|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Hey, es ist doch eine ehrenvolle (aber undankbare) Aufgabe, die Union von den größten Dummheiten abzuhalten.
![]() Nein, die jetzige SPD hat Probleme, ihr Zielpublikum überhaupt zu definieren. Für Arbeitslose/Abgehängte gibt es die Linke, für Rentner ist die Union immer noch erste Wahl, für den normalen Arbeitnehmer interessiert sich sowieso niemand, außer als Melkkuh. Die Besserverdiener teilen sich (je nach Bildung und "Geschmacksrichtung") auf Grüne und Union (früher FDP) auf. Und die AfD wildert in allen Beständen, bei denen, denen man das Blaue (sic!) vom Himmel versprechen kann.
Geändert von Glücksball (Gestern um 09:41 Uhr) |
|
|||
|
Der Punkt ist doch, dass das heutige Russland in keiner Weise linke Werte oder Ideen vertritt, aber zahlreiche (extrem) rechte. Dass man über eine linke Diktatur und einen staatlichen Totalzusammenbruch (!) dahin kommen kann, will ich nicht bestreiten. Das alles ändert aber nichts an dem derzeitigen (!) mangelnden Gefahrenpotential der extremen Linken in D im Vergleich zur extremen Rechten.
|||
|
Ich glaube nicht, dass es so sehr mit "rechts" oder "links" zu tun hat, sondern mit der Ansprache an entsprechende Zielgruppen. Im Moment spricht die SPD die oben erwähnten Gruppen nicht, oder weniger stark als andere Parteien an.
Hier auch mal wieder ein Beispiel, wo die Union (in dem Fall durch Nichtstun) Mist macht und die SPD sich mit fadenscheinigen Gründen zurückhält: https://www.bundestag.de/presse/hib/...dungen-1156308 Wen will die SPD damit ansprechen? Die Handvoll Großunternehmer mit einer entsprechenden Zahl Wohnungen? Die fühlen sich bei der Union sowieso besser aufgehoben.
|||
|
und ich glaube das sind eher Personal - als Richtungsfragen, so wie einst Saskius wenig Kredit beim Wahlvolk hatte, alleine auf Basis ihrer skurrilen Erscheinung und Auftretens, so ist Bas auch nicht unbedingt eine Sympathieträgerin, die es meisterlich versteht Restsympathien zu verspielen.
Klingbeil hält die Hälfte der Leute im Land für ein Weichei, zudem würde man dem nichts abkaufen was verkaufen möchte, ich finde der Knabe strahlt null Sicherheit aus. Der kann den Menschen nicht geben wonach sie sich sehnen. Das größte Problem der Partei ist, das sie Juniorpartner mit viel zu großer Klappe sind, das geht den Menschen auf den Geist, wer nicht wirklich was zu sagen hat, sollte eben denen die was entscheiden können, nicht ununterbrochen Steine in den Weg rollen. Sexy findet das maximal der ganz linke Rand, wobei in anderen Parteien mehr Angebote bekommen die deutliche mehr sexy sind. Wäre ich Parteichef dort würde ich mein Parteibuch in die Tonne treten, und überlaufen Richtung rechts der Mitte. Würde ich das Parteibuch behalten wollen, würde ich eine Parteireform anstreben, der erste Schritt wäre eine neue Namensgebung, der alte Name ist ziemlich verbrannt.
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Ein schwuler Grüner als Bürgermeister in Söders München - genau mein Humor
|
Zum guten Humor gehört auch, dass bei der Kleinpartei FDP die Führung hinschmeißt und sich dann Strack-Rheinmetall medienwirksam für die Nachfolge in Stellung bringt. Diese Partei ist echt nicht mehr zu retten.
|
Was ebenso richtig wie schade ist.
Ich bin mit denen aufgewachsen, kenne Genscher und den gelben Pullunder. Später gehörte ich zu deren Zielgruppe, hab sie auch gewählt. Jetzt ist es vorbei, was mich mit Melancholie erfüllt. Ich nehme meine eigenen Beiträge bisweilen nicht ernst
|
|
|||
|
Gott bewahre In seiner Staatskanzlei, die ja rein zufällig in München steht, ist er ja nur für den Rest Bayerns verantwortlich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|