|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Warum sollte ich? Fang Du halt mit dem Beweis der 90% an und dann können wir gerne reden. Aber da kommt von Dir inhaltlich ja eh nie was. Hauptsache eingemischt.
Mal abgesehen davon, dass die Forderung nach einem Beweis in diesem Zusammenhang ja eh lächerlich ist. Woher sollte der (wie bei den 90%) denn kommen? Wenn Du ein bisschen drüber nachgedacht hättest, wärst Du eventuell selbst drauf gekommen. Ist es eigentlich Zufall, dass die Schnittmenge der Aluhutträger, Klimawandelleugner und AfD-Wähler so groß ist?
|
||||
|
||||
|
Mag sein .... aber wo behaupte ich das Gegenteil?
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Muss man sich für solchen Fragen schämen? Zitat:
Eigentlich ein ganz wichtiger Faktor! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
China spuckt am einen Tag so viel CO2 raus, was Deutschland mit Einschränkungen im Lebensstandard seiner Bürger in nächsten fünf Jahren einsparen möchte! Dabei erwähne ich hier nicht die USA, Afrika, große Teile von Asien usw. usw. Kampf gegen den Klimawandel? Ein vorbildlicher Bürger sollte sich fragen, welche Schadstoffklasse hat mein Auto? Fahre ich nicht lieber mit der Bahn oder Fahrrad? Wenn man aber den Leopard nach Ukraine schickt, denkt man nicht unbedingt an die Abgsnorm, oder? Heizt du mit Gas oder Holz Zuhause, wirst du schon komisch angeguckt - die Situation ist ganz klar. Verwüstet man die ganze Städte, bombardiert man Gasfelder und Gasterminals - ist vielleicht nicht schön für die Umwelt und Klima, aber die Situation ist "komplex"! Nun, wenn du heute dein Auto in der Garage stehen lässt, hast du vielleicht die Lage in Iran kompensiert und etwas gutes für die Klima getan. Denn "Es regnet Öl in Teheran"... Hauptsache, du hast es versucht. Geändert von Petar (24.03.2026 um 15:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wieso sollte ich? Habe ich das in den Raum gestellt?
Wenn es um *Meinungen* geht (du hast halt eine andere, aber eben auch keinen Beleg, wieso ich Beleidigungen unseriös halte) bin ich wie Peter I. sowieso eher bei 95%. Bist du so Aggro wegen der Derbyniederlage in letzter Minute? Ich habe es bis zum 1-1 gesehen im Kuhstall/Ischgl - kennst du aus der C19-Periode :-) (und war noch nie in Lech oder Zürs) nur um deiner nächsten Verleumdung vorneweg zu greifen - Als ich ging dachte ich, ihr packt das noch!
|
||||
|
||||
|
Woher kommt eigentlich das anscheinend gesicherte Wissen, dass es 90% oder gar 95% der Menschen nicht interessiert, ob es einen Klimawandel gibt und wenn ja, ob er menschengemacht ist?
Weiß man es? Hat man es irgendwo gelesen? Wenn ja, wo denn? Oder ist es nur eine persönliche Einschätzung, die worauf dann beruht? Manche sind da anscheinend anderer Meinung: UNO Umfrage Ich kann wirklich glauben, dass Menschen in Afrika, Indien oder wo auch immer sich der Tatsache bewusst sind, dass ihre persönliche Existenz durch menschengemachten Klimawandel sehr wohl bedroht ist. Damit ist nicht gemeint, dass sie aufgrund des Klimawandels alle sterben werden... Aber den meisten ist schon klar, dass der Klimawandel dafür sorgen wird, dass es ihnen und ihren Kindern und Enkeln schlechter gehen wird. Und zum Thema Wissenschaft: Ist der Gedanke "Wissenschaftliche Erkenntnisse ändern sich ja mal, also gehe ich davon aus, dass die Wissenschaft bald einsieht: Klimawandel gibt es nicht oder wenn doch ist er nicht menschengemacht Rauchen ist doch nicht gesundheitsschädlich ... Also Erkenntnisse, die mir nicht passen, werden sich bald ändern" echt statthaft oder doch eher unsinnig? Und wo führt eine Aussage "Wer sich Sorgen macht um das Klima, der soll gefälligst alles tun um das Klima nicht zu beeinflussen und damit ein gutes Gewissen haben" eigentlich hin? Bei mir führt er dazu, dass ich mich frage, ob da jemand meine Intelligenz beleidigen will oder seine eigene beleidigt.
|
|||
|
|||
|
de Niro steht dir nicht
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://ourworldindata.org/climate-c...ce=chatgpt.com
|
||||
|
||||
|
Logo, geiler Laden. Aber was hat das mit C19 zu tun?
Wegen Mainz bin ich nicht sauer. Die Spiele laufen immer gleich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Februar und März 2020 kam es im Wintersportort Ischgl in Tirol, Österreich zu einem Super-Spread des COVID19-Virus in der COVID-19-Pandemie. Die Ansteckungen in Ischgl trugen maßgeblich zur schnellen Verbreitung des Virus in Europa bei * mehr als 11.000 Corona-Infektionen waren zu Beginn der Pandemie auf Après-Ski-Partys in Ischgl zurückzuführen. In einer Nachbarbar, ich glaube das Kitzloch war es, das durch die Presse ging war wohl das Superspreader Event, der dann über alle Apresski - Bars in Ischgl (auch Kuhstall) seinen Siegeszug durch Europa einleitete. So habe ich das in Erinnerung, wir wollten damals ein paar Tage nach der Veröffentlichung dort sein, wurden dann aber freundlich ausgeladen ![]() ![]() Zur SGE - verstehe nicht, was da los ist. Bin der Meinung, es müsste viel mehr drin sein mit dieser Truppe. Aber was hat ein Franke auch Ahnung vom Fußball? Ihr werdet euch wohl bald um Klose bemühen :-)PS @Schorsch - meine Frau hält gerade Skikurs in Saalbach für ihre Schule bei 1a Schneebedingungen und erwarteten Neuschnee von 20cm am Donnerstag. Saalbach, du erinnerst dich sicher, dort wo es nie mehr Schnee geben wird lt. Klimaexperten wie dir ;-)
Nur du kannst es sehen! Geändert von Frei statt Bayern (24.03.2026 um 21:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|