Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 09:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Nein, nein, die SPD muss ihre Politik nur besser erklären.
Hey, es ist doch eine ehrenvolle (aber undankbare) Aufgabe, die Union von den größten Dummheiten abzuhalten.

Nein, die jetzige SPD hat Probleme, ihr Zielpublikum überhaupt zu definieren. Für Arbeitslose/Abgehängte gibt es die Linke, für Rentner ist die Union immer noch erste Wahl, für den normalen Arbeitnehmer interessiert sich sowieso niemand, außer als Melkkuh. Die Besserverdiener teilen sich (je nach Bildung und "Geschmacksrichtung") auf Grüne und Union (früher FDP) auf.
Und die AfD wildert in allen Beständen, bei denen, denen man das Blaue (sic!) vom Himmel versprechen kann.

Geändert von Glücksball (Gestern um 09:41 Uhr)
Alt Gestern, 09:40
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das Wort "Entwicklung" hast du schon gelesen oder? Genau diese Entwicklung tritt bei sozialistisch / kommunistischen Staaten verblüffend häufig ein.
Der Punkt ist doch, dass das heutige Russland in keiner Weise linke Werte oder Ideen vertritt, aber zahlreiche (extrem) rechte. Dass man über eine linke Diktatur und einen staatlichen Totalzusammenbruch (!) dahin kommen kann, will ich nicht bestreiten. Das alles ändert aber nichts an dem derzeitigen (!) mangelnden Gefahrenpotential der extremen Linken in D im Vergleich zur extremen Rechten.
Alt Gestern, 09:40
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vor allem schließt die SPD meines Erachtens aus jeder neuen Wahlschlappe die falschen Schlüsse. Der Wähler möchte aktuell augenscheinlich mitte-rechts und mit jeder verlorenen Wahl will ein nicht unerheblicher Teil der SPD weiter nach links. Jetzt vielleicht nicht unbedingt Klingbeil, aber was gerade die Jüngeren da nach jeder Wahl medienwirksam rumtröten, ist schon abenteuerlich. Und bleibt letztlich auch eher beim Wähler hängen, als wenn man in Berlin tatsächlich mal was gescheites entscheidet.
Alt Gestern, 09:52
besuchender Registrator

Ich glaube nicht, dass es so sehr mit "rechts" oder "links" zu tun hat, sondern mit der Ansprache an entsprechende Zielgruppen. Im Moment spricht die SPD die oben erwähnten Gruppen nicht, oder weniger stark als andere Parteien an.

Hier auch mal wieder ein Beispiel, wo die Union (in dem Fall durch Nichtstun) Mist macht und die SPD sich mit fadenscheinigen Gründen zurückhält:
https://www.bundestag.de/presse/hib/...dungen-1156308

Wen will die SPD damit ansprechen? Die Handvoll Großunternehmer mit einer entsprechenden Zahl Wohnungen? Die fühlen sich bei der Union sowieso besser aufgehoben.
Alt Gestern, 12:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

und ich glaube das sind eher Personal - als Richtungsfragen, so wie einst Saskius wenig Kredit beim Wahlvolk hatte, alleine auf Basis ihrer skurrilen Erscheinung und Auftretens, so ist Bas auch nicht unbedingt eine Sympathieträgerin, die es meisterlich versteht Restsympathien zu verspielen.
Klingbeil hält die Hälfte der Leute im Land für ein Weichei, zudem würde man dem nichts abkaufen was verkaufen möchte, ich finde der Knabe strahlt null Sicherheit aus. Der kann den Menschen nicht geben wonach sie sich sehnen.

Das größte Problem der Partei ist, das sie Juniorpartner mit viel zu großer Klappe sind, das geht den Menschen auf den Geist, wer nicht wirklich was zu sagen hat, sollte eben denen die was entscheiden können, nicht ununterbrochen Steine in den Weg rollen. Sexy findet das maximal der ganz linke Rand, wobei in anderen Parteien mehr Angebote bekommen die deutliche mehr sexy sind.

Wäre ich Parteichef dort würde ich mein Parteibuch in die Tonne treten, und überlaufen Richtung rechts der Mitte. Würde ich das Parteibuch behalten wollen, würde ich eine Parteireform anstreben, der erste Schritt wäre eine neue Namensgebung, der alte Name ist ziemlich verbrannt.
Alt Gestern, 16:20
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
und ich glaube das sind eher Personal - als Richtungsfragen, so wie einst Saskius wenig Kredit beim Wahlvolk hatte, alleine auf Basis ihrer skurrilen Erscheinung und Auftretens, so ist Bas auch nicht unbedingt eine Sympathieträgerin, die es meisterlich versteht Restsympathien zu verspielen.
Klingbeil hält die Hälfte der Leute im Land für ein Weichei, zudem würde man dem nichts abkaufen was verkaufen möchte, ich finde der Knabe strahlt null Sicherheit aus. Der kann den Menschen nicht geben wonach sie sich sehnen.

Das größte Problem der Partei ist, das sie Juniorpartner mit viel zu großer Klappe sind, das geht den Menschen auf den Geist, wer nicht wirklich was zu sagen hat, sollte eben denen die was entscheiden können, nicht ununterbrochen Steine in den Weg rollen. Sexy findet das maximal der ganz linke Rand, wobei in anderen Parteien mehr Angebote bekommen die deutliche mehr sexy sind.

Wäre ich Parteichef dort würde ich mein Parteibuch in die Tonne treten, und überlaufen Richtung rechts der Mitte. Würde ich das Parteibuch behalten wollen, würde ich eine Parteireform anstreben, der erste Schritt wäre eine neue Namensgebung, der alte Name ist ziemlich verbrannt.
Das Problem der SPD ist doch, dass sie zu einer Partei der Hartzer und Beamten mutiert ist. Der klassische Malocher wählt selbst mit Migrationshintergrund eher AFD. Es gibt mit den Grünen und Linken schon zwei Parteien, die mit Gender-gaga und "Refugees are welcome here" im postmateriellen Akademiker-Milieu alles absahnen.
Alt Gestern, 16:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein schwuler Grüner als Bürgermeister in Söders München - genau mein Humor
Wär’ ich nicht arm, wärst du nicht reich.
Alt Gestern, 19:29
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zum guten Humor gehört auch, dass bei der Kleinpartei FDP die Führung hinschmeißt und sich dann Strack-Rheinmetall medienwirksam für die Nachfolge in Stellung bringt. Diese Partei ist echt nicht mehr zu retten.
Alt Gestern, 19:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Was ebenso richtig wie schade ist.
Ich bin mit denen aufgewachsen, kenne Genscher und den gelben Pullunder.
Später gehörte ich zu deren Zielgruppe, hab sie auch gewählt.
Jetzt ist es vorbei, was mich mit Melancholie erfüllt.

Ich nehme meine eigenen Beiträge bisweilen nicht ernst
Alt Gestern, 22:13
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ein schwuler Grüner als Bürgermeister in Söders München - genau mein Humor
Gott bewahre In seiner Staatskanzlei, die ja rein zufällig in München steht, ist er ja nur für den Rest Bayerns verantwortlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »