|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bezirk Niederrhein - Mannschaften 2026/2027
Hallo zusammen,
Auch nach gefühlt 5 Jahren bekommt TT-News kein Update hin. Deshalb wieder hier. Nach dem 20. Spieltag ergibt sich derzeit folgender Stand:
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirk Niederrhein - Mannschaften 2026/2027
Moin Bernie,
danke für das erstellen der Übersicht. Ich bin mal gespannt, welche Relegationen ausfallen. Bei der 1.Bzl denke ich werden die Tabellen 9. nicht spielen müssen. Bei den 10. sagt mein Bauchgefühl 80/20 fällt ebenfalls aus, weil es genügend freie Plätze nach der Saison geben wird. Bin mal gespannt, wie das update mitte April aussieht . |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ab nächster Saison spielen wir hier mit Vierermannschaften. Das könnte zu einem erheblichen Aufstiegsdruck in diese Liga führen, weil alle, die bisher wegen 4-er / 6-er verzichtet haben, jetzt kommen könnten. Bisher ist diese Liga nie voll geworden und es stieg keiner ab, der das nicht wollte. Jetzt werden schon dadurch jede Menge Leute nach unten gedrückt, dass 1/3 der Spieler in der 4-er Mannschaft keinen Platz mehr finden. Wollen mal sehen, wie das dann aussieht. In dem Fall befürworte ich ausnahmsweise die Austragung der Entscheidungsspiele, wohingegen diese sich in allen Vorjahren am Ende als entbehrlich herausgestellt hat. ciao!
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Übersicht und den tollen Service, Bernie!
Zwei Verständnisfragen habe ich dennoch: Warum haben die Tabellenneunten in den Bezirksoberligen überhaupt noch einen Relegationshaken? Diese Konstellation ist nach den Tabellenständen doch eigentlich schon ausgeschlossen. Warum sieht die Tabelle die Möglichkeit eines Klassenverzichts eines Bezirksoberligisten und die Möglichkeit eines Aufstiegsverzichts eines Meisters der 1. Bezirksliga vor? Das ist nach der Auf- und Abstiegsregelung doch eigentlich ausgeschlossen. Viele Grüße Geißbockpower |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Heinz!
Stand heute ist rein rechnerisch noch möglich, dass 1 Tabellenneunter der BOL noch absteigen kann. Daher habe ich die Pfeile noch drin gelassen. Da dies aber eher unwahrscheinlich ist, habe ich keine Gruppe dafür angelegt. Dinslaken, Borussia und Wickrath könnten aber noch auf Tabellenplatz Neun in der LL abrutschen. Da es noch Anwärter für die BOL (Tabellenzehnte) gibt, kann man auch (noch) freiwillig in die 1. BL absteigen. Aus dem selben Grund kann man auch noch auf einen Aufstieg in die BOL verzichten. Damit rechne ich aber nicht ernsthaft.
|
||||
|
||||
|
Danke für die Übersicht, Bernie!
Die 2. BL spielt ja ab kommender Saison mit 4er Mannschaften. Gibt es von Vorstandsseite Überlegungen, diese Regelung für die übernächste Saison auf die 1. BL zu übertragen? VG Bolek
|
|||
|
|||
|
Von der Vorstandsseite nicht.
Wir gehen aber davon aus, dass es wieder einen Antrag beim Bezirkstag geben wird...
|
|||
|
|||
|
Bis irgendwann jemand einen Antrag stellt, dass die 2.BL wieder mit Sechsermannschaften gespielt werden soll... Die Gesichter würd ich gern sehen
![]() Unsere Zwote spielt ja in dieser Liga und hat ehrlich gesagt noch nicht wirklich irgendwen - geschweigedenn eine Mehrheit - getroffen, die die Umstellung auf Vierermannschaften befürwortet. Im Gegenteil: Ich glaube nicht nur, dass - wie Kristian vermutet - "1/3 der Spieler in der 4er-Mannschaft keinen Platz mehr finden", sondern dass eine Menge Spieler einfach aufhören werden. Und da, wo niemand aufhört, werden sämtliche untere Mannschaftsgefüge komplett zerschossen, neue Mannschaften müssen (teilweise in viel zu niedrigen Klassen) gemeldet werden und große Vereine mit kleinen Hallen haben die Arschkarte. Super Sache. Lirum larum. Danke für deine Arbeit und die Übersicht, Bernd! |
|
|
|||
|
|||
|
Dann sollte man auch einen Antrag stellen, dass 1.- und 2. Bezirksklasse wieder mit 6er-Mannschaften spielen sollen.
Mir persönlich gehen nämlich die unterschiedlichen Spielsysteme ziemlich auf den Sack. Aber dafür sollte man einen anderen Thread aufmachen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kann man das nur als Vereinsvertreter oder darf ich das auch als Spieler vom Bezirk. Dann haste noch heute einen Antrag!!!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|