Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2026, 08:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
.... Aber sie haben eben einen für MICH rießen Nachteil, das ist die Software. Es gibt viele denen ist das egal, die brauchen auch den ganzen Assistenz kram nicht, ich stehe drauf und da ist BMW einfach unerreicht.
Was konkret meinst Du?
Wär’ ich nicht arm, wärst du nicht reich.
Alt 19.03.2026, 12:21
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Assistenz Systeme, dazu gehört Schildererkennung, automatisches anpassen der Geschwindigkeit, Routenplanung, auf der Autobahn kann / darf der BMW bis glaube ich 130/135 komplett alleine fahren, Spurwechsel nur mit Schulterblick ...... Also man kann die Hände länger als 30 Sekunden vom Lenkrad lassen muss aber immer noch aufmerksam sein. Beim einstellen des Tempolimits kann man Toleranzen festlegen, also auf dem Schild steht 80 ich habe 8 kmh eingegeben, BMW fährt automatisch 88.

Das vermisse ich etwas in meinem Polestar.

Ich weiß es gibt viele die brauchen / wollen das alles nicht, für mich ist das komfort und ein Kaufgrund.
Alt 19.03.2026, 22:03
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Talking AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Assistenz Systeme, dazu gehört Schildererkennung, .

Das geht ja garnicht !

Nur mit 300 auf der Autobahn und jeden Firlefanz ist man ein echter Mann !
Alt 19.03.2026, 23:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nuhr hat es soeben gesagt:
Es heißt Autofahrer! Das können natürlich auch nur Menschen sein, die auch noch selbstständig Auto fahren können! :-)
Alt 20.03.2026, 07:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Assistenz Systeme, dazu gehört Schildererkennung, automatisches anpassen der Geschwindigkeit, Routenplanung, auf der Autobahn kann / darf der BMW bis glaube ich 130/135 komplett alleine fahren, Spurwechsel nur mit Schulterblick ...... Also man kann die Hände länger als 30 Sekunden vom Lenkrad lassen muss aber immer noch aufmerksam sein. Beim einstellen des Tempolimits kann man Toleranzen festlegen, also auf dem Schild steht 80 ich habe 8 kmh eingegeben, BMW fährt automatisch 88.
...
Hat mein "Chinese" fast alles, solltest du also nicht verallgemeinern. Toleranz ... müßte ich Mal schauen.
Wär’ ich nicht arm, wärst du nicht reich.
Alt 20.03.2026, 08:28
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Das vermisse ich etwas in meinem Polestar.

Ich weiß es gibt viele die brauchen / wollen das alles nicht, für mich ist das komfort und ein Kaufgrund.
Das wichtigste fehlt, nämlich ne normale Höchstgeschwindigkeit. Da ist ja ein schöner Polo schneller.
Alt 20.03.2026, 08:50
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hat mein "Chinese" fast alles, solltest du also nicht verallgemeinern. Toleranz ... müßte ich Mal schauen.
Ich kenne jetzt nicht jede Chinesische Marke und deren Softwarstände und meine Infos sind natürlich aus verschiedenen Test Videos von Youtube, natürlich sind die auch nicht immer so objektiv. Und ich spreche jetzt nicht ab das die das nicht haben, aber wie gut die funktionieren .....

Und da habe ich bisher immer gehört egal von welchem Autotester, das dies nicht so zuverlässig funktioniert, bei den Chinesen. Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung bei BMW allerdings Verbrenner, schildern da hat das sehr gut funktioniert und es gab sehr selten mal ein falsch erkanntes Schild. Das Einzige was mich da nervte war der Parkassistent, den habe ich nie wirklich begriffen wie er seine Parklücken findet .... und was ich gerne hätte, wenn man vor einer engen Parklücke steht wo das Aussteigen zur Qual wird, dass man das Auto davor abstellt aussteigt und er fährt selbständig rein.

Welchen Chinesen fährst du ?
Alt 20.03.2026, 08:52
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Das wichtigste fehlt, nämlich ne normale Höchstgeschwindigkeit. Da ist ja ein schöner Polo schneller.
Naja ne Schwa..... Verlängerung brauch ich nicht, aber scheint dir ja wichtig zu sein

Völlig ok, wie schon erwähnt ich gehe nach meinen Kriterien, my life my rules wie der Chinese sagt......
Alt 20.03.2026, 08:53
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

wurde die Straßenverkehrsordnung eigentlich auf sowas schon angepaßt?
Alt 20.03.2026, 09:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
wurde die Straßenverkehrsordnung eigentlich auf sowas schon angepaßt?
Du meinst auf Landstraße maximal 70km und Autobahn links fahren bei max. 110km? Alles pro Batterieauto?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »