugpferd für den chinesischen Raum einzukaufen. Das würde wahrscheinlich sogar Sinn ergeben, den Club über Tischtennis bekannter zu machen.
Alt Heute, 10:02
Duisbergsch Duisbergsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei Düsseldorf merkt man wie tief der Stachel sitzt, kurzzeitig von Saarbrücken überholt worden zu sein. Ich rechne in dieser Saison mit keinem Titel für Düsseldorf.

Es ist schon vielsagend, wenn im Transferbild von Fan Timo gezeigt wird und nicht Coach Heister.

Und dann diese perfekte Inszenierung: Kaum meldet Düsseldorf seine Nachricht, kontert Saarbrücken eine Minute später. Zufall? Wohl kaum.

Saarbrücken, bitte mehr Selbstbewusstsein!
Alt Heute, 10:08
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Blöd ist nur dein Duktus. Hab´s gelesen.
Aber er hat nicht ganz unrecht, Calderano muss zumindest einzelne TTBL-Spiele machen, um beim Final 4 spielen zu dürfen. Ich glaube, insgesamt muss er 3 Mal in TTBL und Pokal gespielt haben, im Pokal selbst gehen nur 2 Spiele..
Alt Heute, 10:30
Arum_de Arum_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Er wird definitiv auch TTBL spielen. Sonst würde das ja auch wenig Sinn machen als Ersatz für Darko Jorgic. Hoffen wir dass wir ihn oft sehen werden.
Alt Heute, 11:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Aber er hat nicht ganz unrecht, Calderano muss zumindest einzelne TTBL-Spiele machen, um beim Final 4 spielen zu dürfen. Ich glaube, insgesamt muss er 3 Mal in TTBL und Pokal gespielt haben, im Pokal selbst gehen nur 2 Spiele..
Dann hat er eben recht, kein Problem. Aber das kann man auch so ausdrücken, wie du das dankenswerterweise tust.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »