|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sorgenfrei statt Schnickschnack
Je nach vorher gespieltem Klassiker fallen die Ähnlichkeiten beim Umstieg natürlich größer oder kleiner aus.
Tatsächlich gibt´s für viele Spieler aber auch gar keinen Grund vom Klassiker weg zu gehen. Ältere Spieler sind oft extrem unempfindlich für alles, was die Community so beschäftigt und erregt, und spielen mit Sriver und Mark V einfach unverschämterweise trotz Plastikbällen etc. weiter ![]() Es ist aus meiner Sicht deswegen vor allem eine Frage dessen, womit man heute die Anfänger ausstattet, mit einem relativ modernen Belag wie andro GTT 45 beispielsweise oder mit einem bald 60 Jahre alten Sriver, der dann nicht mal weniger kostet. Auf jeden Fall gut, wenn du mit dem Intro eine gewisse Trainingsphase überbrücken und dann wieder wechseln kannst - Baracuda ist ja auch irgendwie so ein "Stiefkind", das günstiger angeboten wird als andere Beläge mit nahezu gleichem Erscheinungsdatum. Geändert von Power-Seven (07.03.2026 um 11:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=Power-Seven;3861357] Ältere Spieler sind oft extrem unempfindlich für alles, was die Community so beschäftigt und erregt, und spielen mit Sriver und Mark V einfach unverschämterweise trotz Plastikbällen etc. weiter
![]() Nich nur Ältere! Ich habe im Verein noch 2 Spieler die gerade mal die 40 geknackt haben und immer noch mit Klassikern spielen. Zugegeben aber auf schnellen Hölzern (Butterfly Primorac Off+ T5000 und Tibhar H1-9 (alte Version)) die spielen heute noch auf einem Niveau um die 1800TTR Bezirksoberliga / Landesliga ganz geschmeidig mit. Auf dem Primorac Tamca 5000 auf der Vorhand Tibhar Speedy Spin und auf der Rückhand Nittaku Magic Carbon. Auf dem H 1-9 auf der Vorhand Donic Coppa und auf der Rückhand Butterfly Sriver. Natürlich sind das wenige Ausnahmen, dennoch absolut legitim. Ob eine Umstellung auf Beläge neuer Technologie wirklich eine Steigerung mit sich bringen würde...?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mich ist das - nicht nur bei solchen Belägen - ohnehin nie ein Thema, jemandem etwas ausreden zu wollen, der zufrieden ist. Ob da 1800 oder 1100 Punkte stehen ist völlig egal, man kann keinen wie auch immer gearteten Erfolg garantieren, warum sich also einmischen. Auf Nachfrage sieht´s etwas anders aus, da kann man vielleicht helfen. So ist es. Legitim ist sowieso alles. |
|
|
|||
|
|||
|
So, ein paar weitere Trainingseinheiten liegen hinter mir.
Der Vega Intro funktioniert mittlerweile sehr gut. Jetzt finde ich den auch gar nicht mehr so zahm. Auf jeden Fall für mich die "sorgenfreie" Lösung, die ich gesucht habe. Ein Belag, mit dem alles geht. Nichts Extremes, aber für mich auf der Vorhand ohne Einschränkungen. Den Baracuda (2.0) hab ich schon hier liegen. Nach meiner letzten Nachricht hatte ich den gekauft, weil ich dachte, dass ich schnell wieder wechseln würde, weil mir der Vega Intro zu zahm schien. Aber zu "sorgenfrei" gehört wohl auch dazu, dass man das Material auch mal ein paar Wochen unverändert lässt, um sich dran zu gewöhnen. Mal sehen, ob ich den Baracuda überhaupt aufkleben werde. Was mir auffällt: Schüsse gehen mir brutal oft weg. Ich bin dann immer wieder überrascht, wie hart die sind...aber auch, wie weit die hinter der Platte landen. Das muss ich mal separat trainieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und auch das. ![]() Viel Spaß und Erfolg weiterhin. |
|
|
|||
|
|||
|
Hab in der Zwischenzeit viel trainiert, auch mit Trainer. Der sagte, dass ich das Holz in keinem Fall wechseln solle und auch der Vega Intro sehr gut passen würde. Wenn ich jetzt meinen Beitrag #20 lese und mich an die ersten beiden Trainingseinheiten mit dem Intro erinnere, denke ich, dass ich entweder noch nicht fit genug war oder der Intro ein bisschen eingespielt werden musste.
Mit der Kombi Innerforce AL/Vega Intro geht offensiv auf der Vorhand sehr, sehr viel. Ich hab wohl nie spinnigere Topspins gespielt als aktuell. Rückhand ist der Trainingsschwerpunkt, da stelle ich meine Technik um und der Vario stellt mir alle Möglichkeiten bereit. Wenn ich da den nächsten Schritt gegangen bin, d.h. auch im Match sicher mit der RH eröffnen kann, könnte ich mir da auch einen Intro vorstellen. Der Baracuda verstaubt erstmal im Schrank. Ich mache mir mittlerweile tatsächlich Sorgen, dass mir das Innerforce AL kaputt gehen könnte. Gibts ja nicht mehr zu kaufen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.