Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2026, 01:18
InsalataMista InsalataMista ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

InsalataMista befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Erwachsene Bezirksliga Goslar, Saison 2025/2026

Herzlichen Glückwunsch an Othfresen 2 - mit den Punkten von heute wird wahrscheinlich die Relegation gegen die eigene 3. vermieden.

D.h. Stand heute für nächste Saison:

3x ESV Goslar
3x Othfresen

Herzlichen Glückwunsch - da kann man echt erwägen den Bezirk zu wechseln. 3x in einer Halle, die ne Schlittschuhbahn ist, 6x in einer Halle, wo mehr gepöbelt wird als Sonntags in der 3. Kreisklasse beim Fußball. Da habe ich persönlich mal keine Lust drauf.

Aber vielleicht gehen wir ja dann auch ab. Dann haben wir das nicht in der BK.

Othfresen vom Publikum her schon ziemlich auf Zündung. Manchmal auf der Grenze und manchmal darüber hinaus. Da braucht man sich über solche Sachen wie neulich gegen Binder passiert nicht wundern. - Wenn ich eine kurze Zündschnur hätte, würde ich zum nächsten Spiel gegen diese Mannschaft ein paar Sparringspartner (im engeren Sinne) mitbringen. Die können sich dann mit den 5-6 Halbstarken beschäftigen. Aber an sowas denkt ja niemand wirklich realistisch....oder vielleicht ist das auch das Einzige was wirklich hilft.

Aber wenn das unsere kommende Bildungselite werden soll, dann gute Nacht zusammen ...

Geändert von InsalataMista (21.03.2026 um 01:23 Uhr)
Alt 21.03.2026, 11:09
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Unser Mechtshausen-Fluch bleibt bestehen. Wir würden da selbst mit Boll, Ma Long, Fan Zhendong, Qiu, Franziska 0:9 verlieren.
Alt 22.03.2026, 09:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AVATAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir mal die Aufstellung vom TSV Mechtshausen gegen den VFL Oker angesehen. Eigentlich kann sich der schon sicher geglaubte Meister, ESV Goslar 1 in den berühmten "Arsch" beißen.

Schade das eine Meisterschaft so entschieden wird.

@ InsalataMista: vielleicht liege ich mit den 15 Punkten für den sicheren Verbleib garnicht so schlecht. Schwalbe wäre schon abgestiegen
Alt 22.03.2026, 12:03
Tactics13 Tactics13 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tactics13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte hier gerne nochmal auf die Begegnung MTV Othfresen II gegen TSG Wildemann vom vergangenen Freitag eingehen.
Wenn man in Othfresen spielt, dann kann es mitunter vorkommen, dass dort zahlreiche Zuschauer vor Ort sind und diese die Heimmannschaft lautstark unterstützen. Gerade unsere Jugendlichen sind dabei sehr aktiv, worauf wir übrigens sehr stolz sind, andere Jugendliche in diesem Alter machen Freitagabend eher andere Sachen.
Das diese lautstarke Unterstützung den ein oder anderen Spieler nerven kann ist verständlich, jedoch betone ich hier ausdrücklich, dass es dabei nie unsportlich zugeht. Es werden Punkte für die eigene Mannschaft beklatscht und bejubelt, jedoch niemals bewusst Punkte die mit Netz oder Kante erzielt wurden. Das da vielleicht mal der ein oder andere dabei ist, weil man auf zwei Tische gleichzeitig schaut, oder es einfach nicht gesehen hat, das passiert, ist aber auch schon jedem von uns passiert, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist.
Soweit so gut. Die anderen Dinge die geschehen sind, wie z.B. obszöne Gesten, provozierende Gesten und Sprüche unter der Gürtellinie kamen ausschließlich von einigen Spielern einer Mannschaft und das war nicht Othfresen!
Das man damit die Stimmung eventuell noch etwas mehr aufheizt, sollte jedem bewusst sein. Wie heißt es doch so schön " wie man in den Wald hineinruft...". Aber selbst in diesem Fall wurde die Anfeuerung nur noch lauter, aber niemals unsportlich. Ein gutes Beispiel wie es gehen kann war das Spiel zwischen den beiden jüngsten Spielern an diesem Abend, in welchem es um den entscheidenden Punkt für Othfresen ging. Bei schönen Punkten hat die komplette Othfresener Bank geklatscht, auch wenn der Punkt an Wildemann ging. Vielleicht einfach, weil sich der Spieler einwandfrei verhalten hat.
Jetzt noch kurz zum Bildungsniveau der Jugend. Wenn ich hier im Netz mit der Androhung von Gewalt prahle, dann weiß ich, welch geistig Kind der Verfasser dieses Artikels ist. Ein wenig Selbstreflektion wäre da einfach mal angebracht, dann merkt man warum es immer wieder bei denselben Spielern zu so merkwürdigen Vorkommnissen kommt!
Ich werde hier keine Diskussion hier im Netz veranstalten, wollte nur einige Dinge richtig stellen. Meine Kontaktdaten sind bekannt und überall zu sehen. Falls also noch jemand was mit mir besprechen möchte kann er das gerne machen.
Jürgen Stegemann
Abteilungsleiter Tischtennis
MTV Othfresen
Alt 22.03.2026, 15:12
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Habe mir mal die Aufstellung vom TSV Mechtshausen gegen den VFL Oker angesehen. Eigentlich kann sich der schon sicher geglaubte Meister, ESV Goslar 1 in den berühmten "Arsch" beißen.

Schade das eine Meisterschaft so entschieden wird.
Habe mir mal die Aufstellung vom VfL Oker in der Hinserie beim ESV Goslar und SV Hahndorf angesehen. Wenn die da mit voller Truppe aufgelaufen wären, hätten sie vielleicht auch da gewonnen und keine "Geschenke" an die beiden verteilt.

Ein Sieg von Oker in Mechtshausen hätte Goslar jetzt doch aber auch nicht mehr zu Meister gemacht.

Heute in Wildemann starten wir etwas besser, spielen uns dann eine 8:5-Führung heraus. Die kampfstarken Oberharzer konnten sich dann aber doch zum Unentschieden retten. Toll: ca. 20 Zuschauer vor Ort, das ist für so einen "kleinen" Verein echt hervorzuheben! Schlecht: Haben alle einen Sonnenbrand, weil die Sonne durch die Glasfront auf die Tischoberfläche gestrahlt hat.
Alt 22.03.2026, 16:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

InsalataMista befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tactics13 Beitrag anzeigen
Ich möchte hier gerne nochmal auf die Begegnung MTV Othfresen II gegen TSG Wildemann vom vergangenen Freitag eingehen.
Wenn man in Othfresen spielt, dann kann es mitunter vorkommen, dass dort zahlreiche Zuschauer vor Ort sind und diese die Heimmannschaft lautstark unterstützen. Gerade unsere Jugendlichen sind dabei sehr aktiv, worauf wir übrigens sehr stolz sind, andere Jugendliche in diesem Alter machen Freitagabend eher andere Sachen.
Das diese lautstarke Unterstützung den ein oder anderen Spieler nerven kann ist verständlich, jedoch betone ich hier ausdrücklich, dass es dabei nie unsportlich zugeht. Es werden Punkte für die eigene Mannschaft beklatscht und bejubelt, jedoch niemals bewusst Punkte die mit Netz oder Kante erzielt wurden. Das da vielleicht mal der ein oder andere dabei ist, weil man auf zwei Tische gleichzeitig schaut, oder es einfach nicht gesehen hat, das passiert, ist aber auch schon jedem von uns passiert, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist.
Soweit so gut. Die anderen Dinge die geschehen sind, wie z.B. obszöne Gesten, provozierende Gesten und Sprüche unter der Gürtellinie kamen ausschließlich von einigen Spielern einer Mannschaft und das war nicht Othfresen!
Das man damit die Stimmung eventuell noch etwas mehr aufheizt, sollte jedem bewusst sein. Wie heißt es doch so schön " wie man in den Wald hineinruft...". Aber selbst in diesem Fall wurde die Anfeuerung nur noch lauter, aber niemals unsportlich. Ein gutes Beispiel wie es gehen kann war das Spiel zwischen den beiden jüngsten Spielern an diesem Abend, in welchem es um den entscheidenden Punkt für Othfresen ging. Bei schönen Punkten hat die komplette Othfresener Bank geklatscht, auch wenn der Punkt an Wildemann ging. Vielleicht einfach, weil sich der Spieler einwandfrei verhalten hat.
Jetzt noch kurz zum Bildungsniveau der Jugend. Wenn ich hier im Netz mit der Androhung von Gewalt prahle, dann weiß ich, welch geistig Kind der Verfasser dieses Artikels ist. Ein wenig Selbstreflektion wäre da einfach mal angebracht, dann merkt man warum es immer wieder bei denselben Spielern zu so merkwürdigen Vorkommnissen kommt!
Ich werde hier keine Diskussion hier im Netz veranstalten, wollte nur einige Dinge richtig stellen. Meine Kontaktdaten sind bekannt und überall zu sehen. Falls also noch jemand was mit mir besprechen möchte kann er das gerne machen.
Jürgen Stegemann
Abteilungsleiter Tischtennis
MTV Othfresen

Also bevor das hier rechtlich relevante Züge annimmt: es war BEWUSST im Konjunktiv formuliert. Niemand aus Wildemann erwägt irgendwas in der Richtung. Es war als Beispiel formuliert.

Wir machen dann kommende Woche Boxtraining - wir wollen eigentlich garnicht TT spielen (Achtung: Spaß!!!).

Freue mich dann auf das nächste Spiel in Othfresen und werde mir dann Ohrenstöpsel mitbringen. So kann sich kein Mensch konzentrieren.

Und nochmal aus voller Überzeugung: herzlichen Glückwunsch zum Klassenverbleib und viel Erfolg für die letzten Spiele. Vielleicht könnt ihr Euren Heimvorteil ja in Zählbares ummünzen.
Alt 22.03.2026, 17:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Und eine ganz zentrale Sache habe ich noch vergessen:

Das Verhalten der Zuschauer hat uns massiv beeinträchtigt
Das Verhalten der Zuschauer hat uns eingeschüchtert

... Das zu Eigen- und Fremdwahrnehmung

Geändert von InsalataMista (22.03.2026 um 17:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »