Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2026, 23:57
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
In Polen, Tschechien, Frankreich, Österreich, Belgien oder den Niederlansen direkt an der Grenze bauen

die Grenzkuppelstellen können nur begrenzt Strom weiterleiten
Alt Gestern, 17:29
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ein Zukunfts-Zerstörungsgesetz namens „EnEfG“

Deutschland muss, egal was wirklich an Energie benötigt wird, den Endenergieverbrauch bis 2030 um rund 500 TWh gegenüber dem aktuellen Niveau senken. Zusätzlich wird ein Ziel für 2045 vorgegeben, das eine langfristige Reduktion des Endenergieverbrauchs vorschreibt.

Damit der geschätzte Leser eine ungefähre Vorstellung davon hat, was die Einsparung von 500 TWh bedeutet, hier eine kleine Anschaulichmachung. Eine Terawattstunde sind 1.000.000.000 Kilowattstunden, das ist ungefähr der Jahresstrombedarf einer Großstadt wie München. Ein E-Auto, das 20 kWh pro 100 Kilometer verbraucht, könnte mit einer Terawattstunde rein rechnerisch 18 Fahrten von der Erde zur Sonne elektrisch fahren oder die Erde 125.000-mal umrunden.

[...]

Der Bund muss 45 Terawattstunden (TWh) Endenergieeinsparung pro Jahr schaffen, die Länder 3 TWh pro Jahr.

[...]

Die E‑Mobilität erhöht den Strombedarf ebenfalls. Ein E‑Auto braucht im Jahr etwa 2.000–3.000 kWh. Wenn 10 Millionen Fahrzeuge umgestellt werden, sind das 20–30 TWh zusätzlich. Das ist das Gegenteil von Einsparung. Wasserstoff ist ein Energiefresser. Grüner Wasserstoff braucht etwa 50–60 kWh Strom pro kg.

[...]

Die Einhaltung des Energieeffizienzgesetzes (EnEfG) ist nicht „schwierig“, nicht „ambitioniert“ und keine „Herausforderung“, sondern physikalisch, infrastrukturell und wirtschaftlich schlicht unmöglich.

bei der 1 TWh fehlen glaub ich noch 3 Nullen, aber egal (die kämpfen im Nachbarthread grade gegen den Klimawandel)
Alt Gestern, 18:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
bei der 1 TWh fehlen glaub ich noch 3 Nullen, aber egal (die kämpfen im Nachbarthread grade gegen den Klimawandel)
Die stecken im Kilo, die drei Nullen.
Alt Gestern, 19:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

AC Schnitzer vor dem Aus
https://m.bild.de/news/inland/weltbe...5de4cba67de514

Schade.
Hab bei denen vor ein paar Jahren 10k versenkt, einfach so, ohne Sinn und Verstand.
Upgrade für den Z4 (der eigentlich wertstabil ist, aber diese 10k krieg ich nicht zurück).
Bereue allerdings nichts.
Fazit: Hedonismus wird nicht mehr goutiert.

Und heute beim Einkaufen Lind-Schokolade gesehen, Dubai Edition, 150g für 10 Euro.
Nicht gekauft, bin ich Ribery?
Morgen vielleicht, für diesen Preis muss das was Gutes sein.
Alt Gestern, 20:56
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und ich habe bei Edeka 20 Tafeln Ritter Sport für
1,11 Euro mitgenommen
Reicht vielleicht bis es wieder Schokolade von Milka im Angebot gibt...
Alt Gestern, 21:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Peter:
Denk dabei an zu große Anzahl von Menschen auf diesem Planeten!
https://www.merkur.de/verbraucher/st...-93639500.html
Ich würde dich hier vermissen!
Beim Test waren allerdings Speziallisten und keine Experten ;-)
Alt Gestern, 21:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
1,11 Euro mitgenommen
Lindt Osterhase - 2.22 statt 4.99 und Haribo für 0.77 statt 1.79 gekauft heute - schnell noch einmal zugeschlagen, bevor die Zuckersteuer kommt. Das solche Preise möglich sind sagt mir aber dennoch auch so einiges aus!
Alt Heute, 09:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Und heute beim Einkaufen Lind-Schokolade gesehen, Dubai Edition, 150g für 10 Euro.
Nicht gekauft, bin ich Ribery?
Morgen vielleicht, für diesen Preis muss das was Gutes sein.
Kann Dir versichern, dass sich das nicht lohnt. Habe mal eine am Flughafen gekauft (dürften so 12-15 CHF) gewesen sein. Die schmeckt zwar nicht schlecht, aber auch nicht herausragend gut, im Prinzip halt wie jede andere Lindt-Schokolade.
Alt Heute, 09:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
1,11 Euro mitgenommen
Na ja, weder die eine noch die andere halte ich für besonders geniessbar. Da würde ich lieber etwas mehr für hochwertigere Schokolade ausgeben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »